| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Torjubel Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 02.11.2011, 16:40 Titel: Ideenbörse 100-Jahr-Feier |
|
|
|
Mit diesem Thread möchte ich mal den Vorschlag von Tom Hardt aufgreifen und eine Ideenbörse zur 100-Jahr-Feier der Fans, die im Frühjahr nächsten Jahres stattfinden soll, eröffnen. Wie Tom schon erwähnt hat, sollte diese Veranstaltung mehr als nur das übliche Programm beinhalten. Vor allem sollte die Historie des Vereins nicht zu kurz kommen an diesem Tag.
Ich würde folgende Ideen vorschlagen:
Die 100-Jahr-Feier könnte unter dem folgendem Motto stehen: "Geschichte erleben. TuS verstehen. 100 Jahre TuS Koblenz!"
Vorschläge für die einzelnen Bereiche im/ am Stadion:
A
Im Bereich des Parkplatzes hinter der Haupttribüne würde man eine Bühne aufbauen, wo die einzelnen Hauptprogrammpunkte stattfinden würden. Dazu gehören dann natürlich die Eröffnungsrede, Interviews mit alten TuS-Spielern aus der Vergangenheit usw.. Als großen Teil dieser Veranstaltung könnte ich mir einen "Wettkampf" vorstellen. Dabei würden 3 Gruppen mitmachen:
1. Traditionsmannschaft der TuS
2. Aktueller Kader
3. Fanszene
Diese würden dann in unterschiedlichen Wettkämpfen gegeneinander antreten, z.B. in einem Quiz in dem die letzten 100 Jahre Revue passiert werden. So könnte man Spaß mit Wissenswertem aus der TuS-Geschichte verbinden. Weiter würde dieses Duell dann mit einem Torwandschießen im folgenden Bereich gehen:
B
Auf dem Trainingsplatz würde man das Torwandschießen veranstalten.
C
Im Stadion selbst könnten verschiedene Einlagespiele der Traditionsmannschaft, eines All-Star-Teams der TuS Koblenz, Jugendmannschaften oder aus der Fanszene stattfinden.
D
Im Presse-Container könnte man eine Video-Lounge einrichten. Hier würden dann Filmbeiträge (aktuelle und aus dem Archiv) über die TuS Koblenz gezeigt werden.
E
Im Mannschaftsbus könnte man die Gesichter bedeutender TuS-Spieler aus den vergangenen 100 Jahren an die Sitze befestigen und jeweils dazu daneben deren Laufbahn, Statistiken usw. präsentieren.
F
Kabine der TuS Koblenz: Hier könnte man z.B. alte Trikots aus früheren Jahren aufhängen und diese so den Fans präsentieren.
G
In der Gästekabine könnte man Bilder, Geschriebenes, Historisches usw. zu den größten Siegen im Stadion Oberwerth ausstellen.
H
Der Container neben der Haupttribüne eignet sich als weiterer Platz für eine Ausstellung über 100 Jahre TuS Koblenz. Hier könnten z.B. alte Stadionzeitschriften o.ä. aus dem Archiv präsentiert werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
SH85 Stammplatz in der 1.

Anmeldedatum: 11.06.2010 Beiträge: 908 Wohnort: NOVA VILLA und nicht CASTELLUM APUD CONFLUENTES
|
Verfasst am: 02.11.2011, 17:02 Titel: |
|
|
|
Nur mal zum Verständnis: 100 Jahr-Feier im Frühjahr 2012??? _________________ "In habe kein einziges Mal ein Schiff in Seenot gesehen. Ich wurde nie schiffbrüchig,war nie in einer Situation,die drohte in einem Desaster zu enden.“
E.J. Smith, 5 Jahre später Kapitän der Titanic |
|
| Nach oben |
|
 |
Torjubel Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 02.11.2011, 17:05 Titel: |
|
|
|
| SH85 hat Folgendes geschrieben: | | Nur mal zum Verständnis: 100 Jahr-Feier im Frühjahr 2012??? |
Ja, so ist es zumindest geplant. |
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldedatum: 11.06.2010 Beiträge: 908 Wohnort: NOVA VILLA und nicht CASTELLUM APUD CONFLUENTES
|
Verfasst am: 02.11.2011, 17:10 Titel: |
|
|
|
Mmh...
Dann hoffen wir mal, das JoHo dafür keine erhöhten Parkgebühren und exorbitante Stadionmiete für das edle Schmuckkästlein Oberwerth verlangt.
Er könnte nämlich auf die Idee kommen, das 101 Jahre kein Anlass für eine Jubiläumsfeier sind.
 _________________ "In habe kein einziges Mal ein Schiff in Seenot gesehen. Ich wurde nie schiffbrüchig,war nie in einer Situation,die drohte in einem Desaster zu enden.“
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 02.11.2011, 17:13 Titel: |
|
|
|
Hey - hier hat sich ja einer richtig Gedanken gemacht. Tolle Vorschläge. dabei.
- Quiz, falls gewünscht erstelle ich (könnte man zum Beispiel jedem Besucher in die Hand drücken wenn der Kabinen, Mannschaftsbus und Videoteil besucht hat.
- Trikots denke ist - wären kein Problem
- Programme auch nicht
- Bilder gehen auch - ist aber arbeitsaufwendig da einige noch aufpoliert werden müssten.
Man könnte auch noch Teile der Tribüne für Ausstellungszwecken nutzen. Zum Beispiel der "Ehrengastbereich".
