TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Nach der WM ist vor der Liga-Saison: Euer Fazit …

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Andere Länder, andere Ligen
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Wendler
Spieltagsbeauftragter ;-)
Spieltagsbeauftragter ;-)

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 23:31    Titel: Nach der WM ist vor der Liga-Saison: Euer Fazit … Antworten mit Zitat

… zu den Fussball-Weltspielen in Südafrika.
Halbleere Stadien, ständig nervende Vuvuzelas, gravierende Fehlentscheidungen der Schiedsrichter und die Spiele an sich waren auch nicht der erwartete Augenschmaus (mit Ausnahmen). Meine Meinung dazu. Auch wenn das Fazit der FIFA bestimmt wieder positiv sein wird.

Was bleibt?
Die wieder entfachte Diskussion um mögliche technische Hilfsmittel im Fussball und ein sehr freund- und fröhlicher Gastgeber, auch wenn man schon in der Vorrunde ausschied. Die Kapitänsfrage innerhalb der Nationalmannschaft zwischen Philipp Lahm und Michael Ballack.

Größte Überraschung:
Deutsche Nationalmannschaft mit vielen tollen Auftritten (4:0 gegen Australien und Argentinien, 4:1 gegen England), erreichen des dritten Platzes.
Das Ausscheiden des amtierenden Welt- und Vize-Weltmeisters schon in der Vorrunde.

Danke Günther Netzer für 13 tolle Jahre. Daumen hoch Daumen hoch
chopsuy
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand die wm an und für sich für sehr positiv. in der vorrunde war die schiedsrichterleistung zwar unteraller sau doch das hat sich zuim ende hin deutlich gesteigert.
Südafrika hat sich auch sehr positiv presentiert.
Fußball ohne Vuvuzela kann ich mir garnicht mehr vorstellen. Ich werd auch weiterhin imer braf in meine tröte tröten.
selbst die schwachen spiele kann man drüber weg sehen wenn man die spiele unserer jungs betrachtet.
Auch beim Public viewing war alles wieder gut oranisiert und lief rund.
Elbenhüter
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 12:54    Titel: Re: Nach der WM ist vor der Liga-Saison: Euer Fazit … Antworten mit Zitat

Der Wendler hat Folgendes geschrieben:
… zu den Fussball-Weltspielen in Südafrika.
Halbleere Stadien, ständig nervende Vuvuzelas, gravierende Fehlentscheidungen der Schiedsrichter und die Spiele an sich waren auch nicht der erwartete Augenschmaus (mit Ausnahmen). Meine Meinung dazu. Auch wenn das Fazit der FIFA bestimmt wieder positiv sein wird.

Ich hab mal bei Kicker nachgeguckt, in Deutschland waren fast alle Stadien immer ausverkauft( ich hab bei den Gruppenspielen nur Strichprobenartig nachgeguckt, und nie ein nicht ausverkauftes Stadion gefunden)

In Afrika hingegen war nichtmal das Spiel um Platz 3 ausverkauft.

Ich freue mich auch so richtig auf die Liga, und auf FußballGESÄNGE! Dieses monotone getröte lässt doch den Scharm und die Emotionen etwas verblassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es steht zu viel auf dem Spiel, die taktischen Zwänge sind nicht zu vernachlässigen, als dass man von fast allen Spielen unterhaltsamen, attraktiven Fußball erwarten konnte.
Siehe gestern das Finale.

Aber unter dem Strich war es, vor allem aus deutscher Sicht, eine erfolgreiche WM.
Positive finde ich auch, dass die vorher befürchteten Sicherheitsprobleme nicht eingetreten sind, alles friedlich verlief und auch die Stimmung inner- und außerhalb der Stadien gut war.
Dem Land werden aber wohl die enormen sozialen Spannungen, Korruption, unfähige Politiker, der Aidswahnsinn bleiben.
Darüber hinaus ist Südafrika ein wunderbares Land, mit den Big 5, wunderbaren Stränden, mit einem der schönsten Städte der Welt; Kapstadt mit dem einmaligen Blick vom Tafelberg.

Das die Mannschaft jetzt nicht mehr aktuell nach Berlin gehn ist nachvollziehbar
Sich aber in abgedunkelten Limousinen davon zu machen, ohne sich den vielen Fans, die extra gekommen sind, kurz zu zeigen, ist schon etwas schwach...
Es bleibt ein etwas schaler Nachgeschmack.

Vorfreude auf Brasilien in vier Jahren...
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Jupp
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

es war eine enttäuschende WM mit sehr vielen schlechten Spielen.

Unser Team bildete die Ausnahme - wobei sich auch hier Licht und Schatten abgewechselt haben.

Ich bin ohnehin mehr ein Freund der Europameisterschaft. Dort ist in der Regel kein Fallobst anzutreffen.

Von daher mein Fazit: Gute Leistung unseres Teams, aber es ist gut, dass es vorbei ist.

Ich freue mich auf den "wahren Fußball" mit richtigen Fußball-Fans. Und der wird Woche für Woche in den Vereinen gespielt.
Herr Ferres
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gut,daß bei dem großen Teilnehmerfeld sich auch
"kleine"Fußballnationen präsentieren dürfen.
Natürlich leidet durch die immens hohe Spieleanzahl
die Qualität,diese war m.E.bei der früheren 16er Teilnehmerzahl
wesentlich höher,aber heute wäre wohl eine WM mit "nur"
16 Teilnehmern aus kommerziellen Gründen nicht mehr gewünscht.
Anti-Pfalz
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Am meisten überrascht hat mich (Gen)Italien, denn 2 Punkte in der Gruppenphase hätte ich ihnen vorher nicht
zugetraut. Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Andere Länder, andere Ligen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.