|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 04.06.2011, 00:18 Titel: Lizenzierung 2011/12 II |
|
|
|
Hallo,
dies ist nun Teil 2 dieses Threads, eine Unterteilung muss sein, da Teil 1 für uns (aufgrund der Länge) nicht mehr so einfach zu verwalten ist.
Wer einen Beitrag aus Teil 1 zitieren möchte, nutzt bitte die Copy and Paste Funktion.
Den Alten mach ich gleich zu.
Bleibt bitte beim Thema: Hier geht es um die Lizenzierung und seine Folgen!
Wer etwas zur Person Hecker und seiner Tätigkeit zu sagen hat, nutzt den Hecker Thread.
Wer etwas zu Twer zu sagen hat, nutzt auch den entsprechenden Twer Thread. Bitte sachlich bleiben!!
Wer was zum 100jährigen zu sagen hat, nutzt auch dort bitte den entsprechenden Thread.
Und wer was zur Spendenaktion schreiben will.....
Danke für euer Verständnis und Feuer Frei! _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale)
Zuletzt bearbeitet von Libero am 04.06.2011, 00:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 04.06.2011, 00:21 Titel: |
|
|
|
Moin!
Wer was zu Liberos Nachtschicht schreiben will: Neuer Thread
Schöne Grüße
Doc
ach, noch was: Bis zu welcher Liga bleibt uns denn unser Forum erhalten? _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anti-Pfalz Alte Herren

|
Verfasst am: 04.06.2011, 00:23 Titel: |
|
|
|
Äm, Lizenzierung mit z bitte.  _________________ Pyrotechnik illegalisieren - Emotionen despektieren (genau das macht der DFB) |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 04.06.2011, 00:26 Titel: |
|
|
|
Klar, ist spät...
Und damit ab in die Falle @ Doc _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 04.06.2011, 00:28 Titel: |
|
|
|
Bin schon drin!
Bis dann
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wilde Wutz A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 04.06.2011, 00:34 Titel: |
|
|
|
Die TuS ist pleite und alle fangen wieder von vorne an, bis der gleiche Mist wieder von vorne losgeht.
Ärgerlich für die Fans und eigentlich alles zum heulen.
Ich bin sehr sauer darüber das wir so lange verarscht worden sind und immernoch einen funken Hoffnung auf die Rettung der TuS hatten.
Ich frage mich wie beschi.... fühlen sich wohl die Spieler der TuS oder P.Sander die eine echte super Leistung gebracht haben.
Einfach zum
Ich werde dann halt wieder öffters nach den 05èr hinfahren als zur TuS.
(musste mal raus, leider)
die Wilde Wutz verabschiedet sich mit einer Träne im Auge.
macht et jut, der letzte macht das Licht aus. _________________ TuS Koblenz
.......... mein Verein so soll es sein....... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anti-Pfalz Alte Herren

|
Verfasst am: 04.06.2011, 02:46 Titel: |
|
|
|
Montag der 06.06. Was macht man nur an diesem Tag?
Als Gott die TuS erschuf, wusste er nicht, dass 100 Jahre später der Teufel ihr ein Ende setzen würde.
Nichts bleibt für die Ewigkeit... _________________ Pyrotechnik illegalisieren - Emotionen despektieren (genau das macht der DFB) |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 04.06.2011, 07:26 Titel: |
|
|
|
| Wilde Wutz hat Folgendes geschrieben: | Die TuS ist pleite und alle fangen wieder von vorne an, bis der gleiche Mist wieder von vorne losgeht.
Ich bin sehr sauer darüber das wir so lange verarscht worden sind und immernoch einen funken Hoffnung auf die Rettung der TuS hatten.
Ich frage mich wie beschi.... fühlen sich wohl die Spieler der TuS oder P.Sander die eine echte super Leistung gebracht haben.
Einfach zum
macht et jut, der letzte macht das Licht aus. |
Das solltest Du gerade nicht. Man stelle sich vor, die TuS geht kaputt und muß in der Kreisliga D starten und alle würden die Spiele besuchen, so 1.000 TuS-Fans auch bei Auswärtsspielen in Spay oder Immendorf oder wer sonst so in dieser Liga ist. Wäre eine organisatiorische Herausforderung für die gastgebenden Vereine. |
|
| Nach oben |
|
 |
neuwieder Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 04.06.2011, 07:50 Titel: |
|
|
|
[quote="Buddy"] | Wilde Wutz hat Folgendes geschrieben: | Die TuS ist pleite und alle fangen wieder von vorne an, bis der gleiche Mist wieder von vorne losgeht.
