| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AndyEm Moderator

|
Verfasst am: 02.10.2008, 14:03 Titel: Liga-Pokal |
|
|
|
"Gespielt würden 35 Spiele in 7 Runden im K.o.-System. Die 1. und 2. Runde im Juli bestreiten die 18 Zweitligisten, erst in der 3. Runde im Januar steigt die Bundesliga ein."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_mehr/newspage_19133.html
Es ergibt sich für mich ein Problem: In der 1. Runde spielen 18 Zweitligateams im K.o.-System. Bleiben 9 übrig. Und dann ????
Kann mir das mal jemand erklären? |
|
| Nach oben |
|
 |
UNFLAAT D-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 02.10.2008, 14:08 Titel: Re: Liga-Pokal |
|
|
|
| AndyEm hat Folgendes geschrieben: | "Gespielt würden 35 Spiele in 7 Runden im K.o.-System. Die 1. und 2. Runde im Juli bestreiten die 18 Zweitligisten, erst in der 3. Runde im Januar steigt die Bundesliga ein."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_mehr/newspage_19133.html
Es ergibt sich für mich ein Problem: In der 1. Runde spielen 18 Zweitligateams im K.o.-System. Bleiben 9 übrig. Und dann ????
Kann mir das mal jemand erklären? |
1 Freilos. |
|
| Nach oben |
|
 |
AndyEm Moderator

|
Verfasst am: 02.10.2008, 14:15 Titel: |
|
|
|
| Im Ernst? Na ja, dann würde es aber immerhin aufgehen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 02.10.2008, 16:48 Titel: |
|
|
|
Alles Welt beschwert sich über den engen Terminplan und dann wird noch ein Pokal eingeführt? Blödsinn!
Für Zweitligateams natürlich interessant wegen der zusätzlichen TV Einnahmen. Aber der DFB Pokal wird mal wieder abgewertet. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 06.10.2008, 09:13 Titel: |
|
|
|
klasse das mit dem uefa-pokal
mal ein beispiel
leverkusen ist am ende der saison 5. und muss dann durch diesen pokalwettbewerb gegen, sagen wir mal, energie cottbus spielen. cottbus gewinnt und ist dadurch im uefa-cup, entschuldigung, ich meinte natürlich europa-league , bayer muss zugucken und ist nicht fürs internationale geschäft qualifiziert. wer von den beiden mannschaften würde wohl im regelfall mehr im uefa-cup erreichen? leverkusen oder cottbus?
so könnte man dies natürlich fortführen auf schalke/bremen/stuttgart etc. - ingolstadt/wehen/ahlen/koblenz etc.
so kann man dann über jahre gesehen natürlich auch startplätze verlieren in der 5-jahreswertung..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Pe-86 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 06.10.2008, 11:43 Titel: |
|
|
|
| Da kann man genausogut sagen dass Stuttgart oder Leverkusen mehr erreichen würden als Wolfsburg. Und jetzt? Soll man den Wolfsburgen die Starterlaubnis entziehen und dem VfB schenken? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 06.10.2008, 13:28 Titel: |
|
|
|
| KC hat Folgendes geschrieben: | klasse das mit dem uefa-pokal
mal ein beispiel
leverkusen ist am ende der saison 5. und muss dann durch diesen pokalwettbewerb gegen, sagen wir mal, energie cottbus spielen. cottbus gewinnt und ist dadurch im uefa-cup, entschuldigung, ich meinte natürlich europa-league , bayer muss zugucken und ist nicht fürs internationale geschäft qualifiziert. wer von den beiden mannschaften würde wohl im regelfall mehr im uefa-cup erreichen? leverkusen oder cottbus?
so könnte man dies natürlich fortführen auf schalke/bremen/stuttgart etc. - ingolstadt/wehen/ahlen/koblenz etc.
