| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chris Admin

|
Verfasst am: 28.07.2007, 12:59 Titel: Kombiticket lässt Preise steigen |
|
|
|
Anreise mit drin, Fans zahlen drauf, noch keine Einigung
TuS: Kombiticket lässt Preise steigen
Koblenz - Auf dem Rasen läuft bei der TuS Koblenz derzeit (fast) alles rund. Alle bisherigen Testspiele hat der Zweitligist gewonnen. Doch abseits des Grüns gibt es etwas, das die Verantwortlichen ihre Stirn in Falten legen lässt - mit möglichen Konsequenzen für die Fans.
- FOTO -
In der vergangenen Saison kutschierten KEVAG-Busse die Fans für einen Euro zum Spiel und (für einen weiteren Euro) zurück.
Besucher von Heimspielen der TuS Koblenz müssen in der neuen Saison für eine Eintrittskarte eventuell tiefer in die Tasche greifen - dafür könnten sie aber dann kostenlos mit dem Bus oder der Bahn zum Stadion anreisen. Der Zweitligist und der Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) verhandeln derzeit über ein sogenanntes Kombiticket - Eintrittskarte für das TuS-Heimspiel und Fahrkarte innerhalb des VRM-Liniennetzes in einem. Allerdings: Die Verhandlungen sind momentan ins Stocken geraten.
Stadt: Kombiticket ist Bedingung
Bereits Ende April hatte der VRM der Geschäftsführung der TuS ein Angebot zur Einführung eines Kombitickets unterbreitet. Die Stadt setzt die Einführung eines solchen Tickets als zwingende Bedingung für das Zustandekommen des Stadion-Mietvertrages voraus. Und auch in den Augen der Polizei ist ein Kombiticket im Sinne des Sicherheitskonzeptes ein Muss. Aber: Pro Stadionbesucher will der VRM 1,40 Euro. "Das ist zu viel", sagt TuS-Geschäftsführer Hermann Gläsner, "zumal nur ein geringer Teil der Zuschauer auf das Angebot zurückgreifen wird."
Wären Sie bereit, 1,40 Euro pro Stadionbesuch zu zahlen, damit jeder Fan kostenlos per Bus und Bahn zu einem Heimspiel der TuS Koblenz fahren kann? Würden Sie das Ticket selbst nutzen? Oder denken Sie, dass ein solches Ticket kein Muss ist? Schreiben Sie uns per E-Mail an Redaktion- Koblenz@Rhein-Zeitung.net oder per Fax an 0261/291 92 14.
VRM-Geschäftsführer Stephan Pauly aber entgegnet: "Der Betrag ist nicht aus der Luft gegriffen. Wir haben genau kalkuliert, wer auf der einen Seite das Kombiticket und das Park-and-Ride-System nutzen und wer auf der anderen Seite individuell anreisen wird. Mit dem Betrag von 1,40 Euro pro Besucher lassen sich gerade so die zu erwartenden Kosten abdecken. Wir werden und wollen auch nichts an dem Kombiticket verdienen."
"Nicht zu diesem Preis"
Generell stehen Hermann ***** und die TuS einem Kombiticket offen gegenüber. "Aber nicht zu diesem Preis", sagt der Geschäftsführer und ergänzt: "Ich favorisiere eine Lösung wie in der vergangenen Saison." Damals zahlte die TuS für die gesamte Spielzeit 70 000 Euro an die Kevag, die dafür zu den Heimspielen im Stadtgebiet einen Pendelverkehr einrichtete und selbst noch einmal pro Fahrt 1 Euro von jedem Fahrgast kassierte. Gläsner: "So hat nur derjenige bezahlt, der das Angebot auch wirklich genutzt hat."
Nach dem neuen Angebot bliebe der TuS nur die Möglichkeit, die vom VRM geforderten 1,40 Euro direkt auf die Eintrittskarten umzulegen. Bei einem Schnitt von 10 000 Besuchern pro Spiel müsste die TuS sonst 238 000 Euro aus der eigenen Tasche zahlen. Gläsner: "Das ist nicht möglich." Wie es jetzt weitergeht, ist derzeit unklar. Die TuS will zunächst detailliertere Informationen vom VRM zu dessen Leistungsangebot. Der VRM wartet indes auf ein Zeichen der TuS.
Sebastian Eiden (RZ); Archivbild: Thomas Frey
Mehr zum Thema in der Rhein-Zeitung - Ausgabe Koblenz - vom 28.07.2007 auf Seite 11
Quelle: RZ-Online - http://rhein-zeitung.de/a/rlp/r/regio-1.html |
|
| Nach oben |
|
 |
m106 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 28.07.2007, 18:47 Titel: |
|
|
|
Ähm hallo? Was sind denn schon 1,40€? Außerdem kann man das nicht nur mit den scheiss KEVAG Bussen fahren, wovon sowieso jedes Spiel zu wenig bereit gestellt werden, sondern auch mit der Bahn usw. Anreisen. Außerdem muss man bei der KEVAG 2€ bezahlen, wenn man von einem P+R Parkplatz fährt! Der ***** soll sich mal nicht so anstellen. 40 Cent davon kann ja die TuS zahlen und den Rest bezahlen hat die Fans.Das wären bei durchschnittlich 10.000 Besuchern pro Spiel für die TuS 68.000 €!
Wenn die öffentlichen Verkehrsmittel besser wären, dann würde auch viel mehr Leute damit fahren! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tusk Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 28.07.2007, 19:39 Titel: |
|
|
|
| wenn ich sowas lese dann frage ich mich immer wieder wieso es bei allen anderen vereinen so gut klappt und die tickets günstiger sind und in koblenz mal wieder nichts funktioniert |
|
| Nach oben |
|
 |
Mika Alte Herren

