| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PAT Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 19.06.2008, 09:04 Titel: Koblenzer Geschwisterpaar gründet ersten Kurt Beck Fan-Club |
|
|
|
Vadder, Vadder do owe em Himmel, Deine Kurt wolle mer emmer heilije
Schon mehr als erstaunlich, das gerade aus dem preußisch, rheinländisch geprägten Koblenz eine derartige Initiative kommt. Dabei „mögen" sich echte Kowelenzer und Pfälzer etwa genauso heiß und innig wie Saarländer und Pfälzer. Trotzdem wurde in der Rhein-Mosel-Stadt jetzt der erste Kurt Beck Fan-Club gegründet. Das 16 und 19jährige Geschwisterpaar Helga und Christian Lausich aus dem gutbürgerlichen Stadtteil Immendorf haben das gewagt, was in diesem Land nicht mal der abgebrühteste Sozialdemokrat in seinen kühnsten Albträumen mehr riskieren würde. Beide gründeten nach einer Sommernachtsparty am Rhein den ersten Fan Club für ihren dauerangeschlagenen Landesvater und „SPD Chef von der traurigen Gestalt", Kurt Beck
...den ganzen Artikel gibts unter....
Quelle:http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=3033&Itemid=260
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 19.06.2008, 12:55 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | „Alles begann kurz nachdem Kurt Beck zum SPD Vorsitzenden gewählt wurde. Wir waren auf einer Party in Sankt Goar, haben dort etwas getrunken auch ein paar Joints geraucht. |
| Zitat: | Tag für Tag sind Helga und Christian seither unermüdlich unterwegs in Koblenz. Vom Stadion Oberwerth zum Florinsmarkt in der Nähe des Moselufers.
...
Vor dem TuS-Shop, im Schängel-Center werben sie ebenso für ihre gute Sache, wie rund um das Koblenzer Schloss. |
| Zitat: | | Das Koblenzer Jugendamt will nun „Näjel met Kepp mache" (dt. Nägel mit Köpfen), sich der beiden Geschwister annehmen und sie eingehend über die Gefahren des Drogenkonsums aufklären. |
Sehr geil. Danke für den Link. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 19.06.2008, 15:31 Titel: |
|
|
|
Mein Gott, was müssen sich die Eltern vorwürfe machen. Wie konnten die beiden nur so weit auf die schiefe bzw. linke Bahn kommen?  _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
WunderVomOberwerth Alte Herren

|
Verfasst am: 19.06.2008, 15:56 Titel: |
|
|
|
Jedem das Seine...
Wenn's schee macht.  _________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
"Wir brauchen kein neues Stadion, wir brauchen bessere Stimmung." (Jens Jeremies)
Zuletzt bearbeitet von WunderVomOberwerth am 20.06.2008, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 20.06.2008, 08:40 Titel: |
|
|
|
Suum cuique (lat., Jedem das Seine) ist einer der klassischen Grundsätze des Rechts.
In der lateinischen Version ist die Redewendung die Ordensdevise des von Friedrich I. gestifteten Schwarzen Adlerordens und davon abgeleitet auch das Motto der Feldjägertruppe der Deutschen Bundeswehr. Pervertiert gebraucht wurde die deutsche Übersetzung „Jedem das Seine“ als von innen zu lesendes Motto am Eingangstor des nationalsozialistischen Konzentrationslagers Buchenwald.
Nur mal so nebenbei, damit man weiß, was man da schreibt.
 _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
keilust Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 20.06.2008, 09:46 Titel: |
|
|
|
| AMEN ! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.06.2008, 18:16 Titel: |
|
|
|
| Archer hat Folgendes geschrieben: | Suum cuique (lat., Jedem das Seine) ist einer der klassischen Grundsätze des Rechts.
In der lateinischen Version ist die Redewendung die Ordensdevise des von Friedrich I. gestifteten Schwarzen Adlerordens und davon abgeleitet auch das Motto der Feldjägertruppe der Deutschen Bundeswehr. Pervertiert gebraucht wurde die deutsche Übersetzung „Jedem das Seine“ als von innen zu lesendes Motto am Eingangstor des nationalsozialistischen Konzentrationslagers Buchenwald. |
Wikipedia macht Wissen möglich.
