TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Mannschaften, Spieler und Menschen mit Migrationshintergrund
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Andere Länder, andere Ligen
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 11:56    Titel: Mannschaften, Spieler und Menschen mit Migrationshintergrund Antworten mit Zitat

Superschwätzer hat Folgendes geschrieben:

Ich finde es einfach nur zum Kotz wenn so eine Miesmuschel ständig gegen Deutschland stichelt hetzt, obwohl er selber hier lebt und anscheinend damit sehr unglücklich ist!

Ich mache mir grad Gedanken und überlege welcher Jahrgang du bist.
Willst du mir meine Meinung, die übrigens klar und deutlich erklärt worden ist verbieten? Die Zeiten sind vorbei, guten Morgen.

** GELB VERWARNT **
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madsen
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Seth, ich vermute mal, dass Du neben einigen negativen auch viele positive Dinge hier in Deutschland über das Umgehen mit Ausländern erlebt hast. Schön wäre es, wenn Du mal was darüber berichten würdest. Nur so, wegen der Ausgeglichenheit.
Jupp
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Deutschland:

hier gilt mein Motto, das ich auch bei wechselwilligen Spielern habe. Wem es hier nicht gefällt, der kann gehen.

Zum Thema Fußball:

Ein großartiger und verdienter Sieg, der für meinen Geschmack aber etwas zu hoch ausgefallen ist.
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp: Anders gesagt: Wenn ein "Fremder" Kritik äußert, dann darf er gehen. Das ist doch nicht wirklich eine Lösung?!? Das ist wirklich der allgemeine Tenor, so hab ih den Eindruck: Wem hier etwas nicht passt: Tschüss. Das eben bedeutet im Endeffekt: Kritik unerwünscht.

** GELB VERWARNT **
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Jupp
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

in erster Linie geht es hier um das Spiel Deutschland-Argentinien.

Zur Deutschland-Debatte ein Letztes:

Als Gast darf man gern Kritik üben. Man sollte aber dabei nicht vergessen, wo man selber herkommt.

Bevor man den Ort kritisiert, in dem man zu Gast ist, sollte man prüfen, ob es in dem Ort, aus dem man kommt, denn besser ist und sich selber mal fragen, warum man denn eigentlich hier ist.

Vielleicht wäre es am Besten, zunächst vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Keinesfalls finde ich es angebracht, die Annehmlichkeiten unseres Landes in Anspruch zu nehmen und statt danke zu sagen, das Land zu kritisieren.
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor man mit dem Finger auf andere Länder zeigt, sollte man schon beurteilen können wie die Situation in anderen Ländern ist. Schonmal in Polen gewesen?

Ich habe ALLE RECHTE die auch deutsche Bürger haben. Bis auf wenige Ausnahmen (Wahlrecht, Milität). Also habe ich auch das Recht zur Kritik, und muss mich deswegen nicht hinterfragen.

Wo es besser ist? Beide Länder haben ihre Vor- und Nachteile. Hebt sich im Grunde auf. Und glaub mir: Ich weiß sehr genau wo ich herkomme. Vielleicht noch besser als mancher Deutscher.

** GELB VERWARNT **
Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass die Kritik an einigen Deutschen, derren Verhalten auch unter den Deutschen nicht akzeptabel ist, als Kritik an Deutschland aufgefasst wird. Ansonsten habe ich meine Meinung ja beschrieben; Assimilation muss nicht sein, Anpassung schon. Das würde ich auch von mir selbst im Ausland verlangen !

Vielleicht sollte man das alles mal in den von rancher vorgeschlagenen, oder einen neuen Thread veschieben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
madsen
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Seth. Auch der Rechtsradikalismus ist in Polen genauso wie in Deutschland vorhanden. Ich habe vor kurzem noch gelesen, dass Übergriffe auf Konzentrationslager und jüdische Friedhöfe in Polen keine Seltenheit sind.
Aber geh doch mal auf meinen Vorschlag ein: Erzähle auch mal was über Erlebnisse in Deutschland, wo positiv mit Ausländern umgegangen wird.
Dann wirst Du auch hier nicht mehr so angegangen. Wenn man nur das negative rauspickt, bekommt man halt Gegenwind.
Jupp
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Rechte hier in Deutschland als Gast seien dir gegönnt. Welch Glück
für dich, dass du keine Pflichten hast, wie andere junge Männer in deinem Alter, wie etwa die Wehrpflicht.