|
Verfasst am: 30.07.2007, 10:04 Titel: |
|
|
|
| und wie soll dfie Regelung bei den Dauerkartenbesitzer werden??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mika Alte Herren

|
Verfasst am: 30.07.2007, 10:34 Titel: |
|
|
|
die TUS sollte der Kevag 70000 plus 85000 finanziert durch 1,-Euro Aufpreis pro Eintrittskarte zahlen.
bei ca. 5000 verkauften Tageskarten x 17 Spiele x 1,- Euro sind das genau die 85000 Euro.
Damit sollte die Kevag dann frei zu jedem P&R fahren, das wäre doch mal doch was.
Das sind dann pro Spieltag für die Kevag 9117,- Euro, damit sollten die Busse doch kostendeckend rollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 30.07.2007, 11:10 Titel: |
|
|
|
| Mika hat Folgendes geschrieben: | | und wie soll dfie Regelung bei den Dauerkartenbesitzer werden??? |
Die fahren dann kostenlos!
Wo wem will der HG für die bereits verkauften DK die 23,80 EUR kassieren?
Von mir jedenfalls NICHT!
Er hatte über 1 Jahr Zeit eine einvernehmliche Lösung mit der VRM zu finden; wenn aber in dieser Richtung nichts passiert?? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mika Alte Herren

|
Verfasst am: 30.07.2007, 12:02 Titel: |
|
|
|
die 70000,- die der TUS in der letzten Saison gezahlt hat kann dieses Jahr schon durch den gestiegenen Dauerkartenverkauf gezahlt werden.
5000 Karten mal schlappe ca. 250 Euro (Mischkalkulation) sind bereit ca. 1,25 Mille feste Einnahmen.
plus die 1,- Euro Aufschlag bei den Tageskarten und dann sollte sich eine vernünftige Lösung ergeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Peter Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 04.08.2007, 09:26 Titel: |
|
|
|
| Jetzt ist es amtllich. Wie die Rhein-Zeitung heute meldet, werden sich die Tageskarten um 1,40 Euro verteuern, dafür ist die An- und Abreise im VRM-Verbund includiert. Eine Nachforderung des Betrages für Dauerkartenbesitzer wird es nicht geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tusk Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 04.08.2007, 10:31 Titel: |
|
|
|
| ja endlich mal eine gute nachricht!!! .... DANKEschön |
|
| Nach oben |
|
 |
marcel Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 04.08.2007, 13:19 Titel: |
|
|
|
| Tusk hat Folgendes geschrieben: | | ja endlich mal eine gute nachricht!!! .... DANKEschön |
Aber nur für die Dauerkarteninhaber. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom86 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 04.08.2007, 17:13 Titel: |
|
|
|
ist es nicht unfair gegenüber den leuten, die zu fuß "anreisen" können und dann selbst noch an der tageskasse 1,40 mehr zahlen müssen??
es hätte ein normales ticket, ein ermäßigtes ticket und jetzt eben ein kombiticket geben müssen... so hätte doch jeder das nehmen können was er will... bin ich heilfroh dass ich dauerkartenbesitzer bin... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tusk Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 05.08.2007, 10:03 Titel: |
|
|
|
| das ist doch wie überall der der ein abo hat hat vorteile gegenüber dem der die zeitschrift jeden mittwoch kauft und genauso ist das auch mit der dauerkarte...jetzt kann man wenigstens behaupten das sich eine dauerkarte auf jedenfall lohnt |
|
| Nach oben |
|
 |
Confluentia passion 06 C-Jugend-Spieler

Anmeldedatum: 31.03.2007 Beiträge: 95 Wohnort: Heimbach---->Neuwied
|
Verfasst am: 05.08.2007, 17:06 Titel: |
|
|
|
Genau so ist es!
Der erste WIRKLICHE VORTEIL!
Und was ist mit denen die jetzt noch Dauerkarten bestellen?
KANN MIR DAS MAL JEMAND SAGEN????
sg.,
sven _________________ Confluentia Passion 06,allez allez TuS Koblenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 5247 Wohnort: Koblenz-Altstadt
|
Verfasst am: 10.08.2007, 11:59 Titel: |
|
|
|
Hmm..
Da ich mir eh zu jedem Heimspiel einen Spaziergang gönne ist es für mich rausgeworfenes, unnötig gezahltes Geld... Wobei, 1,40€ kann man noch verschmerzen finde ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bendorfer E-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 18.02.2008, 04:24 Titel: |
|
|
|
| Heute bezahlen wir immer noch 1,40 drauf und bekommen nichts dafür !!! |
|