TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Leo Kirch bekommt die Bundesliga
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PAT
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 18:50    Titel: Leo Kirch bekommt die Bundesliga Antworten mit Zitat

Kirch übernimmt Bundesliga

Fünf Jahre nach dem nur knapp abgewendeten Finanz-Debakel macht die Fußball-Bundesliga wieder Geschäfte mit Leo Kirch. Der einstige Medienmogul wird mit seiner neugegründeten Firma Sirius als Zwischenhändler von 2009 an die Medienrechte an der Fußball-Bundesliga vergeben. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) kassiert dafür in sechs Jahren insgesamt drei Milliarden Euro, für die ein Bankunternehmen garantiert. Dies gab Ligaverbands-Präsident Reinhard Rauball nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung der 36 Profivereine in Frankfurt/Main bekannt. "Für den deutschen Profi-Fußball ist dies ein großer Schritt in die Zukunft", sagte Rauball.

Quelle: www.t-online.de

mmmhhhh
Ob sich was für die Fans ändert weiss nun keiner aber das die Firma und das Einlauflied der TUS Sirius heißen ist ja schomal ein gutes Omen Mr. Green

Edit von Admin: Artikel gekürzt. Bitte keine kompletten Presseartikel (ausser von der RZ) kopieren. Direkter Link zum Artikel wäre schön.
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kann man mal sehen was so ein fettpolstertragender grinsender Pleiteerprobter Tpy vom Deutschen Staat Geld in denAr... geblasen bekommt.

Er hat 100 von Mitarbeiter um das tägliche Brot gebracht aber die Bundesliga feirt den nun als Retter weil er zwanzig Millionen mehr in die Kassen spülen will. Garatiert wird das von einer Großbank. Wenn es schief geht bezahlt es wieder der Statt und der Tpy macht sich irgendwo im Süden einen schönen Lebensabend.
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Verschoben ins TuS-Dorf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu den aktuellen Bericht auf spiegel.online lesen und den Daumen hochheben für den HSV!!!!

Gruß Doc
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Fan-Family
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Doc, Geld regiert die Welt! Moral kennt mannicht mehr, außer HSV!

Die Sportschau war dem Bezahlfernsehen schon lange ein Dorn im Auge.
Mir ist das schon seit längerer Zeit klar, und an dieser Entwicklung ist unsere Lichtgestalt im deutschen Fußball nicht ganz unbeteiligt.
Wer bezahlt letztendlich diesen Milliarden Deal?
Die Zukunft wird dann leider so aussehen, daß Fußball im Fernsehen nur noch für eine gewisse Schicht in der Bevölkerung finanzierbar ist.
Langfristig gesehen schadet das dem deutschen Fußball m.E. sehr, denn wenn 1/3 unserer Gesellschaft vom Fußball im TV ausgeschlossen sind, werden sie sich anderen" bezahlbaren" Sportarten zuwenden.
Das traurige daran ist, das diese negative Entwicklung sich erst in einigen Jahre bemerkbar machen wird.
Aber das stört gewisse Leute nicht im geringsten, hauptsache der Rubel rollt.
Um so verwerflicher, daß das Ganze mit dem Segen der DFL abläuft
Gruß, Wolle
Strange
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehöhre wohl zu denen welche sich Arena leisten können, würde eher sagen es einfach tun.

Ich meine mir waren es nur die Auswärtsspiele unserer TuS schon wert.
Und ein Auswärtsspielbesuch kostet einfach deutlich mehr wie ein Monat Arena ...

Da bei mir auch immer 2-3 Gäste sind die IMMER anbieten sich gerne an den kosten zu beteiligen könnte ich es sogar für 1/3 haben.

Das Theater um die Sportschau ist mir auch etwas unbegreiflich.
Wer Kinder als Kunden der Zukunft will sollte sich doch mal überlegen ob er sie ausgrenzt.

Aber nach Moral darf man in dem Geschäft nicht fragen. Moral?
Wer hat schon Moral wenn es um Geld geht?

Ich sehe der Sache erstmal gelassen entgegen.
Für Preiserhöhungen bin ich jedoch nicht zu haben.
Torlöwe
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben:
Dazu den aktuellen Bericht auf spiegel.online lesen und den Daumen hochheben für den HSV!!!!

Gruß Doc

Guter Doc! Mr. Green
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr (hier meine die gesamte Gesellschaft) seit es doch selber schuld. Es war doch früher schön. Die Top Spiele kamen auf ARD bis RTL live und Samstags hatte man Sportschau und Sportstudio. Als dann der gierige Leo mit Premiere auf den Markt kam standen alle klatschend auf und haben gefeiert. Endlich muss ich nicht mehr ins kalte Stadion und mich mit dem Pöbel um Karten rumschlagen. Ich kann doch vor dem Fernsehen viel besser alles sehen. Jetzt fangen langsam an die Leute nachzudenken und merken was dabei herausspringt. Ich bin seit Jahr und Tag immer lieber ins Stadion gefahren denn ich sage man sieht im Stadion besser. Schon alleine weil ich dort eine Spielsituation viel besser erfassen kann. Ich bin neben "allen" Spielen des FC auch zu zahlreichen anderen Begegnungen der ersten beiden Ligen und auch im Europapokal kutschiert.

