| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Goldgruber90 D-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 31.12.2010, 17:49 Titel: Ideen/Vorschläge 2011 |
|
|
|
Hallo an alle,
das Jahr 2010 war für unsere TuS ziemlich Turbulent, vieles lief einigermaßen gut aber noch viel mehr lief leider nicht in geregelten Bahnen, eine nähere Ausführung ist denke ich mal nicht erforderlich.
Auch um Jahre 2011 ist der Gedanke unsere TuS weiter nach vorne zu bringen im Sinne aller unter uns.
Daher hätte ich die Idee diesen Thread zu nutzen um vielleicht statt immer drüber zu reden auch mal Ideen aufs Papier zu bringen und vielleicht Pläne zu schmieden diese auch umzusetzen.
Ich spreche hoffentlich für viele wenn ich sage das dies eine gute Idee wäre.
Ich zum Beispiel denke an Sachen wie:
- Die Kurve bunter zu gestallten:
Meiner Meinung nach gibt es viele unteranderem auch ich, die gerne bei Heim und auch Auswärtpielen im Stadion (nicht nur Block 1) um unsere TuS anzufeuern und sich vielleicht gerne für eine buntere Kurve einsetzen würden, allerdings nicht den großen Kontakt zu Gleichgesinnten haben.
Hier könnte diese z.B. sich organisieren und mittelfristig könnte man vielleicht Treffen organisieren bei denen die zusammengetragenen Visionen und Ideen umgesetzt werden.
Möglicherweise könnte man mit einer solchen Idee auch Sponsoren finden, welche sich an Material etc. beteiligen, vielleicht gibt es auch welche unter uns die durch ihre Arbeit oder sonstigen Kontakten preiswerter an solches Material, sprich Fahnen- Doppelhalterstöcke etc. ran kommen.
-Eine weitere Idee bzw. ein Gedanke von mir war:
Es ist kein Geheimniss das die Zuschauerzahl stark unter dem Abstieg gelitten hat.
Ich denke mir aber dennoch, das es viel mehr Interessierte TuS-Fans gibt die vielleicht gerne den Weg ins Stadion finden würden, alleine aber nicht die größte Motivation aufbringen, hier könnte man zb. über diesen Thread sich organisieren, kennen lernen und möglicherweise vor Heim/Auswärtsspielen treffen und gemeinsam den Gang ins Stadion erleben.
Möglicherweise könnte hierdurch auch ein neuer Fanclub oder einfach ein Zusammenschluss ergeben, denn ich denke es gibt noch viele Supportwillige oder auch nur Zuschauwillige die dadurch vielleicht ins Stadion gelockt werden können.
Denn unsere TuS kann jeden zusätzlichen Fan (und ich spreche heir jetzt nicht NUR von Zuschauereinnahmen sondern auch einfach vom Rückhalt) gebrauchen.
-Eine weiter aber vielleicht kompliziertere Idee wäre:
Stadion:
Die Stadiondiskussion weilt schon eine ganze Zeit unter uns, viel Bewegung kam aber nie wirklich rein.
Da es viele gibt die sich über zb. fehlendes Umkleidegebäude der TuS-Jugend oder der Verhältnisse im Stadion bereich aufregen, gibt es bestimmt auch einige die möglicherweise mit anpacken würden.
Vielleicht könnte man sich auch hier zusammen tun und findet hierdurch vielleicht auch Sponsoren(EHL etc) durch die man kostengünstig an Baumaterial kommen würde.
Möglicherweise schlummern unter uns ja auch einige verborgene Heimwerker bzw. Maurertalente.
Man könnte, ich weis es klingt noch sehr unsortiert aber es soll ja auch nur ein Anstoß sein, hier einen einen oder mehrere Tage organisieren, an denen wir alle mal anpacken und zb. wenn es möglich ist den Untergrund vor den Blöcken 1 und 2 zu stabilisieren und ggfls. zu Pflastern bzw. zu "Steinern".
Dies sollten jetzt keine verbindlichen Ideen sein sondern nur ein Anstoß, halt ein Gedanke meiner Seits sein.
Würde mich gerne über zahlreiche Ideen und möglicherweise auch über mittelfristig umgesetzte Projekte freuen.
Desweiteren bleibt mir noch euch allein einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2011 zu wünschen.
Forza TuS
|
 |
Waeller59 Alte Herren

|
Verfasst am: 26.01.2011, 11:01 Titel: |
|
|
|
Es wäre evtl. mal ok, wenn die TuS Führung mal die Vereinsdaten bei Kicker.de ändern liese.
Da gibt es noch einen Göttelmann, einen Kohns, einen Schmitz usw.
nur mal so als Anregung |
|
| Nach oben |
|
 |
Schängel geben nie auf ! A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 26.01.2011, 18:05 Titel: Re: Ideen/Vorschläge 2011 |
|
|
|
| Goldgruber90 hat Folgendes geschrieben: |
Ich zum Beispiel denke an Sachen wie:
- Die Kurve bunter zu gestallten:
Meiner Meinung nach gibt es viele unteranderem auch ich, die gerne bei Heim und auch Auswärtpielen im Stadion (nicht nur Block 1) um unsere TuS anzufeuern und sich vielleicht gerne für eine buntere Kurve einsetzen würden, allerdings nicht den großen Kontakt zu Gleichgesinnten haben.
Hier könnte diese z.B. sich organisieren und mittelfristig könnte man vielleicht Treffen organisieren bei denen die zusammengetragenen Visionen und Ideen umgesetzt werden.
