| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Torlöwe Gast
|
Verfasst am: 08.10.2007, 18:13 Titel: Nachfrage zu einer Sperre eines Users |
|
|
|
Du nennst einen Forums-Moderator "Suppenkasper"? 1 Woche Denkpause für Dich.
Edit von Admin: Dieser Thread wurde abgetrennt vom Thread "Spielerbewertungen" im Forum "Spieler". |
|
| Nach oben |
|
 |
Boavista1970 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 08.10.2007, 20:03 Titel: |
|
|
|
Aus meiner Sicht nennt der den Moderator nicht "Supenkasper".
Er sagt Uli Stein würde sich jetzt so artikulieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Torlöwe Gast
|
Verfasst am: 08.10.2007, 20:23 Titel: |
|
|
|
| Boavista1970 hat Folgendes geschrieben: | Aus meiner Sicht nennt der den Moderator nicht "Supenkasper".
Er sagt Uli Stein würde sich jetzt so artikulieren. |
Wollen wir seine erste Zeile in unsere Diskussion mit aufnehmen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Boavista1970 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 08.10.2007, 20:32 Titel: |
|
|
|
Das war aber nicht Dein Vorwurf an ihn, weshalb Du ihn für eine Woche gesperrt hast.
Über die Sinnhaftigkeit der Aussage von Cornu könnte man, wenn man wollte, sicher auch längere Zeit diskutieren.
Von daher nutzen wir besser unsere Energie für andere Dinge, ok? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rheinländer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 08.10.2007, 21:16 Titel: |
|
|
|
anbei der Auszug der Tus-Forum-Regeln zum Thema Sanktionen:
Sanktionen
Bei Verstoß gegen eine oder mehrere dieser Regeln, kann je nach Schwere das Mitglied ermahnt, verwarnt und temporär oder dauerhaft ausgeschlossen werden. Eine Ermahnung zieht keine Konsequenzen nach sich. Eine Verwarnung ist als gelbe Karte zu verstehen. Bei groben oder wiederholten Verstößen kann das Mitglied für einen beschränkten Zeitraum vom Forum ausgeschlossen werden. Schlimmstenfalls kann eine dauerhafte Sperrung mit Hausverbot ausgesprochen werden.
In der Regel werden Sanktionen dem Mitglied gegenüber erklärt. Öffentliche Diskussion hierüber sind nicht erwünscht.
Im Rahmen einer Stufenfolge wärer meiner Meinung nach eine Ermahnung ausreichend gewesen.
@admins: ja, ich habe auch den letzten Satz der Sanktionsregeln gelesen, aber Aufklärung zum Thema Strafenverhängung tut Not. _________________ Sekt für die Nutten,
Champagner für uns,
wir sind alles........ |
|
| Nach oben |
|
 |
Torlöwe Gast
|
Verfasst am: 08.10.2007, 22:28 Titel: |
|
|
|
Dann nur ganz kurz - wir dürfen ja nicht öffentlich diskutieren.
Der Beitrag enthielt 3 klare Beleidigungen, die jeweils eine Verwarnung nach sich ziehen könnten. Auch Gelb. Hier erfolgte aber ein "Angriff" auf einen Moderatoren-Kollegen, was wir in keinem Falle tolerieren können. Eine zeitlich auf 1 Woche befristete Schreibsperre ist daher von gutem Willen geprägt und durchaus angemessen. In anderen Foren führt eine solche Äußerung unausweichlich zum sofortigen, dauerhaften Ausschluss.
Und nun:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 09.10.2007, 07:37 Titel: |
|
|
|
Ich habe die Beiträge jetzt gerade erst gelesen. Die Sperre für Riesling geht in Ordnung. Nicht, weil er einen Moderator angegriffen hat -Cornus Funktion war Riesling in dem Moment wahrscheinlich nicht klar-, sondern weil er Forumsteilnehmer, die vernünftig diskutiert haben, relativ massiv angegriffen hat. Und das ohne Not.
Zuviel Riesling schadet manchmal beim Schreiben im Forum. Wenn man Frust schiebt sollte man besser zu Bett gehen als sich an der Tastatur unglücklich zu machen.
Gruß,
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Strange Alte Herren

|
Verfasst am: 09.10.2007, 09:24 Titel: |
|
|
|
Das einzig ärgerliche dabei ist, dass man über die Nebendiskussionen den eigentlichen Sinn eines Threat phasenweise völlig verliert ...
Es ist in dem Threat Spieler völlig unrelevant warum jemand gesperrt wurde. Das kann der Jemand selbst erfragen via PN wenn er es nicht weiß.
In jedem Threat den man liest passiert sowas leider ständig ... das eigentliche Thema verliert sich völlig in meist sinnlosen Reden ...
Mir ist durchaus klar, dass es natürlich auch ein Stückweit der Charakter eines Forum ist aber etwas mehr Disziplin wäre schon wünschenswert.
Es ist zB. einfach nicht von öffentlichem Interesse wer warum wielange gesperrt wird. Jedem Leser und Verfasser sollte doch klar sein, dass es Konsequenzen haben kann wenn man jemand das Hirn abspricht und wenn es ein Moderator ist gleich 2x. Dann ist nämlich auch klar, dass es garantiert von dem bzw. den Betroffenen wahr genommen wird und es ist sowas von egal ob es Irgendjemand nachvollziehbar, schlecht oder gut findet.
Hier in diesem Threat ist es VÖLLIG fehl am Platze.  |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 09.10.2007, 12:15 Titel: |
|
|
|
| Richtig, Strange. Und aus diesem Grund habe ich den Teil jetzt mal abgetrennt und ins TuS-Dorf verschoben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|