TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Helfertreffen am 6. September 2011, 18.30 Uhr
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Rund um den Verein
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tusboy
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 13:47    Titel: Helfertreffen am 6. September 2011, 18.30 Uhr Antworten mit Zitat

Gemeinsam Ziele definieren - Treffpunkt im Stadion Oberwerth (Pressecontainer)

Die TuS bedankt sich ganz herzlich bei allen Freunden und Fans, die in den letzten Wochen und Monaten ihre Bereitschaft erklärten, die Vereinsarbeit mit Rat und Tat zu unterstützen.

Präsidium und Geschäftsführung des Vereins möchten diese Hilfe gerne annehmen und laden
daher zu einem „Helfertreffen“ ein am 6. September 2011 um 18.30 Uhr im Stadion Oberwerth (Pressecontainer).

Ziel des Treffens soll es sein, die dem Verein angebotene Hilfen zu strukturieren und ggfs. gemeinsame Ziele zu definieren.

Die TuS Koblenz lädt hiermit alle Fans und Freunde ein, die sich aktiv in die Vereinsarbeit einbringen möchten. Präsidium und Geschäftsführung freuen sich schon jetzt auf eine rege Teilnahme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gefühlsschängel
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Erinnerung hole ich das Thema mal hoch. Außerdem scheint sich der Treffpunkt geändert zu haben.

Treffpunkt in der Cafeteria der Sporthalle Oberwerth!
6. September 2011 um 18.30 Uhr (also morgen)

http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/1499

"90% des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. (…)" (Bei TuS-Fans >98%)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Brösch Daniel
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also Treffen jetzt in der Sporthalle, ich hoffe es kommen ordentlich Leute. Habe die letzten Tage dafür wie ein wilder um meinen freien Tag gekämpft.... Also bis morgen.

Daniel
TuS Freak 64
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

War eben auf dem Helfertrefffen hatte eigentlich mit mehr Leuten gerechnet naja fand aber die Themen die angespochen wurden sehr interesant und bin auch bereit mitzuarbeiten.
Ich hoffe das sich noch einige finden die noch helfen werden denn um so mehr wir sind um so besser.
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Tusboy
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch auf dem Helfertreffen fande es sehr schön Intressesant und vor allem finde ich es gut das es noch welche gibt die mit anpacken wollen

ich werde auf jeden fall Helfen und habe mich auch schon mit eingetragen

auf gut Glück
Fußballpumpe
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch mithelfen, konnte nur heute nicht. Was wurde denn so besprochen?

DTH

TuS Koblenz ein Leben lang!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TuS Freak 64
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Fußballpumpe hat Folgendes geschrieben:
Ich würde auch mithelfen, konnte nur heute nicht. Was wurde denn so besprochen?

Hallo Fußballpumpe,
hauptsächlich ging es darum wo man helfen kann es gab ungefähr 6 gebiete wo man sich eintragen konnte alle weiss ich nicht mehr aber es war zb.:Spieltagshelfer, Mitgliederwerber , Jugendbetreuer, Sponsorensucher usw. wollen die Listen aber demnächst Online stellen das sich noch weitere eintragen können
Torjubel
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hier eine kurze Zusammenfassung vom gestrigen Abend:

Zu Beginn begrüßte Präsident Professor Dr. Werner Hecker (neben ihm waren von der TuS u.a. auch noch der Vizepräsident Finanzen Dirk Feldhausen, Vizepräsident Sport und Jugend Joachim Benner, Geschäftsführer Thomas Theisen sowie Geschäftsstellenmitarbeiterin Carolin Stein anwesend) ca. 25 TuS-Fans, die beim gestrigen Helfertreffen dabei waren. Dabei sprach Hecker kurz noch einmal die Situation des Vereins in der Sommerpause 11/12 an, als die Regionalliga-Lizenz noch nicht gesichert war. Zu der Zeit kamen viele Anhänger der TuS auf ihm zu, um ihre Hilfe anzubieten. Daraus entstand dann letztendlich auch die Idee eines solchen Helfertreffens.
Anschließend stellte der Präsident Themen für die einzelnen Arbeitskreise vor, die gebildet werden sollen:
- Sponsorensuche: Es werden weiterhin Sponsoren gesucht, die die TuS unterstützen, da noch immer hohe Schulden den Verein belasten, die laut Hecker von allein nie abgebaut werden können.
- Mitgliedergewinnung: Dieser Arbeitskreis soll Konzepte erarbeiten, mit deren Hilfe die Mitgliederzahl der TuS Koblenz langfristig ansteigen soll.
- Hilfe bei Auf- und Abbau bei den TuS-Heimspielen
- Wohnungssuche: Noch immer haben nicht alle Neuzugänge eine neue Unterkunft gefunden. Dieser Arbeitskreis soll dabei helfen.
- Hilfe beim Geschäftsstellen-Umzug: Die Geschäftsstelle zieht bis zum Dezember 2011 um. Noch im September wird die 1. Etage geräumt, anschließend folgt dann die 2.Etage. Neuer Standort der Geschäftsstelle wird in der Nähe vom Media-Markt/ Hornbach in der August-Thyssen-Straße sein.
- Vereinszeitschrift: Derzeit ist eine eigene Vereinszeitschrift in Planung. Dazu fehlt jedoch noch die Zustimmung des Hauptsponsors.
- Betreuung bei Jugendspielen: Hierbei geht es zum Beispiel darum, Fahrdienste für die Jugendmannschaften zu organisieren, die Kinder zu betreuen usw.
- Sondergruppenbetreuung: Dieser Arbeitskreis soll sich um Schüler, Kinder usw. kümmern, die im Rahmen eines TuS-Heimspiels auf dem Oberwerth zu Gast sind.
- Stadionsprecher Kunstrasenplatz: Derzeit ist die TuS Koblenz mit RW Koblenz in Verhandlungen bzgl. der Lautsprecheranlage des Kunstrasenplatzes, welches im Besitz von RW ist. Geplant ist, dass künftig auch bei Spielen der 2.Mannschaft ein Stadionsprecher eingesetzt werden soll.
- Rasenpflege. Die TuS Koblenz sucht weiterhin Anhänger, die sich um die Pflege der Trainings-/ und Spielplätze kümmern.