Möglicherweise könnte man mit einer solchen Idee auch Sponsoren finden, welche sich an Material etc. beteiligen, vielleicht gibt es auch welche unter uns die durch ihre Arbeit oder sonstigen Kontakten preiswerter an solches Material, sprich Fahnen- Doppelhalterstöcke etc. ran kommen.
In Sachen Fahnen,usw. finde ich eigentlich, dass unsre Kurve bunt genug ist. Gerade schon unmittelbar neben dem 90-Minuten-Supporter-Bereich (Was für ein Wort...) würden sich viele Leute auch beschweren, wenn ihnen noch eine Fahne vors Gesicht wehen würde. ("Mach de Fahn runner, ich kann dat Spiel net sehn !" )
 _________________ Wir Schängel geben niemals auf, für unsere Heimatstadt !
Für dich, TuS Koblenz, und das Rheinland ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pascal2109 C-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 26.01.2011, 19:10 Titel: |
|
|
|
wer so was sagt kann gerne in einen anderen bereich in block 1 gehen. diese diskussion mit dem "ich seh nix" haben wir schon lang genug.
früher wurden auch ein paar fahnen dauernd geschwenkt und keiner hat sich beschwert und der support war "Ober-Geil"
heute ist das i-wie ein problem wenn fahnen geschwenkt werden, da wird nur rummgepöbelt und nicht mitgemacht |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.01.2011, 19:58 Titel: |
|
|
|
| Pascal2109 hat Folgendes geschrieben: | wer so was sagt kann gerne in einen anderen bereich in block 1 gehen. diese diskussion mit dem "ich seh nix" haben wir schon lang genug.
|
Seh ich genauso. Wer kein Bock auf Support hat, hat im Sup-Bereich nix verloren. _________________ Wir Schängel geben niemals auf, für unsere Heimatstadt !
|
| Nach oben |
|
 |
ballaballa B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 27.01.2011, 15:40 Titel: |
|
|
|
hatte schon mehrmals den verein und die gmbh darauf hingewiesen, dass man arbeitslose und sgbII-bezieher auch den ermäßigten eintrittspreis gewähren sollte. warum erhält z.bsp. ein rentner mit 2000eur rente die ermäßigung und ein arbeitsloser bzw.niedriglöhner nicht ?
find ich nicht gut  _________________ Koblenz blüht auf........ |
|
| Nach oben |
|
 |
Schreiberling Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 27.01.2011, 15:47 Titel: |
|
|
|
| Niedriglöhner? Soll man demnächst seine letzte Lohnabrechnung dem Kassenhäuschen vorlegen oder wie? |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 27.01.2011, 16:59 Titel: |
|
|
|
| Schreiberling hat Folgendes geschrieben: | | Niedriglöhner? Soll man demnächst seine letzte Lohnabrechnung dem Kassenhäuschen vorlegen oder wie? |
Ich wäre dafür die Rentner zahlen druff, den wir Berufstätige sehen später kaum noch Rente (vielleicht mit 80+), also keine Ermäßigung für Rente und für pensionierte Beamte (oder haben die freien Eintritt )
schon ernst gar nicht . _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kevinvh Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 27.01.2011, 18:51 Titel: |
|
|
|
| Schreiberling hat Folgendes geschrieben: | | Niedriglöhner? Soll man demnächst seine letzte Lohnabrechnung dem Kassenhäuschen vorlegen oder wie? |
 _________________ Haß gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben. (Berti Vogts) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.01.2011, 18:58 Titel: |
|
|
|
 _________________ Wir Schängel geben niemals auf, für unsere Heimatstadt !
|
| Nach oben |
|
 |
lordofkerry Alte Herren

|
Verfasst am: 27.01.2011, 19:14 Titel: |
|
|
|
Früher hatten wir kein Geld.
Dann hatten wir keine Zeit.
Als Rentner haben wir beides
und bekommen alles billiger!
Karl _________________ Unhaltbar - Lutz Pfannenstiel (Welttorhüter) |
|
| Nach oben |
|
 |
Zobel Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 03.07.2011, 16:15 Titel: |
|
|
|
Während der vielen Diskussionen um die schlechte finanzielle Situation der TUS ist mir eingefallen, dass der Verein in den vergangenen Jahren während der Heimspiele keine Sammelaktionen mit dem "Spendenball - eine Spende für die Jugend" mehr durchgeführt hat.
Ich wäre dafür diese Aktion wiederzubeleben und könnte mir vorstellen, dass so in jedem Heimspiel einige Hundert Euro zusammenkommen würden. Ich weiß nicht, wer diese Aktionen früher organisiert hat und warum sie eingestellt worden sind. Jedenfalls glaube ich, dass mit neuer Fankultur und Fanbeteiligung so etwas wieder hinzubekommen wäre. |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 03.07.2011, 17:33 Titel: |
|
|
|
| Gibt es eigentlich noch in der Neuzeit die Möglichkeit eines "Sportgroschen" auf den Preis der Eintrittskarte drauf ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 03.07.2011, 17:38 Titel: |
|
|
|
| LGW hat Folgendes geschrieben: | | Gibt es eigentlich noch in der Neuzeit die Möglichkeit eines "Sportgroschen" auf den Preis der Eintrittskarte drauf ? |
Viele "kleinere" Vereine nutzen diese Möglichkeit immer noch
Hannes _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 03.07.2011, 17:58 Titel: |
|
|
|
"Sportgroschen" - geil. Das war damals mein Eintrittspreis als ganz kleiner Steppke, der den Papa begleitete.
Sofort wieder einführen!
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
|