| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 21.01.2010, 18:37 Titel: Königsbacher |
|
|
|
| Laut Berichten von Antenne Koblenz übernimmt die Bitburger sämtliche Rechte an der Königsbacher Brauerei in Deutschland. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 21.01.2010, 18:46 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | Bitburger kauft Königsbacher Brauerei
Koblenz Die Bitburger schluckt die Königsbacher Brauerei, will aber den Stammsitz und Brauereistandort in Koblenz nicht übernehmen. |
Quelle
Das dürfte wohl das Aus für Königsbacher-Bier bedeuten.
EDIT: Artikel wurde erweitert: | Zitat: | | In der Pressekonferenz hieß es, Königsbacher und Nette sollten weiterhin in Koblenz gebraut werden. Roland Henn von der Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten zeigte sich erleichtert, dass für Königsbacher eine Perspektive gefunden sei. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tusk Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 21.01.2010, 20:34 Titel: |
|
|
|
Dann können die ja wieder Königsbacher im Stadion anbieten. Am besten beides, dann freut sich der Köba- und der Bit- Fan. _________________ "Was ich sage ist nur meine Meinung, nicht die Wahrheit" |
|
| Nach oben |
|
 |
Pe-86 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 21.01.2010, 22:27 Titel: |
|
|
|
Oh, jetzt als doch!?
Aber das Aus für KöBa-Bier dürfte das auf keinen Fall sein, von der Übernahme wird man als einfacher Konsument ( ) wahrscheinlich kaum was mitbekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Herbi53 Alte Herren

|
Verfasst am: 22.01.2010, 11:05 Titel: |
|
|
|
Ich habe immer davor gewarnt die Bitburger als "Feind" hoch zu stilisieren wie einige es meinten machen zu müssen. Zum einen sind sie, ob es einem passt oder nicht ein gut zahlender Sponsor, alleine von daher hätte die Bit Respekt verdient. Zum anderen habe ich immer gesagt, dass die Chancen zur Erhaltung der Marke Königsbacher unter der Bit grösser ist als unter anderen potentiellen Aufkäufern.
Stattdessen wurde hier teilweise ziemlich unreflektiert auf der Bit rumgehauen und ein regelrechtes Feindbild aufgebaut.
Nun hat die Bit die Marken- und Vertriebsrechte für die Königsbacher gekauft, derzeit zeichnet sich ab dass ein Großteil der Belegschaft in Arbeit bleibt, den Rest wird allerdings der Markt regulieren.
Ich hege grosse Hoffnungen dass dieser Deal nicht so läuft wie weiland der Verkauf von Deinhard an Henkel wo diese Firma die Marke Deinhard klammheimlich hat ausbluten lassen. _________________ Werner Hansch : Wer hinten so offen ist kann nicht dicht sein.
Flutlichtfrage an Sander : Haben Sie in der DDR auch Weihnachten gefeiert?
Dämgen arbeitet sogar mehr als Sander... |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS_ManU Alte Herren

|
Verfasst am: 22.01.2010, 11:35 Titel: |
|
|
|
| Tusk hat Folgendes geschrieben: | | Dann können die ja wieder Königsbacher im Stadion anbieten. Am besten beides, dann freut sich der Köba- und der Bit- Fan. |
Wenn dann nur beides. Ich will die Brühe nimmer trinken müssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
CBO Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 22.01.2010, 16:52 Titel: |
|
|
|
| TuS_ManU hat Folgendes geschrieben: | | Tusk hat Folgendes geschrieben: | | Dann können die ja wieder Königsbacher im Stadion anbieten. Am besten beides, dann freut sich der Köba- und der Bit- Fan. |
Wenn dann nur beides. Ich will die Brühe nimmer trinken müssen. |
Stand heute in der RZ, dass man überlegt Bit UND Köba wieder ins Stadion zu bringen |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi D-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 22.01.2010, 17:23 Titel: |
|
|
|
Dann könnte man jetzt ja auch das Kriegsbeil mit D. Zimmer begraben. er kann dann ja für beide Werbung machen.
(ich kann diese weichgespülte Begeisterung von unserem jetzigen Stadionsprecher nicht mehr gut hören).
Gruß
Rudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorpedo Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 22.01.2010, 17:56 Titel: |
|
|
|
In dem anderen Thread hab ich den Kauf durch Bitburger vor nen Paar Monaten orakelt^^
Muss schnell Lotto spielen gehn....................*zischundweg*
Nachtrag: Denke Bitburger wird die KöBa so lassen wie sie ist inkl. Rezept, allerdings werden die die KöBa mal auf ein professionelleres Noiveau heben.
Und wenn ein Paar Arbeitsplätze wegfallen aber unsere KöBa dann konkurrenzfähig bleibt ist das doch i.O.
Und an alle Bit Hetzer: HA HA HA!!!!
(Hier ist nicht der Geschmack des Bieres gemeint sondern die die ständig an einem wichtigen Sponsor rummäkeln ohne Sinn und betriebswirtschaftlichen Verstand!) _________________ Diskutiere nie mit einem Idioten
zuerst zwingt erdich auf sein Niveau herab
und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!
NIVEAU ist KEINE Handcreme |
|
| Nach oben |
|
 |
|