| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 09.06.2009, 13:26 Titel: Kickers Emden |
|
|
|
Kickers Emden droht Absturz
Kickers Emden droht aus finanziellen Gründen der Absturz in die fünftklassige Oberliga.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will dem Verein nach derzeitigem Stand die Lizenz für die dritte Liga verweigern, auch die Regionalliga können die Ostfriesen demnach nicht finanzieren.
Der Verein muss bis Mittwoch etwa eine Mio. Euro aufbringen.
Emden hatte für die abgelaufene Spielzeit, die der Klub als Tabellensechster beendete, die Lizenz nur unter Auflagen erhalten. Das Präsidium hoffte am Dienstag allerdings noch auf eine kurzfristige Rettung. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Manson Alte Herren

|
Verfasst am: 09.06.2009, 13:30 Titel: |
|
|
|
Das wäre ja der Knaller!!!
Mitte der abgelaufenen Saison standen sie lange auf einem Aufstiegsrang und man hörte Stimmen, das man bei einem möglichen Aufstieg finanziell große Probleme bekommen könnte!!!
Das es für Liga 3/4 nicht reicht ist natürlich hart!!!
Wäre schade um Emden, ich hoffe die bekommen die Kurve noch ganz schnell!!!  _________________ 1911 ICH L(I)EBE DICH!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
schuhi D-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 09.06.2009, 16:08 Titel: |
|
|
|
Fußball-Drittligist Kickers Emden steigt freiwillig ab. Das Präsidium des BSV Kickers Emden habe sich „schweren Herzens entschlossen, den Antrag auf Erteilung einer Lizenz für die 3. Liga zurückzuziehen“, hieß es in einer Mitteilung des Vereins am Dienstag.Die Finanzierung eines Stadionneubaus in Emden und die Unterhaltung einer drittliga-tauglichen Fußballmannschaft habe sich in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation „als unmöglich erwiesen“. In welcher Klasse Emden in der kommenden Saison spielt, ist derzeit nochoffen. In der abgelaufenen Saison war Kickers Emden Sechster der 3.Liga geworden
hat sich wohl erledigt. Schade |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 09.06.2009, 16:10 Titel: |
|
|
|
Welcome back, Wacker Burghausen
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 09.06.2009, 17:04 Titel: |
|
|
|
Da hätte ich vom Kickers-Sympathisant Doc aber höhere Töne erwartet. Schade für Emden, von denen ich eigentlich in den letzten Jahren dachte, dass sie langsam aber sicher ein ernsthafter Aufstiegskandidat für die Zweite Liga sein können. Leider lief es aber intern offenbar nicht annähernd so gut wie sportlich.
Viel Glück beim Neuaufbau! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 09.06.2009, 17:36 Titel: |
|
|
|
Ich sympathisiere weiter mit den Ostfriesen, aber "watt nit geiht, geiht nit".
Ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich es Burghausen gönne, der Nutznießer zu sein, im Gegensatz zu manch anderem Verein (z.B. Aalen).
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 09.06.2009, 18:13 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | Ich sympathisiere weiter mit den Ostfriesen, aber "watt nit geiht, geiht nit".
Ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich es Burghausen gönne, der Nutznießer zu sein, im Gegensatz zu manch anderem Verein (z.B. Aalen).
Gruß Doc |
Schade für Emden
Ansonsten teile ich Docs Meinung! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaap Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 09.06.2009, 19:04 Titel: |
|
|
|
Emden war mir sympathisch... schade, dass sie jetzt nicht mehr in der 3. Liga spielen können. Ansonsten Glückwunsch an Wacker Burghausen, vielleicht etabliert sich die Mannschaft in den nächsten Saison im Mittelfeld der Tabelle. _________________ 27.8.2010
TuS-Werder II 0:0
Ich war dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hunsrücker Schängel 84 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 10.06.2009, 01:03 Titel: |
|
|
|
Vielleicht auch ne Warnung an unsere Stadtväter, so kanns gehen!
Schade drum, erst "fast" aufgestiegen und nun das Ende ohne Anfang!
Mal sehen was es dort für Spieler für uns gibt!!  _________________ Das Kind ist in den Brunnen gefallen........ hängt am seidenen Faden........... UND DER DFB HAT DIE SCHERE IN DER HAND!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
schängelchen1982 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 10.06.2009, 09:22 Titel: |
|
|
|
Vielleicht ist es auch mal ein Zeichen an die DFL oder DFB.....Wie kann das denn sein das wenn sie ihre Auflagen alle erledigen keinen Cent haben für eine Mannschaft...Unglaublich mir tun die FANS und die Spieler leid die gekämpft haben und es sich verdient habn in der 3 Liga zu spielen....  _________________ Marcel Reif Barcelona-Bayern München........ca 65 min. Barcelona steht unter Druck!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 10.06.2009, 09:31 Titel: |
|
|
|
Es ist bei denen nicht nur das Stadion; sondern die haben auch 1 MIO EUR Finanzierungslücke, die nicht geschlossen werden kann.
Schade! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Brösch Daniel Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 10.06.2009, 13:59 Titel: |
|
|
|
| Ich finde auch das es für einen Verein wie Emden richtig schade ist, zumal die ja in der abgelaufenen Saison am Aufstieg in die 2. BuLi schnuppern durften!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 10.06.2009, 14:39 Titel: |
|
|
|
Tut mir echt leid für die, aber am Geld kommt der Fußball halt nicht vorbei, so ist es heute nunmal.  _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 16.11.2009, 19:46 Titel: |
|
|
|
Kickers-Finanzlage desolater als erwartet
Emden. Die finanzielle Lage des BSV Kickers Emden ist desolater als bislang angenommen. Das ist das Ergebnis eines Kassensturzes, den das neue Kickers-Präsidium in den vergangenen eineinhalb Wochen vorgenommen hat. Demnach stehen akut fällige Forderungen von 375 000 Euro an - und das bei leeren Kassen. Die gesamte Schuldenlast des Vereins könnte sich nach Informationen der Emder Zeitung auf rund zwei Millionen Euro belaufen - abhängig vom tatsächlichen Eigenkapital des BSV, das noch nicht exakt von der neuen Spitze bestimmt werden konnte........
http://www.emderzeitung.de/?id=20&nid=106642 _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
marvinc92 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 16.11.2009, 23:38 Titel: |
|
|
|
Wenn die Geld nicht zusammen kriegen wird nicht nur die Lizenz entzogen, sondern werden auch noch aus dem Vereinsregister gelöscht...
Laut Transfermarkt |
|
| Nach oben |
|
 |
|