Also ich biete an das wir unabhängig von der Ideenbörse, einen Arbeitskreis zusammenstellen. 3 bis 5 Personen dazu dann noch Julian und ich denke zumindest beim Auftakt auch Dr.Hecker und Tom Theisen. Ich denke das dies am Anfang sein sollte da sicher auch die TuS gewisse Vorstellungen hat.
Wenn wir als Startdatum Mitte Dezember ausnageln habben wir etwa ein halbes Jahr um was zu erstellen. Das sollte reichen weil ich in Punkto Fotos, Programme und Lagerstädten von Trikots gut sortiert bin und weiß wo was liegt.
Was frühzeitig passieren sollte wäre ein Datum für die Feier. Denn davon hängt vieles ab. Angefangteil eineren von Einladungen füre ehemalige Spieler bis ihn zur Musik (Die soll zwar nicht im Vorgrund stehen aber trotzdem auch ein Teil dieser Feier) _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bingo! B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 02.11.2011, 17:32 Titel: |
|
|
|
Eine in den letzten Jahren große und zuverlässige Besuchergruppe bilden die Rollstuhlfahrer. Sie sind trotz ihres Handicaps nicht nur Schönwetterbesucher.
Deshalb meine Bitte, die Rollifahrer bei den kommenden Vorschlägen zur 100-Jahr-Feier nicht auszugrenzen.
Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä. im Mannschaftsbus und den Containern haben zwar ihren Reiz, sind allerdings für Rollstuhlfahrer eine unüberwindliche Hürde. Derartige Sammlungen usw. könnte man eventuell auch in Zelten ausstellen?
Vielleicht denkt man auch darüber nach.
Bingo! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.11.2011, 18:40 Titel: |
|
|
|
Da hast Du natürlich recht. Aber genau deshalb ist so eine Ideensammlung gut. Also der Kabinentrakt ist größtenteils barrierefreii für den Bus mußte man dann eine Alternative finden. Außerdem ist das eil ja angemietet, d.h. er könnte eh nur genutzt werden wenn das Unternehmen ihn nicht einsetzt. Aber das könnte man ja auch auf der Laufbahn (zum Beispiel) mit den Spielerbänken umsetzen. Oder aber einen Umlauf in der Halle Oberwerth. (wenn da keine Veranstaltung ansteht).
Der Pressecontainer - bei einer Videovorführung - stellt kein Hindernis dar. Die drei Stufen bekommt man bewältigt nund oben sind Doppeltüren. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schängel geben nie auf ! A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 02.11.2011, 19:26 Titel: |
|
|
|
| SH85 hat Folgendes geschrieben: | | Nur mal zum Verständnis: 100 Jahr-Feier im Frühjahr 2012??? |
War in diesem Jahr wohl einfach zu viel Trubel um Lizenz & co ... _________________ Wir Schängel geben niemals auf, für unsere Heimatstadt !
Für dich, TuS Koblenz, und das Rheinland ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bingo! B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 02.11.2011, 21:07 Titel: |
|
|
|
Lieber Tom Hardt,
„…drei Stufen stellen kein Hindernis dar“!? Da irrst du dich gewaltig! Für jeden Rollstuhl ist schon eine Stufe zu viel, es sei denn, sie ist nicht höher als 15 mm!
Mit wie viel Mann willst du einen etwa 90 kg schweren Elektrorollstuhl plus Insasse mit vielleicht 80 kg, drei Stufen hoch wuchten, und wie oft willst du dies Manöver dem Behinderten oder gar den Helfern zumuten?
Das ist nicht bös gemeint, aber ich weiß von was ich rede.
Bingo! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.11.2011, 22:26 Titel: |
|
|
|
Geb ich Dir auch recht. Ich hatte immer nur mit normalen Rollstühlen zu tun. Streichen wir also den "Presseraum" und nehmen das VIP-Zelt, wenn es denn dann steht. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Oli69 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 03.11.2011, 10:32 Titel: |
|
|
|
Man Harry, das Jubiläumsjahr geht noch bis zum 1.8.2012
1.8.1911 - 31.7.2012 - solange ist die TuS 100 Jahre, einen Tag später wird sie 101
Demnach bleibt also bis dahin Zeit, eine Feier zu veranstalten (im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums). _________________ PQB-Fans kann man nicht kaufen! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.11.2011, 16:10 Titel: |
|
|
|
Außerdem ist der 01.08. auch nicht sicher. Ich habe auch Unterlagen wo der 15.August ausgenagelt wird. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.11.2011, 17:17 Titel: |
|
|
|
| Oli69 hat Folgendes geschrieben: | | SH85 hat Folgendes geschrieben: | | Nur mal zum Verständnis: 100 Jahr-Feier im Frühjahr 2012??? |
Man Harry, das Jubiläumsjahr geht noch bis zum 1.8.2012
1.8.1911 - 31.7.2012 - solange ist die TuS 100 Jahre, einen Tag später wird sie 101
Demnach bleibt also bis dahin Zeit, eine Feier zu veranstalten (im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums). |
Mensch Stan, dann kann ich ja noch ein ganzes Jahr meinen persönlichen Jubiläumsgeburtstag feiern.
EIN HOCH AUF ADAM RIESE!  _________________ "In habe kein einziges Mal ein Schiff in Seenot gesehen. Ich wurde nie schiffbrüchig,war nie in einer Situation,die drohte in einem Desaster zu enden.“
|
| Nach oben |
|
 |
|