TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Klubs-tanzen-auf-der-Rasierklinge

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 13:34    Titel: Klubs-tanzen-auf-der-Rasierklinge Antworten mit Zitat

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Klubs-tanzen-auf-der-....linge-article3553256.html

...
Das hohe Fanaufkommen und die damit verbundene höhere Sponsorennachfrage sind das Produkt einer jahrzehntelangen Entwicklung. Eine Entwicklung, die Vereinen wie dem Beinahe-Zwangsabsteiger SV Babelsberg 03 sowie den kollabierten Rot Weiss Ahlen und TuS Koblenz schon jetzt vergönnt scheint. Obwohl die Vereine über Zweitligaerfahrung verfügen, fehlen ihnen Tradition und Einzugsgebiet, um auch in unteren Ligen einen breiten Anhang zu mobilisieren. In der vermeintlichen dritten Profiliga wollten sich durchschnittlich nicht einmal 3000 Zuschauer die Spiele von Babelsberg und Ahlen ansehen. Koblenz lockte immerhin fast 5000 pro Spiel ins Stadion Oberwerth.
...

Quelle: n-tv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skipper
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

absolut lesenswert.

Fazit für mich : DFB muß sich mehr für die Dritt-
ligisten engagieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TuS_in_BS
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat! Der Artikel ist absolut lesenswert! Angesichts der Größe von KO lagen wir im guten Mittelfeld, was die Höhe der Zuschauerzahl angeht. Es kann nicht angehen, dass die Teilnahme in der 3. Liga von der Finanzkraft der Stadt abhängt. Das System krankt, dass es einem schlecht werden kann. Der DFB und seine Funktionäre sind aus meiner Sicht viel zu selbstgefällig!
Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so sehe ich das auch, ganz ohne die eigenen Fehler aus den Augen zu verlieren. Aber es geht/ging ja nicht nur uns so !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

TuS_in_BS
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ralph hat Folgendes geschrieben:
Genau so sehe ich das auch, ganz ohne die eigenen Fehler aus den Augen zu verlieren. Aber es geht/ging ja nicht nur uns so !

Klar, man darf nicht die eigenen Fehler aus den Augen verllieren! Aber nun stell Dir mal vor wir hätten wirklich ein neues Stadion, wie vom DFB gefordert. Meinst Du wirklich, dass da mehr Zuschauer gekommen wären? Der DFB stellt nur Forderungen und was bietet er dafür den Vereinen? Nüscht! Überlegt sich dort eigentlich jemand mal, was er den Vereinen aufbürdet? Ich glaube kaum... Es ist zum Kotz
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.