|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 01.04.2008, 08:15 Titel: Modernste Technik für müde Kickerbeine |
|
|
|
@all,
habe ich soeben gefunden, wichtig!
Modernste Technik für müde Kickerbeine
Die Räume unter der Haupttribüne des Stadion Oberwerth, Heimstätte der Profifußballer der TuS Koblenz, erinnern in ihrem Charme an Schul-Umkleideräume der Nachkriegszeit: An pastellfarbenen Wandfliesen im Dekor der 60er-Jahre hängen matte Spiegel über verschlissenen Keramikwaschbecken. Zerbrechliche Holzbänke und Metallspinde sind neben Taktiktafel und einer abgewetzten Massagebank die einzigen Gegenstände in diesem kargen Raum. Ein atemraubendes Konglomerat aus Schweiß, Desinfektionsmitteln ,Duftwässerchen und Rasierwasser umweht die spärlich von nackten Glühbirnen beleuchte triste Szenerie.
Schwer vorstellbar, dass die Kicker der TuS Koblenz vor diesem trostlosen Hintergrund tagein, tagaus die phantastische Leistung abrufen können, die sie in dieser Saison so auszeichnet und weit über die Grenzen der engen Stadt bekannt gemacht hat. (...)
Der erfahrene Fußballfan und –fachmann sucht in dieser Umgebung vergeblich nach einem Regenerationsbereich, wie er es aus Fußballtempeln wie der Allianz-Arena oder dem RheinEnergie-Stadion kennt. Einzig einige wenige Duschen, aus deren korrodierten Duschköpfen das wärmende Nass unkontrolliert tröpfelt, stehen den Fußballern nach ihrem anstrengenden Tagwerk zur Abkühlung oder zum Aufwärmen zur Verfügung. Ein Umstand, der den Verantwortlichen zunehmend Sorge bereitet hatte, da Profifußballer die Annehmlichkeiten einer optimierten Infrastruktur einer modernen Spielstätte zu schätzen wissen und mehr und mehr zum wichtigem Bestandteil bei Vertragsverhandlungen machen. Zusätzlich wurde diese Sorge durch Uwe Rapolders Aussage in der Sendung Flutlicht (SWR, 30.03.2008) bestärkt, als er die umgehende Beseitigung dieser Missstände als Überlebenskriterium für den Profifußball in Koblenz für die nähere Zukunft anmahnte.
(...)
Doch nun scheint sich alles zum Guten zu wenden. Wie wir erfuhren, hat sich gestern eine hochrangige Delegation der TuS Koblenz, mit dem Vereinsvorsitzenden Professor Dr. Rüdiger Sterzenbach an der Spitze, nach Trier begeben, um dort mit dem neuen Leiter der Kurfürst-Trierischen Thermen-Gesellschaft mbH & Co.KG, Herrn Germann Häsener, über die Übernahme eines Teils der Trierer Thermen, dem sogenannten Caldarium, einem Warmwasserbad, in Verhandlungen zu treten. „Wir haben mit offenem Visier hart verhandelt, und sind uns schnell einig geworden“ teilte uns ein sichtlich gut gelaunter Sterzenbach auf Anfrage mit. „Das Caldarium ist das zukünftige Herzstück der Entmüdungszone und in seiner Wirkungsweise und Funktion einzigartig in Deutschland. Es wird am Rande von Block 1 unmittelbar an die Haupttribüne angebaut und durch eine Treppe mit dem Umkleidetrakt verbunden. Wir rechnen damit, dass nur ca. 250 Stehplätze in Block 1 wegfallen. Die Architektur des Caldariums fügt sich nahtlos in das historische Erscheinungsbild der alten Haupttribüne ein. Mit dieser Maßnahmen hätten wir endlich eine der größten infrastrukturellen Unebenheiten beseitigt.“
Besonders erfreut über diesen Coup ist Vereinsarzt Dr. Peter Billigmann, der uns die Funktion der Anlage wortreich erläuterte:
„Die Caldarium verfügt über eine hypermoderne Hypokaustheizanlage. Ein auf Ziegelsäulen ruhender Fußboden erwärmt sich durch heiße Verbrennungsgase, welche in die Hohlräume unter dem Fußboden geleitet werden. Die Gase ziehen über schornsteinartige, kastenförmige Hohlziegel hinter der Marmorverkleidung des Entmüdungsbeckens nach oben durch Kamine ab Die so mit der Fußbodenheizung verbundenen erwärmten Hohlwände schirmen die Räume vor der von außen eindringenden Kälte ab und verhinderen die Bildung von Kondenswasser an den Marmorwänden. Die Anlage wird direkt aus dem Königsbach und der Kahlenborner Quelle, die für ihre Heilwirkung bei Erkrankungen des Bewegungsapparates bekannt ist, je nach angesagter Therapie, gespeist. Das ist hochmodern, einzigartig und innovativ! Mit dieser Anlage hat der Verein ein echtes Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Profivereinen.“
(...)
