| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wirsindtus A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 18.10.2006, 10:57 Titel: Neues Stadion? |
|
|
|
Was ist den nun mit dem Gerücht es könnte im Falle des nicht abstieges ein neues Stadion geben ???!!!!!!!
Alles nur Gerücht oder gibt es jetzt standhafte Fakten???!!!!!!!
? ? _________________ wiiiiiiiiiiiiiiiiir sind koblenzeeeeeeeeeeeeerrrrrrrr........... |
|
| Nach oben |
|
 |
Boomer-Fan B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 18.10.2006, 11:57 Titel: |
|
|
|
nach Kurt Beck und anderen ,,höheren" Herrschaften solls wohl so sein
Nur wo und wer bezahlt etc is halt noch relativ unklar. Im Gespräch für den Standort ist das GVZ Rübenach im näheren Gespräch |
|
| Nach oben |
|
 |
Grenier Bambini

|
Verfasst am: 18.10.2006, 12:56 Titel: |
|
|
|
Das ist doch scheisse ...das stadion soll bleiben wo es ist!!!
Mich würde es besser freuen wenn das Oberwerth modernisiert wird! |
|
| Nach oben |
|
 |
wirsindtus A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 18.10.2006, 13:37 Titel: |
|
|
|
ja aba da kann man nit so viel machen!!
ein neues stadion wäre schon cool nur eben nicht so weit weg wie zb rübenach!!!!!!!! _________________ wiiiiiiiiiiiiiiiiir sind koblenzeeeeeeeeeeeeerrrrrrrr........... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kowelenzer91 F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 18.10.2006, 15:47 Titel: |
|
|
|
ja ich hoffe es komt ein neues stadion bin mir aber ziemlichj sicher _________________ Koblenz meine Stadt, Koblenz mein Verein und so soll es sein!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
MarioFc A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 18.10.2006, 16:42 Titel: |
|
|
|
Was ist denn an Rübenach auszusetzen? Außer das die Trinker hier dann nicht mehr aus der Kneipe ins Stadion und wieder zurück fallen können?
Alleine die grausame Parkplatzsituation rund ums Oberwerth sprechen dagegen! _________________ www.Colonia-per-Sempre.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 18.10.2006, 17:06 Titel: |
|
|
|
Ich habe auch etwas in Richtng Rübenach gehört, eben da in Richtung Winningen, wo im Moment esso-Tankstelle etc. stehen.
Wäre für mich als Rübenacher keine schlechte Alternative, mit dem Fahrrad schnell ans Stadion und zurück, nur wie das bei den Fans südlich von Koblenz ankommt, weiß ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB E-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 18.10.2006, 18:09 Titel: |
|
|
|
Aufgrund der mittelfristig anstehenden Bundesgartenschau, die der Stadt einige Millionen Euronen verschlingen wird, ist ein angedachter Stadionneubau kaum denkbar. Auch wenn Kurt Beck fußballbegeisterter Rheinländer (und Pälzer) ist, werden die erforderlichen Subventionen nicht zur Verfügung stehen. Ferner ist die Gegentribüne für 2 Jahre gemietet - will heißen, dass für die nächste Saison
maximal ein Neubau der Haupttribüne realisierbar wäre. Zudem ist im Koblenzer Stadtrat nicht jedes Mitglied TUS-Fan. (Anm.: "In Koblenz sollen Gelder für Kindergärten und Schulen zur Verfügung stehen und nicht nur für den Fußball"). Als Realist sollten wir die Kirche im Dorf lassen und uns freuen, wenn (vorausgesetzt, die TUS bleibt in der 2. Liga) in der nächsten Saison eine vernünftige Haupttribüne mit 4000 Sitzplätzen, VIP-Logen und Pressetribüne entsteht. Es wäre fatal, wenn sich Koblenz "überwirft", ein tolles Stadion für 20.000 Zuschauer bauen lässt, Koblenz absteigt und ein Zuschauerschnitt von 3.000 das neue Stadion aufsucht. Des Weiteren braucht man für ein neues Stadion auch einige Hektar Baugrundstück und was geschieht mit dem alten Stadion? Abreissen?