Einfach zum
Das solltest Du gerade nicht. Man stelle sich vor, die TuS geht kaputt und muß in der Kreisliga D starten und alle würden die Spiele besuchen, so 1.000 TuS-Fans auch bei Auswärtsspielen in Spay oder Immendorf oder wer sonst so in dieser Liga ist. Wäre eine organisatiorische Herausforderung für die gastgebenden Vereine.[/quote]
wirklich tolle aussichten!!!
so ich verabschiede mich dann mal..muss
das ganze jetzt erst mal verdauen.. etwas ins forum zu schreiben macht eh keinen sinn mehr.. es ist alles zu den verschieden themen geschrieben worden.. man dreht sich nur noch im kreis..
es ist alles so traurig..
ich werde nun beobachten wie es weiter geht.. und dann werde ich für mich die die entscheidung treffen ob ich weiterhin den verein unterstützen werde..
momentan bin ich einfach nur traurig und leer... |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Herz Alte Herren

|
Verfasst am: 04.06.2011, 07:52 Titel: |
|
|
|
neuwieder, ich denke es geht den meisten von uns so, nur jeder geht anders damit um...........dem einen tuts gut, zu schreiben und lesen, egal wie oft alles bereits gesagt wurde, der andere schweigt und wartet einfach ab. _________________ TuS Koblenz jetzt in Liga 4.......ganz egal, ich steh zu Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 04.06.2011, 08:05 Titel: |
|
|
|
Also ich bin da bei Buddy; wenn wir wirklich ganz runter müssen und einen Stamm von z.B. 1000 treuen Fans halten könnten die das Team, wie immer es dann aussehen mag, unterstützen, dann würden wir ganz schön was losmachen bei den Spielen; primär auswärts. Das bringt uns jedenfalls im Vergleich mit den Kontrahenten schon wieder in eine andere Position was Zuschauer, Gönner oder Sponsoren angeht. Wichtig ist durch einen hohen Grad an Identifikation und Beteidigung der Fans eine hohe Zahl an hinter der Mannschaft stehenden Zuschauern zu erreichen ! Wir müssen, wie es hier schon angesprochen wurde, aus Fehlern lernen Transparenz üben und vieles besser machen. Wenn wir bei 0 anfangen; warum nicht versuchen an einer neuen, aber ehrlichen Erfolgsgeschichte zu stricken ? Demokratie, Transparenz, Wirtschaftlichkeit, Ehrlichkeit , Verbissenheit und Treue sind gefragt ! Ja; klingt alles nach Idealismus, aber wenn wir von vorne anfangen, warum nicht nach Idealen streben die viele mitnehmen, statt die meisten im Regen stehen zu lassen ? _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 04.06.2011, 08:36 Titel: |
|
|
|
| Ralph hat Folgendes geschrieben: | | Also ich bin da bei Buddy; wenn wir wirklich ganz runter müssen und einen Stamm von z.B. 1000 treuen Fans halten könnten die das Team, wie immer es dann aussehen mag, unterstützen, dann würden wir ganz schön was losmachen bei den Spielen; primär auswärts. Das bringt uns jedenfalls im Vergleich mit den Kontrahenten schon wieder in eine andere Position was Zuschauer, Gönner oder Sponsoren angeht. Wichtig ist durch einen hohen Grad an Identifikation und Beteidigung der Fans eine hohe Zahl an hinter der Mannschaft stehenden Zuschauern zu erreichen ! Wir müssen, wie es hier schon angesprochen wurde, aus Fehlern lernen Transparenz üben und vieles besser machen. Wenn wir bei 0 anfangen; warum nicht versuchen an einer neuen, aber ehrlichen Erfolgsgeschichte zu stricken ? Demokratie, Transparenz, Wirtschaftlichkeit, Ehrlichkeit , Verbissenheit und Treue sind gefragt ! Ja; klingt alles nach Idealismus, aber wenn wir von vorne anfangen, warum nicht nach Idealen streben die viele mitnehmen, statt die meisten im Regen stehen zu lassen ? |
@Ralph,
das hast Du sehr schön geschrieben und die Ideale aufgezeigt, die man tatsächlich versuchen sollte zu erreichen, wohl wissend, dass dies nie zu 100% gelingen wird.
