| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie findet Ihr das neue Ligasystem der kommenden Saison 2008/'09 ? |
| Gute Idee |
|
87% |
[ 14 ] |
| Nicht gut |
|
0% |
[ 0 ] |
| Wozu soll das gut sein ? |
|
12% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 16 |
|
| Autor |
Nachricht |
WunderVomOberwerth Alte Herren

|
Verfasst am: 13.02.2008, 00:00 Titel: Ligasystemänderung ab 2008/'09 |
|
|
|
Ich persönlich finde das neue Ligasystem voll in Ordnung, derweil es auch 'ne bessere Übersicht der Vereine (Ligen) bietet. Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren.
Ich habe mir das neue Ligasystem mal angeschaut und muß sagen, daß es auch besser aussieht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Ligasystem_in_Deutschland _________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
"Wir brauchen kein neues Stadion, wir brauchen bessere Stimmung." (Jens Jeremies) |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 13.02.2008, 07:58 Titel: |
|
|
|
Ich finde das neue System gut. Recht gut gefällt mir, dass dann nur noch 2-3 Vereione aus Liga 2 in die 3. Liga absteigen.
Es wird zukünftig jedoch schwierig, die 3. Liga durch Aufstieg aus der Regio zu erreichen, da nur der Erste aufsteigt. Das war aber sicher so gewollt.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Fan-Family Alte Herren

Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 3510 Wohnort: Koblenz-Rauental
|
Verfasst am: 13.02.2008, 08:18 Titel: |
|
|
|
wie sieht das eigentlich mit den 2. Mannschaften aus? Es hieß doch mal, die dürften nicht in die 3. Liga aufsteigen. Wenn doch, werden in ein paar Jahren mindestens die Hälfte der Liga mit 2-Mannsschaften der 1. Liga besetzt sein. Von daher finde ich es nicht gut.
G,W. _________________ Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gonzo C-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 13.02.2008, 18:01 Titel: |
|
|
|
Ich find die Änderung super. Endlcih wieder Relegationsspiele
Ich muss FanFamily aber recht geben und hoffe das der DFB Bundestag es frühzeitig erkennt
| Fan-Family hat Folgendes geschrieben: | wie sieht das eigentlich mit den 2. Mannschaften aus? Es hieß doch mal, die dürften nicht in die 3. Liga aufsteigen. Wenn doch, werden in ein paar Jahren mindestens die Hälfte der Liga mit 2-Mannsschaften der 1. Liga besetzt sein. Von daher finde ich es nicht gut.
G,W. |
Aber sie haben sich ein Hintertürchen offen gehalten.
Auszug aus http://www.dfb.de/uploads/media/OM-09-2006.pdf
3. Liga – Regionalliga
– Aus der 3. Liga steigen drei Mannschaften in
die Regionalliga ab.
– Aufstieg des Meisters jeder Regionalliga
(beziehungsweise erstem Aufstiegsberechtigten).
Aufstiegsberechtigt sind auch
2. Mannschaften von Lizenzvereinen ohne
zahlenmäßige Begrenzung. Sollte dies zu einer
Fehlentwicklung führen, kann der DFBBundestag
2010 Korrekturen vornehmen. _________________ Viele Grüße
Gonzo
Mir san alles Kowlenzer Junge wer wat will der soll ruhig komme, Knüppel in der Hand,Flasch in der Tasch wer seh nit mim Knüppel kriecht der kriecht se mit der Flasch.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|