Hoffen wir auf eine tolle Saison und das der Abstieg in weite Ferne rückt.  _________________ Ich finde es großartig, dass sich die Frauen immer mehr vermehren in der Bundesliga (Franz Beckenbauer) |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 18.10.2006, 20:07 Titel: |
|
|
|
Aus den Aussagen von Herrn Degen geht hervor, das die Stadt das Grundstück stellt. Das ist ein großer Beitrag, der nicht monetär zu Buche schlägt.
Die Finanzierung soll komplett durch Sponsoren abgedeckt werden, wobei ein "Großer" wohl den Löwenanteil übernehmen soll. Wer das sein wird, steht fest, ist aber der Öffentlichkeit noch nicht bekannt.
Das Stadion könnte in 6 Monaten errichtet werden. Voraussetzung ist der Klassenerhalt. Geplant sind Stadien ähnlich denen in Paderborn (Paragon-Arena...wenns denn irgendwann fertig wird) oder Duisburg. Also irgendetwas in der Größenordnung 16-25.000 Zuschauer.
Da nach dem Klassenerhalt alle Maßnahmen zum Bau eines Stadions koordiniert werden müssen, kann man für den Bau gut 12 Monate rechnen. Es ist also gut, das die Sparkassentrbühne für 2 Jahre gemietet worden ist.
Das "alte" Stadion kann weiter als Trainingsplatz genutzt werden. Ausserdem trainieren einige Vereine und Schulen in dem Stadion. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2006, 07:17 Titel: |
|
|
|
ich fänd rübenach klasse
da is platz zur genüge, direkte autobahn anbindung.
also wenn da in 2 jahren was kommt, mich würds freuen  |
|
| Nach oben |
|
 |
schängelchen1982 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 19.10.2006, 14:13 Titel: |
|
|
|
jo und du kannst zu fuss hinne _________________ Marcel Reif Barcelona-Bayern München........ca 65 min. Barcelona steht unter Druck!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2006, 14:45 Titel: |
|
|
|
ne das is mir nen tick zu weit
aber du kommst dann mal mit auffe bier  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 19.10.2006, 16:43 Titel: |
|
|
|
Hi Archer, gut geschrieben! Allmählich sollten es alle mal kapieren. Wenn man das Forum und sonstige Veröffentlichungen in den letzten Wochen aufmerksam gelesen hat, sollten eigentlich alle den von Dir korrekt wiedergegebenen Sachverhalt kennen. Diese ganze spekulative Schreiberei in die Zukunft kann einem schon manchmal auf den Beutel gehen. Ich gebe zu, dass ich momentan etwas genervt bin (und dadurch vielleicht nicht mehr so gelassen). Aber: ES REICHT!
P.S.: Schlurft Dein Pap immer noch durch die Wohnung?
Gruß Doc |
|
| Nach oben |
|
 |
AlexWM2006 Bambini

|
Verfasst am: 19.10.2006, 19:22 Titel: |
|
|
|
Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen und das mit dem neuen Stadion langsam angehen. Man sollte sich erstmal darüber freuen, dass die TuS in der 2. Liga spielt und sich dort etablieren kann. Sollte das der Fall sein kann man über ein neues Stadion sprechen. _________________ Auf gehts Koblenz kämpfen und siegen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 19.10.2006, 21:21 Titel: |
|
|
|
| AlexWM2006 hat Folgendes geschrieben: | | Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen und das mit dem neuen Stadion langsam angehen. Man sollte sich erstmal darüber freuen, dass die TuS in der 2. Liga spielt und sich dort etablieren kann. Sollte das der Fall sein kann man über ein neues Stadion sprechen. |
Bitte bedenke auch dass wenn die TuS vllt schon 2008 in der neuen Dritten Eingleisigen Liga spielen sollte, nur mal angenommen, es dort die gleiche Auflagen zu erfüllen gilt wie in Liga 2. Also auch dort neues Stadion. |
|
| Nach oben |
|
 |
|