Aber was tut das eigentlich jetzt zur Sache ? - Ich meine nur, wie kommst Du jetzt darauf ?
Am besten machen wir noch "Geschichtsunterricht mit Archer"
(Spaß muß sein ) _________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
"Wir brauchen kein neues Stadion, wir brauchen bessere Stimmung." (Jens Jeremies) |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 21.06.2008, 10:02 Titel: |
|
|
|
Jedem das Seine...wir benutzen oft Sütze und Phrasen ohne zu wissen wo sie herkommen. Ich finde diesen Satz sehr negativ belegt. Gut das wir keine Leute vom Zentralrat der Juden im Forum haben. Die hätten das sehr, sehr negativ auffassen können.
Ich nutze diesen Satz nicht und reagiere teilweise sehr allergisch darauf.
Weitere Sätze sind: Da kannst Du warten bis Du schwarz wirst oder Warten bis zur Vergasung.
... aus der Kategorie: NUR NICHT BLÖD STERBEN. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.06.2008, 16:24 Titel: |
|
|
|
| Archer hat Folgendes geschrieben: | Weitere Sätze sind: Da kannst Du warten bis Du schwarz wirst oder Warten bis zur Vergasung.
... aus der Kategorie: NUR NICHT BLÖD STERBEN. |
Schon klar, daß man nicht zu einem farbigen "Da kannst Du warten, bis Du schwarz wirst", oder zu einem, einer jüdischen Herkunft "Warten zur Vergasung" sagt, oder ?
Jedem das Seine, kann man allerdings schon eher von sich geben, derweil es ja auch andere Bedeutung hat, als das, was die Geschichte hergibt.
Anstatt "Jedem das Seine", kann man ja auch sagen; "Deine Sache", oder "Seine Sache". Ich denke, mit "Jedem das Seine" denkt keiner an die Herkunft des Wortes. Es hat sich nun mal hier bei uns so eingebürgert. _________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
"Wir brauchen kein neues Stadion, wir brauchen bessere Stimmung." (Jens Jeremies)
Zuletzt bearbeitet von WunderVomOberwerth am 22.06.2008, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 21.06.2008, 16:58 Titel: |
|
|
|
Man nennt einen dunkelhäutigen Menschen ja auch nicht farbig, nicht?
Da fällt mir grade unser Altkanzler Schmidt ein:
"Ich weiß gar nicht, was sie alle mit dem Obama als möglichen ersten schwarzen Präsidenten der USA haben. Der ist doch kaffeebraun." |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.06.2008, 17:14 Titel: |
|
|
|
| Cornu hat Folgendes geschrieben: | Man nennt einen dunkelhäutigen Menschen ja auch nicht farbig, nicht?  |
Stimmt auch wieder, aber wie soll man die sonst nennen, ohne, daß es beleidigend wirkt ? - Farbig ist in meinen Augen ja nicht rassistisch gemeint, oder doch ?! _________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
"Wir brauchen kein neues Stadion, wir brauchen bessere Stimmung." (Jens Jeremies) |
|
| Nach oben |
|
 |
madsen Alte Herren

|
Verfasst am: 22.06.2008, 13:28 Titel: |
|
|
|
| Zumal farbig das Gegenteil von schwarz ist, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 22.06.2008, 13:36 Titel: |
|
|
|
Schwere Kost ganz leicht durchgekaut.
Bin dann mal schnell wieder weg, bevor ich einen auf den Deckel bekomme. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.06.2008, 18:54 Titel: |
|
|
|
| chris hat Folgendes geschrieben: | Schwere Kost ganz leicht durchgekaut.
Bin dann mal schnell wieder weg, bevor ich einen auf den Deckel bekomme. |
Ok chris, auf den Deckel bekommst Du's nicht direkt, aber nun gibst Du mal Dein Statement dazu ab, wie man die "schwarzen" sonst nennen könnte, ohne sie zu beleidigen.  _________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 23.06.2008, 16:16 Titel: |
|
|
|
Also politisch korrekt wäre "maximal Pigmentierter". Ansonsten ist Obama ein Afro-Amerikaner. Anlog wäre dann auf einen Deutschen Afro-Deutscher (Ndjeng) anzuwenden. Und für die gibts dann auch extra die Afri Cola. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
|