Hier zeigt niemand mit dem Finger auf andere Länder. Im Gegenteil. Du bist zu Gast hier und zeigst mit dem Finger auf unser Land.

Von daher mein Fazit: Deutschland 4 Argentinien 0; Polen wie so oft nicht dabei und offenbar eifersüchtig darauf, dass sich Deutschland einfach mal freut.

Am einfachsten wäre es, sich einfach mitzufreuen. Man muss ja nicht durchdrehen beim freuen und kann es ja auch ohne Deutschland-Parolen machen.
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Positive Erlebnisse verbinde ich definitiv mit vielen Freunden die ich hier während der ganzen Zeit kennengelernt habe. Sei es in Koblenz, oder am Bodensee in den 7 Jahren die ich dort war. Es war interessant die unterschiedlichen Mentalitäten eines Volkes kennenzulernen. Ich habe immer wieder festgestellt das ich mich auf diese Menschen verlassen konnte, sie zuverlässig waren und einem nicht im Stich lassen.

** GELB VERWARNT **

Zuletzt bearbeitet von Seth am 04.07.2010, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Schreiberling
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread ist nicht der richtige Ort, damit sich eine Person über die eigenen Problemchen und Komplexchen ausweinen kann. Hier geht es um Fußball.
Und der war gestern schlicht genial. Schweinsteiger z.B. eine 1 mit drei Sternchen. Schade nur, dass uns der blinde Schiri mit der gelben Karte für Müller eine schwere Hypothek gegen Spanien auferlegt hat. Trotzdem werden wir sie schlagen können!
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was heisst hier "mal wieder nicht dabei"? 2002, 2006 und 2008 haben wir an den Turnieren teilgenommen falls du es vergessen hast.

Du fängst an mich hier anzugiften. Lass es. Es bringt nichts.

Ich muss nicht zur Bundeswehr, und würde es auch nicht tun wenn ich es könnte. Denn für mich gäbe es nur eine Option, und das ist das polnische Militär.

Und ich habe kein Problem damit wenn Leute sich freuen, wieso auch? Ich habe nur ein Problemn mit "Freude", die auf die von mir gestern erwähnte Art und Weise gezeigt wird.

** GELB VERWARNT **
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schreiberling hat Folgendes geschrieben:
Dieser Thread ist nicht der richtige Ort, damit sich eine Person über die eigenen Problemchen und Komplexchen ausweinen kann. Hier geht es um Fußball.
Und der war gestern schlicht genial. Schweinsteiger z.B. eine 1 mit drei Sternchen. Schade nur, dass uns der blinde Schiri mit der gelben Karte für Müller eine schwere Hypothek gegen Spanien auferlegt hat. Trotzdem werden wir sie schlagen können!

Ich habe keine Komplexe du Dummschwätzer, und wenn du zu beschränkt bist den Sinn hinter meinen Aussagen zu verstehen, dann h. einfach die f. und überlies einfach meine Beiträge.

** GELB VERWARNT **
Jupp
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

in der Tat - ich hatte die großen polnischen Auftritte der jüngeren Vergangenheit vergessen.

Die gute Zeit der 70ger und Anfang der 80ger ist im Ostblock-Fußball nun mal leider vorbei.

Wir sollten uns nach dem schönen 4-0 gestern aber deswegen unsere Freude nicht verderben lassen. Auch für uns wird es wieder Niederlagen geben (möglicherweise schon gegen Spanien), die die Polen bestens gewöhnt sind.
Schreiberling
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Seth hat Folgendes geschrieben:
Schreiberling hat Folgendes geschrieben:

Ich habe keine Komplexe du Dummschwätzer, und wenn du zu beschränkt bist den Sinn hinter meinen Aussagen zu verstehen, dann h. einfach die f. und überlies einfach meine Beiträge.

Wie soll man deine Beiträge überlesen, wenn du bei jedem Deutschland-Spiel-Fred deine immer gleichen unnützen, irrelevanten Kommentare von dir gibst? Vielleicht interessiert hier in diesem Thread auch keinen deine Integrationsproblemchen? Mach einen Thread in der Spielwiese auf, da kannst du dich austoben. Aber verschone uns doch bitte hier mit deiner sich gebetsmühlenartig wiederholenden Debatte über Ausländerintegration. Danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Andere Länder, andere Ligen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.