Um die angebotenen Hilfen besser zu koordinieren, wurden gestern bereits Listen ausgegeben, in denen man sich eintragen konnte. Diese Listen sollen demnächst auch auf der HP veröffentlicht werden. Auch Berichte auf TV Mittelrhein zu diesem Thema sind geplant, ebenso wie
weitere Treffen dieser Art.

Außerdem wurden weitere Neuigkeiten bekanntgegeben:
- So soll am 7. Oktober 2011 ein Testspiel gegen Kaiserslautern stattfinden. Weiterhin sind Spiele gegen den MSV Duisburg (November 2011) und Mainz (2012) geplant.
- Das VIP-Zelt soll schon bald wieder aufgebaut werden. Es wird jedoch nicht im Besitz der TuS Koblenz sein. Trotzdem hofft der Verein, diese Räumlichkeiten nutzen zu können.
- Die Lotto-RLP-Tribüne wird noch im September abgebaut.
- Pläne für eine Überdachung von Block 1 gibt es bereits. Zudem soll sich demnächst ein Arbeitskreis zusammentreffen, um über Umbaupläne des Stadion Oberwerths zu diskutieren. Geschätzter Zeitraum der TuS für dieses Projekt: 5 Jahre
- Man arbeite bereits jetzt schon an der Regionalliga-Lizenz für kommende Saison. Ob man diese erhalten würde, ist jedoch verständlicherweise zur dieser Zeit noch nicht so leicht zu beantworten.

Nach 90 Minuten bedankte sich Werner Hecker noch einmal für die bereits geleistete Unterstützung der Fans und beendete das 1.Helfertreffen in der TuS-Geschichte.

Fazit: Ein insgesamt gelungener Abend, an dem der Zusammenhalt zwischen Fans und Verein deutlich wurde.
Gefühlsschängel
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Zusammenfassung, Torjubel. Daumen hoch

"90% des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. (…)" (Bei TuS-Fans >98%)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
marvinc92
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Super, dass ihr da mitgemacht habt.
Aufgrund von Zeitmangel und da ich gestern kein Fahrzeug hatte, konnte ich nicht kommen!
Sehr interessante Themen die da besprochen wurden...

Aber ich hab doch schn die ganze Zeit gesagt, dass ein Testspiel gegen Kaiserslautern geplant ist, aber keiner wollte mir glauben...^^^^

Greetz marvinc92
Fußballpumpe
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gefühlsschängel hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Zusammenfassung, Torjubel. Daumen hoch

DANKE!

Ich werde mich sicherlich eintragen, sind einige Sachen dabei, bei denen selbst ich was machen kann Smile

DTH

TuS Koblenz ein Leben lang!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fohlenelf
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

marvinc92 hat Folgendes geschrieben:
Super, dass ihr da mitgemacht habt.
Aufgrund von Zeitmangel und da ich gestern kein Fahrzeug hatte, konnte ich nicht kommen!
Sehr interessante Themen die da besprochen wurden...

Aber ich hab doch schn die ganze Zeit gesagt, dass ein Testspiel gegen Kaiserslautern geplant ist, aber keiner wollte mir glauben...^^^^

Greetz marvinc92

Glaub mir,das haben mehrere gewußt,aber nichts gesagt weil es noch nicht veröffentlicht werden sollte.
Das zum Thema etwas wissen,aber es erst veröffentlichen wenn es Fakt ist.
Botox-Yoda
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Torjubel hat Folgendes geschrieben:

- Mitgliedergewinnung: Dieser Arbeitskreis soll Konzepte erarbeiten, mit deren Hilfe die Mitgliederzahl der TuS Koblenz langfristig ansteigen soll.

Tja, mein Antrag liegt seit Juli da. Es wurden weder 75 Euro abgebucht und auch kein Begrüssungsschreiben.....
treverer
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Botox-Yoda hat Folgendes geschrieben:

Tja, mein Antrag liegt seit Juli da. Es wurden weder 75 Euro abgebucht und auch kein Begrüssungsschreiben.....

Bei mir ebenso, hab keinerlei Rückmeldung bekommen.
Brösch Daniel
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

treverer hat Folgendes geschrieben:
Botox-Yoda hat Folgendes geschrieben:

Bei mir ebenso, hab keinerlei Rückmeldung bekommen.

Das wurde auch kurz angerissen, die stark dezimierte Geschäftsstelle hat im Augenblick einige Baustellen zu bearbeiten. Ich denke auch ihr bekommt bald Rückmeldung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Rund um den Verein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.