so kann man dann über jahre gesehen natürlich auch startplätze verlieren in der 5-jahreswertung..... |
Sorry - aber wenn ein Verein ein solcher Erfolg gelingt dann hat er ihn auch verdient. Wen Du mit Deiner These durchkommen würdest dann müßten Nürnberg und Kaiserslautern (um nur zwei zu nennen) in der kommenden Saison in Liga eins gesetzt werden. Warum verliert dann Leverkusen (ich nehm die beiden Clubs nur weil sie schon angeführt waren - nicht das jetzt jemand meint ich wollte unbedingt auch meine "Freunde" von der anderen Seite eintreten). das Spiel gegen Cottbus. Es gibt doch nur zwei Gründe. Entweder weil sie den Gegner nicht ernst nehmen oder weil Cottbus an diesem Tag einfach besser war. In beiden Fällen hat es der vermeintlich bessere nicht verdient dabei zu sein. Da ist mit die fünf Jahreswertung egal. Das wir einen Startplatz verlieren ist eh nur eine Frage der Zeit (aber das nur am Rande). _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 06.10.2008, 16:48 Titel: |
|
|
|
@pe-86
naja das mit wolfsburg würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. ist zwar nicht mein lieblingsverein aber sie haben jetzt anscheinend den geldhahn von VW gefunden.....
@tom
natürlich hätte ein solcher verein das verdient aber worauf ich auch hinaus wollte: ist es nötig, durch so einen wettbewerb, welchen viele vereine evtl. eher als ärgernis und plage sehen, einen intern. startplatz zu vergeben? für mich ist das nur ein wischi-waschi-pokal der einfach nur als ersatz für den gescheiterten liga-pokal herhalten soll den auch keine sau interessiert hat. da lockt man dann einfach mit dem intern. startplatz. für mich hat dieses modell keine chance.
was hat das jetzt mit nürnberg und k´lautern zu tun? diese vereine haben über 34 spiele schlecht gespielt und sind zu recht abgestiegen aber wenn ich dann letzter bin in der bundesliga und einen startplatz geschenkt bekomme ist das meiner meinung nach nicht fair gegenüber demjenigen der die saison über gut gespielt hat und auch verdient 5. geworden ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 06.10.2008, 19:57 Titel: |
|
|
|
| KC hat Folgendes geschrieben: | @pe-86
naja das mit wolfsburg würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. ist zwar nicht mein lieblingsverein aber sie haben jetzt anscheinend den geldhahn von VW gefunden.....
@tom
natürlich hätte ein solcher verein das verdient aber worauf ich auch hinaus wollte: ist es nötig, durch so einen wettbewerb, welchen viele vereine evtl. eher als ärgernis und plage sehen, einen intern. startplatz zu vergeben? für mich ist das nur ein wischi-waschi-pokal der einfach nur als ersatz für den gescheiterten liga-pokal herhalten soll den auch keine sau interessiert hat. da lockt man dann einfach mit dem intern. startplatz. für mich hat dieses modell keine chance.
was hat das jetzt mit nürnberg und k´lautern zu tun? diese vereine haben über 34 spiele schlecht gespielt und sind zu recht abgestiegen aber wenn ich dann letzter bin in der bundesliga und einen startplatz geschenkt bekomme ist das meiner meinung nach nicht fair gegenüber demjenigen der die saison über gut gespielt hat und auch verdient 5. geworden ist! |
Ich hatte den FCN oder FCK ageführt weil ja auch immer wieder das Ärgernis angeüführt wird das diese alten Traditionsvereine lieber in der Bundesliga gesehen werden als jetzt Hoffenheim oder Wolfsburg. Aber auch hier zählt für mich als diese - wie Du richtig anmerkst - die Leistung zählt und die war eben zu schwach um dort zu bestehen.
Ich glaube das auf diesem Weg immer mehr versucht wird auch mal einem Underdog die Möglichkeit zu geben auf internationale Einsätze. Die oberen Plätze werden doch eh immer unter deen gleichen ausgespielt. So Aussetzer die Mainz, aachen oder Nürnberg kommen eh nur durch Pokal oder andere Wettbewerbe zustande. Das ein "Außenseiter" es einmal schafft schneint kaum noch möglich. So sehe ich das auch mit dem Liga Pokal. Hier kann dann auch einmal Rostock, Cottbus vielleicht sogar einmal die TuS zu internationalen Ehren kommen.
Schöner Schlußsatz gerade im TV beim SWR.
"In Koblenz pflegen sie den Rasen - in Kaiserslautern ihre Wunden." _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 07.10.2008, 16:49 Titel: |
|
|
|
| also ich bleibe dabei. ich habe lieber immer die selben mannschaften im uefa-cup/champions league die evtl. noch einigermaßen mithalten können anstatt cottbus oder bielefeld die dann direkt schon rausfliegen und es sich dadurch eben in der 5-jahreswertung auswirkt. aber denke da hat jeder so seine eigene meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|