Ich denke heute morgen über "Olis Schattenkabinett", wie es bezeichnet wurde, nach und denke, dass dies aus bestem Willen heraus auch genau aus diesem Grund so aufgestellt wurde. Ich glaube, Oli hatte bei der Aufstellung genau das auch im Sinn: Transparenz und Ehrlichkeit. So gesehen unterstütze ich seine Idee, über den Zeitpunkt der Veröffentlichung kann man streiten, ist aber nicht so wichtig.
Nur sollte man wissen, dass nichts im Leben planbar ist. Menschen entwickeln sich weiter und ein Team Verantwortlicher, aus eigener Erfahrung heraus auf dem Papier zusammengestellt, entwickelt sich, wie auch die TuS, egal in welcher Liga sie spielen wird. Insofern werden Spannungen nie auszuschließen sein und "wir Idealisten" müssen lernen, mit Kompromissen zu leben. Das heißt, auch mit Personen arbeiten zu können, die nicht das erfüllen, was wir erwarten. In Folge wird es heißen, trotzdem miteinander anstatt gegeneinander zu arbeiten. Das wird die Herausforderung sein und seien wir einmal ehrlich, dies wird für die TuS der schwierigste Weg, denn genau daran ist sie immer wieder in ihrer 100-jährigen Geschichte gescheitert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 04.06.2011, 09:08 Titel: |
|
|
|
Das sehe ich ein, dass man Kompetenz braucht, die nicht zwingend ins Ideal passt; nur an grob umrissene Maßstäbe muss man sich schon auch halten, um eine Wiederholung diese wohl unrühmlich zuendegehenden Geschichte auszuschließen. Das man da nicht immer ganz an die Ideale heranreicht ist klar, trotzdem sollte man alles darauf bezogen immer auf die Probe stellen um sich nicht zu weit davon zu entfernen. Ich bin kein Freund von Abgesang, sondern von Aufbruch und den sollte man so idealistisch wie eben möglich auf den Weg bringen. Ich weis, dass sich das nicht immer zu 100% durchhalten lässt, aber es sollte der rote Faden sein an dem sich alles orientiert. _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
neuwieder Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 04.06.2011, 10:19 Titel: |
|
|
|
[quote="neuwieder"] | Buddy hat Folgendes geschrieben: | | Wilde Wutz hat Folgendes geschrieben: | Die TuS ist pleite und alle fangen wieder von vorne an, bis der gleiche Mist wieder von vorne losgeht.
Einfach zum
Das solltest Du gerade nicht. Man stelle sich vor, die TuS geht kaputt und muß in der Kreisliga D starten und alle würden die Spiele besuchen, so 1.000 TuS-Fans auch bei Auswärtsspielen in Spay oder Immendorf oder wer sonst so in dieser Liga ist. Wäre eine organisatiorische Herausforderung für die gastgebenden Vereine.[/quote]
wirklich tolle aussichten!!!
so ich verabschiede mich dann mal..muss
das ganze jetzt erst mal verdauen.. etwas ins forum zu schreiben macht eh keinen sinn mehr.. es ist alles zu den verschieden themen geschrieben worden.. man dreht sich nur noch im kreis..
es ist alles so traurig..
ich werde nun beobachten wie es weiter geht.. und dann werde ich für mich die die entscheidung treffen ob ich weiterhin den verein unterstützen werde..
momentan bin ich einfach nur traurig und leer... |
nur mal so zur info..das könnte der am schlimmsten angenomme fall werden??? http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/kreisliga-d-s....d/M41S1011W410053Atabelle
so tschüss bis dann mal.. |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 04.06.2011, 10:34 Titel: |
|
|
|
| bin auch ganz der meinung von buddy. was meint ihr denn wie sich die spieler anderer vereine in die hose machen wenn da 1.000 tus-fans stehen und ihre mannschaft unterstützen. sowas kennen die ja nicht. und ich denke das gute spieler dadurch auch eher zu uns wechseln würden anstatt zu einem liga-konkurrenten. die spielen doch lieber vor 1.000 - 2.000 zuschauern/fans anstatt vor 150 rentnern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|