Fußball im ernsehen ist mittlerweile zu einer Werbeveranstaltung gewurden. Dämliche Experten, dämliche Quizfragen, dämliche Moderatoren zeigen sinnlose Freundschafts. oder UI-Cup Spiele
die insgesamt wiklich keinen interresieren außer den Anhängern der Clubs selbst. Das Fernsehen selbst, sucht mittlerweile seine Spiele nach der Anhängerschaft aus.

Da wird lieber in der ersten Runde des DFB-Pokals das Spiel FC Bayern beim einem Viertligisten genommen als ein sportlich attraktives Spiel wie Leverkusen gegen Schalke. Bei den Bayern schauen halt mehr zu. zu einem die Fans und zum anderen die darauf hoffen das die Bayern verlieren. Und alle zehn Jahre wird die Sensationsgucker auch dafür belohnt und die Hoeneß Jüger verlieren dann auch mal in Weinheim oder Yestenbergsgreuth. Und das Ende der Fahnstange ist noch nicht erreicht.

Ich bin mir sicher das in zwanzig Jahren auch mal Dienstagsmittags um 12 gespielt wird weil dann Zehn Millionen Japaner vor der Glotze hängen.

Nur noch eine Anmerkung am Rande. Fußball kann auch live vor Ort günstig sein.

Eine Fahrt nach München - hin und zurück 1100 Kilometer. kostet 90 Euro - geteilt durch vier sind aufgerundet 25,-. Dazu das Ticket dann hat man für 35 Euro eines der weitesten Auswärtsspiele der gesamten Liga gesehen. In der Regel kommt man mit 25 Euro hin. Und das ist, alle zwei Wochen, überschaubar.
Archer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Angesehen davon das manche Leute auch mal arbeiten müssen oder Familie haben. Meine Freundin würde es nich gerne sehen, wenn ich 2. WE nach München oder Hamburg fahre. Nehmen wir München: 6 Stunden hin, 6 Stunden zurück. Um 5:10 Uhr in Neuhäusel weg, um 0:40 wieder da. Ergo war ich am Sonntag ganze 5 Stunden zuhause. Gut das ich Urlaub habe und am Montag nicht um 6 Uhr aufstehen musste.
Freitags-Auswärtsspiele scheiden auch aus. Wenn ich mir alle zwei Wochen mindestens einen halben Tag Urlaub nehme um nach Aue, Paderborn oder Osnabrück zu kommen, reißt mir mein Chef die Rübe ab. Abgesehen davon möchte ich nicht die Hälfte meines Jahresurlaubs opfern. Dann schaue ich mir das Spiel auch lieber im TV (Freitags TimeShift)an. So sind 120min verplant, aber nicht der ganze Tag. Auch wenn das TV niemals das Live-Erlebnis ersetzen kann.
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden mit der immer stärkeren Vermarktung des Fußball leben müssen.
Wenn die Sportschau und andere "freie" (Achtung GEZ) Sender keinen Fußball mehr senden bzw. nur noch kurz Berichte bringen,
werden wir Fußballfans fast Alle diese Angebot von Kirch/ Premiere/ ARENA... wahrnehmen.
Wir hängen doch so sehr an dem Leder, dass wir die 20- 30 € im Monat dafür ausgeben werden, da bin ich mir sicher.
Aus den jetzt gut 3 Millionen Abo´s werden dann sicher schnell 6 Mio und noch mehr, wartet ab...
Die Rechnung der DFL (Vereine) geht auch langfristig auf.
Die Moral in diesem Geschäft ist doch schon lange auf der Strecke geblieben, kennt jemand den Grund warum der HSV gegen den Deal gestimmt hat, wer weiß wo wirklich der Grund für die NEIN Stimmer her kommt Wink .
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Archer hat Folgendes geschrieben:
Angesehen davon das manche Leute auch mal arbeiten müssen oder Familie haben. Meine Freundin würde es nich gerne sehen, wenn ich 2. WE nach München oder Hamburg fahre. Nehmen wir München: 6 Stunden hin, 6 Stunden zurück. Um 5:10 Uhr in Neuhäusel weg, um 0:40 wieder da. Ergo war ich am Sonntag ganze 5 Stunden zuhause. Gut das ich Urlaub habe und am Montag nicht um 6 Uhr aufstehen musste.
Freitags-Auswärtsspiele scheiden auch aus. Wenn ich mir alle zwei Wochen mindestens einen halben Tag Urlaub nehme um nach Aue, Paderborn oder Osnabrück zu kommen, reißt mir mein Chef die Rübe ab. Abgesehen davon möchte ich nicht die Hälfte meines Jahresurlaubs opfern. Dann schaue ich mir das Spiel auch lieber im TV (Freitags TimeShift)an. So sind 120min verplant, aber nicht der ganze Tag. Auch wenn das TV niemals das Live-Erlebnis ersetzen kann.