Prof. Dr. Rüdiger Steruenbach: „Wir werden in Kürze den Bauantrag einreichen und rechnen damit, dass mit der Inbetriebnahme zu Beginn der kommenden Saison. Damit wird der Bau eines neuen Stadions obsolet und der Standort Oberwerth nicht unerheblich aufgewertet. Und das Beste: Das Caldarium ist aus wirtschaftlicher Sicht ein Schnäppchen. Wir werden es zu einem Anerkennungspreis von 1 Euro übernehmen. Und diese Kosten konnte ich noch um 30 Prozent reduzieren“.
Quelle: link folgt
@all,
Mann, das ist vielleicht ein Hammer! Finde ich gut, endlich tut sich was auf dem Oberwerth!
Ich konnte den kompletten Text nur in Auszügen wiedergeben, da ich ihn nur in schriftlicher Form vorliegen habe und mühselig abtippen musste. (Link muss ich noch im Internet suchen)
@Admin, bitte Text nicht kürzen, nicht löschen, link folgt im Verlauf des Tages.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
budoco A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 01.04.2008, 08:26 Titel: |
|
|
|
| ... |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 01.04.2008, 08:38 Titel: |
|
|
|
Ist daran gedacht, die Thermen auch dem Fan zugänglich zu machen?
Oder VIP-Karten, für gemeinsames benutzen mit Spielern und Anhang? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 01.04.2008, 10:37 Titel: |
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 01.04.2008, 11:23 Titel: |
|
|
|
| LGW hat Folgendes geschrieben: | Ist daran gedacht, die Thermen auch dem Fan zugänglich zu machen?
Oder VIP-Karten, für gemeinsames benutzen mit Spielern und Anhang? |
@LGW,
darüber konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen. Bin aber schon am rumtelefonieren. Wenn ich was weiß melde ich mich.
Sollte man aber wirklich mal darüber nachdenken. Wäre eine Gelegenheit, zusätzliche Gelder für die TuS-Kasse zu generieren.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
piotr F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 01.04.2008, 11:44 Titel: |
|
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von piotr am 09.09.2010, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Brösch Im Kader der 1.

Anmeldedatum: 17.12.2007 Beiträge: 455 Wohnort: En SCHÄNGEL dä in Halsenbach wohnt
|
Verfasst am: 01.04.2008, 12:20 Titel: |
|
|
|
Und wenn diese Baumaßnahme dann ab geschlossen ist, kommt wohle endlich auch die Saunalandschaft hinter die Lotto - RLP - Tribühne. Da wo heute noch der Südplatz ist kann mann dann auch ohne zu laufen schwitzen. _________________ ______________________________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 01.04.2008, 12:37 Titel: |
|
|
|
...da bin ich ma gespannt.
