| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 19.01.2009, 08:58 Titel: Handball-WM |
|
|
|
Ich habe mich in der fußballlosen Zeit einem anderen, spannenden Hobby zugewandt:
Handball-WM
Ich kann es nur empfehlen. Recht kurzweilig und oft weiß man bis zur letzten Sekunde nicht, wie das Spiel ausgeht.
So geschehen am Samstag, als der deutschen Elf zuerst ein Foul nicht zugesprochen wurde, sie dann im Gegenzug eine Zeitstrafe erhielt und noch ein 7-Meter-Tor kassieren musste. Endresultat dann 26:26 gegen Rußland.
Gestern dann ein 26-24 Krimi gegen Tunesien.
Heute geht es dann gegen Algerien. Dürfte dann etwas leichter werden; ich erwarte einen ungefährdeten Sieg.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 19.01.2009, 12:40 Titel: |
|
|
|
Buddy, endlich eröffnet einer. Ich war zu faul......
War der RTL-Reporter nicht erfrischend? "Jaaa, Handball ist ein Männersport mit viel Schweiß und Bier, kein Kaffeekränzchen."
Hauptrunde werden wir erreichen, ab dann muß auch das Glück mitentscheiden.
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 19.01.2009, 13:09 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | (...)
War der RTL-Reporter nicht erfrischend? "Jaaa, Handball ist ein Männersport mit viel Schweiß und Bier, kein Kaffeekränzchen."
(...)
Gruß Doc |
@Doc,
absolut! Da musste ich direkt an unseren Fatmir denken: "Blut, nicht Wasser!"
Ich bin sonst kein Handball-Fan, aber die WM gefällt mir immer recht gut. Nachdem meine Frau wenig Verständnis gezeigt hat, als ich die Dart-WM in Eurosport und die Biathlon-Wettkämpfe gucken wollte habe ich mit Freude registriert, dass ihr Handball nach anfänglicher Skepsis recht gut gefällt. Jedenfalls regt sie sich annähernd so auf wie bei einem TuS-Spiel. Das wird noch was...
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 19.01.2009, 13:53 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | War der RTL-Reporter nicht erfrischend? "Jaaa, Handball ist ein Männersport mit viel Schweiß und Bier, kein Kaffeekränzchen." |
Können wir den für unser nächstes Spiel bzw. als Co-Moderator im
Stadion holen, dafür den RPR-Fuzzi daheim lassen. _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pe-86 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 19.01.2009, 18:38 Titel: |
|
|
|
| Habe mich eigentlich auch nie so wirklich für Handball interessiert, aber diese WM verfolge ich bisher komplett (wohl wegen der Winterpause im Fußball). Gefällt mir bisher sehr gut, waren ja spannende Spiele der deutschen Mannschaft. |
|
| Nach oben |
|
 |
CBO Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 19.01.2009, 22:42 Titel: |
|
|
|
| Spannend ist es! Es strapaziert aber auch deutlich mehr die Nerven! Und die vielen Tore... auf Dauer wäre das nichts für mich, aber als Ersatz in der Winterpause sehr Willkommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 20.01.2009, 13:36 Titel: |
|
|
|
Die Handball WM / Olympische Spiele / EM sehe ich mir schon seit Jahren an. Es ist schnell, körperbetont und spannend bis zur letzten Sekunde (meistens jedenfalls).
Zur Liga fehlt mir aber der Bezug. Das interessiert mich nicht die Bohne.
Der RTL Kommentator ist nicht unbedingt der schlechteste. Hat gute Sprüche drauf...war wahrscheinlich mal Handballer.
Weiterer Spruch: "Als das Schmerzempfinden vererbt wurde, war Glandorf nicht da". _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 24.01.2009, 01:06 Titel: |
|
|
|
Ich schau Handball auch gerne und habe gestern mit Deutschland - Polen meine erste Partie bei der WM gesehen.
Mit 4-0 Punkten in der HG hört sich schon gut an. Mit 2 Siegen stehen wir sicher im Halbfinale.
Morgen gg Serbien, dann Norwegen und Dänemark. Gegen die haben wir noch was gut zumachen.
Turnierfavoriten bleiben für mich aber Kroatien und Schweden. _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Fan Alte Herren

Anmeldedatum: 11.05.2007 Beiträge: 2677 Wohnort: Im schönen Westerwald
|
Verfasst am: 24.01.2009, 20:29 Titel: |
|
|
|
Nenenene, die Deutschen hätten eben mal unseren Yelldell haben müssen..... _________________ You'll never walk alone! |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 24.01.2009, 20:34 Titel: |
|
|
|
| TuS-Fan hat Folgendes geschrieben: | | Nenenene, die Deutschen hätten eben mal unseren Yelldell haben müssen..... |
Habe das Gefühl, der wäre auch ein guter Handball-Torwart geworden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 24.01.2009, 20:57 Titel: |
|
|
|
TuS-Fan: Oder aber, unser serbisches Sorgenkind hätte mal den Kampfgeist und Einsatzwillen seiner handballspielenden Landsleute.
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Fan Alte Herren

|
Verfasst am: 25.01.2009, 20:08 Titel: |
|
|
|
Boah was war das für ein verdammtes, sch*eiß spiel!!!!!!
Die Schiris mal wieder gegen uns, die letzte Aktion einfach lächerlich, man das geht doch bei ner wm in der letzten minute ncht!!!!!!!!!
hoffentlich hat kraus ne glimpfliche verletzung und kann vlt. im halbfinale/finale wieder mitmachen, wovon ich aber nicht glaube....
De Rest nur Mittelmaß, außer Glandorf und der Keeper...
Gegen Dänemark und dann gegen andere müssen alle 101% geben!!! _________________ You'll never walk alone! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 25.01.2009, 20:16 Titel: |
|
|
|
Das war wirklich eine Nerven zerreißende zweite Halbzeit.
Der Sieg ist sicher nicht unverdient, Norwegen führte zu großen Teilen des Spiels. Die Schiedsrichterentscheidung am Schluss war jedoch in meinen Augen nicht nachvollziehbar. Meiner Meinung nach ist sowas eine Charakterfrage.
Gruß Cornu |
|
| Nach oben |
|
 |
Pe-86 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 25.01.2009, 20:20 Titel: |
|
|
|
Das war ja nicht nur die Entscheidung in der letzten Minute...
was war denn mit den letzten Toren der Norweger, mit der roten Karte etc.?
Das war ja wohl ein schlechter Witz... |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Fan Alte Herren

|
Verfasst am: 25.01.2009, 20:25 Titel: |
|
|
|
Ne, die Schiris pfeiffen generell gegen uns... _________________ You'll never walk alone! |
|
| Nach oben |
|
 |
|