TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Kritik an der Moderation hier

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fragen, Anregungen, Hinweise zum Forum
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TuS-Peter
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 22:13    Titel: Kritik an der Moderation hier Antworten mit Zitat

Torlöwe, könntest du mal deinen Ton hier bitte mässigen. Buddy hat einfach nur seine Meinung geschildert und niemanden dumm angemacht.

Edit von Admin: Unsachlichen Teil und Beleidigungen gelöscht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi TuS_Fan_4_ever,

ich habe aus Deinem Beitrag aus den "Verbesserungsvorschlägen" mal einen neuen Thread gemacht. Auch wenn sich mir beim Wort "Zensur" (im Vergleich zu anderen Foren) die Nackenhaare aufstellen, nehme ich die Kritik an und diskutiere gerne drüber. Gleiches gilt für den Vorwurf "Profilneurotiker".

Aber warten wir erstmal ab, bis Torlöwe wieder online ist. Dann wird er sicherlich antworten.
Und auch ich stehe Rede und Antwort. Tut mir nur einen Gefallen, und bleibt sachlich.
TuS-Peter
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es geht einzig und allein um den Moderator Torlöwe, der anscheinend nichts anderes zu tun hat als andere Forums-User wie ein Kleinkind zu ermahnen und beim nächst möglichen "Vergehen" den Thread gleich zu macht.

Der soll einfach mal cool bleiben.

Wenn etwas völlig aus dem Ruder läuft muss eingegriffen werden, keine Frage. Aber nicht gleich beim zweiten oder dritten Posting.

So, jetzt gehen wir alle schlafen und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus Wink
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kussi - zudeck - und wegdreht Gähn
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich schon erwähnt werde, dann nur soviel dazu:

Tatsache ist, dass man bei der Moderation auf einige Dinge achten muß:

1. Keine Meinung vorgeben, nicht in bestimmte Richtungen lenken
2. Diskussionen nicht "ersticken, abwürgen" solange keine Beleidigungen etc. auftreten
3. User nicht gängeln, d.h. nicht bei jeder Kleinigkeit eingreifen...

Aktuell ging es um den Thread "Verbesserungsvorschläge". Hier fand ich Torlöwes fettgedruckten Einwand nicht in Ordnung. Das Wesen eines Forums ist, dass man Meinungen austauscht und dies zwischen Gülser und mir -meine Meinung- in einem absolut konstruktiven Rahmen erfolgte. Darum kann ich das Einschreiten nicht nachvollziehen.

Ich glaube, Torlöwes Ansatzpunkt war, dass er meinte, hier erfolgt lediglich eine Auflistung von Vorschlägen, die zur TuS weitergereicht respektive von den Verantwortlichen gelesen und aufgegriffen werden. Das kann IMHO nicht funktionieren. Diskussion muß erlaubt sein. Das Forum ist, auch wenn ein Thread einmal "Verbesserungsvorschlag" heißt, keine Ideenschmiede sondern gelebte Kommunikation.

Die Verantwortlichen der TuS können sich aus unserem geballten Fanwissen ein großes Fleischstück rausschneiden, kauen müssen sie aber selbst.

Für die Moderation wünsche ich mir, wie heißt es so schön? eine "Moderation mit ruhiger Hand".

@TuS_fan_4_ever, danke!

Gruß, Jürgen
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

So, der Thread um den es ging, läuft wieder. In der Tat war es so, dass Torlöwe es als Angebot an alle sah, konstruktive Verbesserungsvorschläge zu sammeln.

Der kritisierte fettgedruckte Einwand wurde neben anderen wieder gelöscht, damit der Thread fast jungfräulich weitergehen kann. Auf ein Neues.
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 15:36    Titel: Sperrung Thread Antworten mit Zitat

@Cornu,

war die Sperrung des Threads "Wohnorte der Spieler" nicht etwas voreilig? Wink

Jeder weiß doch z.B. dass Josh in MT wohnt, sich Hartmann in Urbar und Brenny in E´stein niedergelassen hat.

Da finde ich es schlimmer, wenn ich durch das Löhrcenter gehe und ich beobachten muß, wie Anel Dzaka, Vangi Nessos und Co. jedesmal von einer Horde weiblicher,. aber auch männlicher Laughing groupies verfolgt werden....

Also, bleibt mal schön locker, etwas boulevard muß schon sein.

Gruß, Jürgen (aus Neuhäusel!)
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Buddy,

privat unterhalte ich mich ab und zu auch gerne über das Thema, bin ja auch nur ein Mensch Wink

Aber in einem öffentlichen Forum und der offiziellen Plattform der TuS sollte so etwas nicht unbedingt stehen.

Achja, by the way: der Thread wurde gar nicht von mir gelöscht Wink
Dennoch denke ich, dass das Schließen des Threads korrekt war.

Gruß Cornu
Torlöwe
Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihn geschlossen. Es war auch nicht der erste Thread mit dem Inhalt der geschlossen wurde. Die Privatsphäre der Spieler und Mitarbeiter des Vereins sind tabu.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fragen, Anregungen, Hinweise zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.