TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Miteinander statt gegeneinander

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fragen, Anregungen, Hinweise zum Forum
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TuS-Herz
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 19:09    Titel: Miteinander statt gegeneinander Antworten mit Zitat

Ich versuche das mal von einem relativ neutralen Standpunkt aus zu sehen.
Ich gehöre hier sicher nicht zur "Stammformation" der angemeldeten User, aber es ist derzeit fast unerträglich mitanzusehen, wie manchmal die Umgangsformen untereinander nachgelassen haben.
Über Missverständnisse muss man nicht reden, die gibt es und sind sicher auch durch kurze Gespräche schnell aus der Welt geschafft.
Aber diese Beleidigungen, Beschimpfungen und vor allem das "nicht akzeptieren" unterschiedlicher Meinungen ziehen einen dicken Trennstrich durch unsere Fanlandschaft im Forum.
Es geht uns uns doch allen um das Selbe........muss man sich da so angiften?
Warum ist es im Moment mitunter kaum möglich, mal einen Thread oder ein Thema ohne persönliche Anfeindungen zu führen?
Das einzige, was derzeit ohne Beleidigungen funktioniert, ist die "Spiel-Wiese". Smile
Das war nun eigentlich nur meine Meinung zu der momentanen Forensituation, wie ich sie sehe.
Schade, denn nur miteinander kann was bewegt werden!
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

TuS-Herz,

ja, da hast Du schon recht mit Deinen Ansichten. Schade eigentlich, aber ein Spiegel unserer Gesellschaft ganz offensichtlich.

Ich bin als Motorsport-Fan desöfteren auch in einem Forum aktiv, in dem es um Formel 1 geht. Die Diskusionen Schumacher-Fans gegen Schumacher-Gegner, Ferrari- gegen Mercedes-Fans etc. ufern letztlich oftmals darin aus, dass nicht mehr Argumente zählen, sondern nur noch das Niedermachen und Bloßstellen des Forums-Gegners.

Hier ist es nicht anders. Sagt A etwas, weiß ich genau, dass B aus seiner Ecke gekrochen kommt und ihm eins überbrät, Argumente nur am Rande wichtig sind.

Hier gehts nicht nur seit einiger Zeit um Rechthaben, die Fronten sind so verhärtet, dass uns nur ein richtiges Wackeln im TuS-Gebilde wieder zusammenschweißen kann; die schlechte Nachricht als Klebstoff unserer zerrütteten Verhältnisse sozusagen. Weiß im Moment nicht, was mir wichtiger wäre, halt..., doch, ich weiß es, möchte es aber nicht sagen.

Gruß, Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss hier einigen im Forum wirklich Recht geben; man muss sich schon ein bisschen fremdschämen. Statt Punkte wie erwachsene Männer mit klaren Worten zu klären winkt einer mit der Advocard; wirklich bedauernswert. Das ist aber eine Vorgehensweise wie sie in der Gesellschaft immer verbreiteter auftritt. Also auch hier muss man an jeder Ecke mit dem Anwalt rechnen wenn man mal deutliche Worte findet, die auch mal missverständlich sein können. Alles lässt sich eigentlich klären; heutzutage wohl nichtmehr möglich.
Damit erweist man der Disskusionskultur hier und überhaupt einen Bärendienst. Ich weis jedenfalls schonmal mit wem man sich besser auf keine Diskussion einlässt.
Ich hab hier jedenfalls Dinge schon anders und vernünftig mit Leuten geklärt, das ist möglich !

@Buddy: Hoffentlich war deine Bitte die RV nicht zu belasten kein Eingriff in irgendein Persönlichkeitsrecht ! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kobi
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

@TuS-Herz:

Ja, du hast vollkommen Recht.

Das Übel ist die Anonymität, die User sehen nur ihren Monitor, aber nicht den Menschen, der am anderen Ende der Leitung sitzt. So würde man im Block oder in der Fan-Kneipe doch auch nicht mit seinem Gegenüber reden.

Andererseits ist im Moment die Stimmung unter den Fans extrem angespannt, weil keiner so recht weiß, wie es weitergeht. Ein "bisschen" Information, muss nicht gleich alles über ungelegte Eier herausposaunt werden, könnte vielleicht die Wogen etwas glätten und etwas Balsam für die Fan-Seele sein. Ihr lest doch hier mit, TuS-Leute, denke ich?

Grüße Kobi
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
-------------------------------------------
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

@TuS-Herz

Daumen hoch
TuS-Herz
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ist euch was aufgefallen?
Wenns drauf ankommt, gehts doch. Smile
Die Sorge um die TuS lässt doch die User des Forums zusammen wachsen.....Meinungen werden akzeptiert und diskutiert, und vor allem......die Anfeindungen und persönlichen Beleidigungen haben arg nachgelassen oder sind gar überhaupt nicht mehr vorhanden derzeit. Smile

Wäre doch schön, wenn das so bleiben würde, oder? Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fragen, Anregungen, Hinweise zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.