TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Holzhäuser plant Rheinland-Cup

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Andere Länder, andere Ligen
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Picard
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 17:30    Titel: Holzhäuser plant Rheinland-Cup Antworten mit Zitat

Bayer plant Rheinland-Cup

Von THOMAS GASSMANN

Leverkusen – Puuuuh. Langsam reicht es. Wann rollt endlich wieder der Ball in der Bundesliga?

Auch Wolfgang Holzhäuser, Klubchef von Bayer Leverkusen, findet die wochenlange Sommerpause unerträglich. „Die Pause im Winter, wenn Hund und Katze sich nicht vor die Tür trauen, wird immer kürzer. Und im Sommer, zur besten Fußball-Zeit, wird nicht gespielt. Das ist ärgerlich.“ Das soll sich bald ändern. Der Bayer-Boss plant den Super-Coup. Er will den Rheinland-Cup einführen.

„Die Pläne dafür habe ich bereits ausgearbeitet“, verrät er dem EXPRESS, „kommende Woche werde ich mich mit meinen Kollegen aus dem Rheinland darüber austauschen. Es wäre doch eine tolle Sache, wenn wir solch einen Cup gemeinsam auf die Beine stellen würden.“

Leverkusen, der 1. FC Köln, Gladbach, Aachen und Düsseldorf sind als Teilnehmer angedacht. Dazu vielleicht noch Fortuna Köln.

Eine interessante sportliche Mischung, bei der die Zuschauer auf ihre Kosten kommen würden. Dazu verspricht sich Holzhäuser auch neue Einnahmen. So könnten die rheinischen Klubs die TV-Gelder untereinander aufteilen.

[04.08.2008]

Quelle: www.express.de

1. Was haltet ihr davon?
2. Liegt nicht auch KO im Rheinland?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcel
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Frage 1:
Sicherlich nicht uninteressant

Zu Frage 2:
Das habe ich mich auch gefragt. Wenn man Aachen da mit rein nimmt ist Koblenz oder Mainz sicher auch ein Kandidat. Aber das soll wohl eher ein NRW-Cup werden.
Picard
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

marcel hat Folgendes geschrieben:
Zu Frage 1:
Sicherlich nicht uninteressant

Zu Frage 2:
Das habe ich mich auch gefragt. Wenn man Aachen da mit rein nimmt ist Koblenz oder Mainz sicher auch ein Kandidat. Aber das soll wohl eher ein NRW-Cup werden.

Naja, wenn man ganz pingelig ist: Mainz liegt zwar am Rhein, gehört aber nicht zum Rheinland, sondern zu Rheinhessen...
marcel
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja.... sei es wie es sei. Koblenz gehört aber definitiv zum Rheinland. So. Mr. Green
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Archer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Idee im Grunde. Lockt bestimmt einige in die Stadien. Mit den Clubs sind das ja reine Derby Klassiker. Ich würde aber Aachen außen vor lassen.
Ich denke aber mal, das es Clubs mißfällt, sich in der Vorbreitung einem solchen Cup zu unterziehen. Der UI Cup ist ja auch sehr unbeliebt.
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, nee Archer, lass' mal. Holzhäusers Acting is not smart. Wir haben genug dämliche Cups in der Pause. Im Endeffekt sind das auch nur Freundschafts- oder Testspiele, die mit einem komischen Namen versehen werden.
Und wenn es schon sein soll, lass die da oben rund um Leverkusen ihre Suppe kochen. Wir könnten ja einen Rheinland-Pfalz-Pokal ausspielen, mit Trier, Mainz, Koblenz, Kaiserslautern und Ludwigshafen. König Kurt macht die Siegerehrung.

Gruß Doc
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Guckt Euch nur aktuell den "Franz-Beckenbauer-Cup" an! Gequirlter, hochgehypter Schiit im Quadrat. Die Würde des Fussballs ist unfassbar............

Entnervt:
Doc
Pe-86
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee an sich ist nicht schlecht, halt eben ein paar Freundschaftsspiele in Turnierform.
Aber warum denn bitte Fortuna Köln??? Erstens sind dann 2 Kölner Teams dabei, und 2. gibts ja nun auch höherklassige Teams im Rheinland (z.B. uns Smile ).
Archer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Rheinland ist wohl der NRW teil des Rheins gemeint, nicht der Mittelrhein.
Fortuna Köln und Düsseldorf wegen der Tradition. Jedes Team ist mit dem anderen "verfeindet", der FC sogar mit jedem - ausser Aachen. Die Fortuna hat immernoch viele Anhänger in der Domstadt. Bei den Begegnungen kommen einige Fans ins Stadion. Auch wenn es ein Friendly ist, ist Brisanz in den Spielen. Als Trainer würde ich aber nicht mitmachen wollen. Zu viele Termine die man in die Vorbereitung mit integrieren muss. Für den "Express" wäre es ein Fest, mir ist es wurscht. Genau wie der Franz-Beckenbauer-Pokal. Ein so langweiliges Spiel habe ich zuletzt bei der EM gesehen.
Benni
Gast

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben:
Wir haben genug dämliche Cups in der Pause.

Das trifft es einfach auf den Punkt. Besser kann man es nicht ausdrücken!

@Pe-86:
Weil die Fortuna das Geld gut gebrauchen könnte.
Was aber mein obiges Zitat und die Anmerkung nicht beeinflussen soll.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Andere Länder, andere Ligen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.