Genau diese Gedankengänge machen es natürlich möglich das das Fernsehen so eine Macht bekommen hat. Nicht falsch verstehen , das hat nix mit Dir persönlich zu tun- so denken ja auch Millionen andere. Und das nutzt das Fernsehen und die dort das sagen haben aus.

Vor zwanzig Jahren hab es die gleiche prozentuale Anzahl an Fans die dazu nicht in der Lage waren. Die haben einfach damit gelebt und haben die Spiele am Radion verfolgt und spätenens abends im Sportstudio sich über Sieg und Niederlage ihrer Mannschaft gefreut oder getrauert.

Ich mache es heute wieder so. Da ich nicht mehr so oft fahre lasse ich das Radio laufen. Wenn ich in Engers ein Oberligaspiel verfolge gibt es nichts schöneres als nebenbei die Reportagen aus den Stadien zu hören. Und Abends ist das Sportstudio mittlerweile die einzige Quelle die alle Infos abliefert. Dort werden Tore oder Gegentor meines Clubs nicht besser oder schlechter gemacht als sie sind. Einzig die Zeit der Hintergrundberichte ist hier besser.

Das Bezahlfernsehen hat mittlerweile die Macht über Anstosszeiten und Sieltermine fest mitzubestimmen. Irgendwann nehmen die auch noch Schiedsrichteransetzungen oder sonstiges (achtung Übertreibung) in die Hand. Und der brave Fan nickt alles ab und bezahlt weiter weil er sonst keine Gelegenheit hat mehr was zu sehen.
Fan-Family
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="

Ich mache es heute wieder so. Da ich nicht mehr so oft fahre lasse ich das Radio laufen. Wenn ich in Engers ein Oberligaspiel verfolge gibt es nichts schöneres als nebenbei die Reportagen aus den Stadien zu hören. Und Abends ist das Sportstudio mittlerweile die einzige Quelle die alle Infos abliefert. Dort werden Tore oder Gegentor meines Clubs nicht besser oder schlechter gemacht als sie sind. Einzig die Zeit der Hintergrundberichte ist hier besser.
.[/quote]

Ja Tom, die alten Radioreportagen, das war noch was, da konntest Du mit dem geistigen Auge sehen, als wärst Du selbst auf dem Platz gewesen.
Man erzählte mir, daß ich bei unserer 1. Weltmeisterschaft bei meinem Vater auf dem Schoß gesessen habe, kann mich leider nur nicht mehr daran erinnern. Aber so ab 56/57 habe ich mit meinem Vater regelmäßig die Spiele der alten Oberliga Südwest im Radio gehört.
Wie gesagt, das waren aber Reporter, die es heute nicht mehr gibt. Finde ich sehr schade, aber vielleicht kommt es ja wieder so.
Wir sind mit den Radioreportagen groß geworden, aber ob die zukünftige Jugend,deren Eltern es sich nicht mehr leisten können das Bezahlfernsehen zu finanzieren, in dem jetzigen und zukünftigen Medienalltag sich damit zufrieden gibt, wage ich zu bezweifeln.
Gruß, Wolle
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wo allem waren es Reporter die ihr Handwerk verstanden. Die jetztigen Mikroabrobaten sind bzw sehen sich zum Teil schon als Showmaster schmeißen mit Ausdrücken Geil und wenn sich Podoksi alleine unfallfrei die Schuhe binden kann feiern sie das bereits als nie dagewesene Sensation. (gut bei dem Beispiel könnte man auch leicht dazu verleitet werden das zu glauben) Very Happy
LGW
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

nie werde ich ein Abo nehmen.
Das Geld bekommt Kirsch von mir höchstens über Sportbars wieder, wo ich mit Fans sitze und Spasss habe - ansonsten gehe ich ins Stadion.

Jetzt wird erst mal die Premiere-Aktie von Kirsch in den Keller gekloppt, für ein Appel unn nen Ei an ein Kirsch Konsortion verhökert - und das Abo auf Minutenpreis umgestellt mit 3 Toren pro Spiel garantiert in der Flatrate.

2 Wege gibt es um die 60 Mio. mehr + mieße durch zuwenig Abo`s rein zu holen:
Mehr Abo`s oder höhere Kosten.
Bin mal gespannt, mit welchen Werbetricks diese Wahnsinnssummen nun rein kommen sollen.

Die späte Rache eines Mediengiganten
Kehla
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kirch-Deal wird die Fans sehr teuer zu stehen kommen!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/153976/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.