In der Zwischenzeit habe ich durch meine halb-offiziellen Informationsquellen (Danke, Doc, dass Du mich an einem solchen Ehrentag dazu zählst ) heraus bekommen, dass Vorabgespräche zwischen dem sozial eingestellten Präsident und ehemaligen Vorstandsnitglieder am Laufen sind, die wieder ins Vereinsleben zu integrieren und als Bademeister einzustellen.
Die Agentur für Arbeit sucht verstärkt im Koblenzer Raum nach Masseusen für den Betrieb auf dem Oberwerth, um das Vereinsleben zusammen mit den Fans nun endgültig in die richtigen Bahnen zu lenken.
Diese Insiderinformation ist allerdings nicht zum Verbreiten gedacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 01.04.2008, 13:00 Titel: |
|
|
|
....ich mahne darüber hinaus verschärft einen Ausgabestand für die berühmte "lauwarme Cervisia" an. Unter dem Motto "Panem et Circensis" sollte auch der gemeine Fan nicht zu kurz kommen, wenn schon unsere Gladiatoren nicht mehr gegen die Löwen kämpfen müssen, sondern sich nur noch um verweichlichte Ballspiele kümmern müssen, die selbst einem Oscar Wilde zu lasch erschienen wären.
Gruß Trinkfix
P.S.:Die ganze zweite Liga hat sich den Hoffenheimern unterworfen, bis auf ein kleines Zwei-Fluß-Städtchen................. _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kobi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 01.04.2008, 14:47 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | | Unter dem Motto "Panem et Circensis" sollte auch der gemeine Fan nicht zu kurz kommen ... |
Ich protestiere gegen die Bezeichnung "gemeiner Fan"!
Ich bin zwar Fan, aber nicht gemein!
Grüße Kobi  _________________ -------------------------------------------
Schängel ein Lewe lang !
-------------------------------------------
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
iceman Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 01.04.2008, 18:21 Titel: |
|
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 01.04.2008, 19:29 Titel: |
|
|
|
Ach ja, hätte ich fast vergessen. Wer sich ein wenig in die Materie einarbeiten möchte, findt die Infos hier:
http://www.treveris.com/kaiserthermen.htm
Sieht doch nicht schlecht aus neben unserer Haupttribüne, oder?
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Fan Alte Herren

Anmeldedatum: 11.05.2007 Beiträge: 2677 Wohnort: Im schönen Westerwald
|
Verfasst am: 01.04.2008, 19:33 Titel: |
|
|
|
| Buddy hat Folgendes geschrieben: | Ach ja, hätte ich fast vergessen. Wer sich ein wenig in die Materie einarbeiten möchte, findt die Infos hier:
http://www.treveris.com/kaiserthermen.htm
Sieht doch nicht schlecht aus neben unserer Haupttribüne, oder?
Gruß, Jürgen |
| Buddy hat Folgendes geschrieben: | Herrn Germann Häsener,
Gruß, Jürgen |
Mmmmmhhh.....Wenn man die beiden Anfangsbuchstaben vertauscht und dann noch ein ,,l,, hinter dem G einfügt, komm Hermann ***** raus....den kennen wir doch irgendwo her.....  _________________ You'll never walk alone! |
|
| Nach oben |
|
 |
Torlöwe Gast
|
Verfasst am: 01.04.2008, 19:39 Titel: |
|
|
|
Und dann noch ein "e" gelöscht, dann heißt er wie der echte Hermann - nämlich *****.  |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 01.04.2008, 19:57 Titel: |
|
|
|
.....der Germann ...von da an musste ich schmunzeln, was sich später bis zum Brüller entwickelte.
Gibt es kein cartoon-Zeichner im Forum, der so ne römische Badeszene hinkriegt, mit unseren Spielern und Offi`s ?
So nach Mordillo-Art, oder Asterix.
Dann den Text von Buddy mitten rein - ich würds mir einrahmen und aufhängen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|