TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Goran Sukalo weckt das Interesse der Konkurrenz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 10:38    Titel: Goran Sukalo weckt das Interesse der Konkurrenz Antworten mit Zitat

TuS-Mittelfeldstratege bei mehreren Erst- und Zweitligisten im Gespräch

Goran Sukalo weckt das Interesse der Konkurrenz

- FOTO -
Denker und Lenker bei der TuS: Goran Sukalo (vorne) hat auch das Interesse anderer Vereine geweckt.

KOBLENZ. Nachdem sich der Aufwärtstrend bei TuS Koblenz inzwischen mehr und mehr in der Tabelle widerspiegelt, werden offenbar auch die Akteure für andere Vereine zunehmend interessant. In den Fokus ist dabei offensichtlich vor allem Mittelfeldmann Goran Sukalo geraten, dessen Name auch schon beim Liga-Konkurrenten 1. FC Köln diskutiert wird. Gleiches gilt für Linksverteidiger Marko Lomic, der bereits im Sommer vor seinem Wechsel nach Koblenz bei den "Geißböcken" im Gespräch war.

"Interessante Spieler" ließ Kölns Manager Michael Meier im Fachblatt "Kicker" verlauten - und gab damit Spekulationen über einen möglichen Wechsel neue Nahrung. Aber, so schränkt Meier ein, "im Winter sind keine Transfers geplant".

Sukalo selbst äußert sich professionell zu den Gerüchten und möglichen Anfragen. "Ich will vor allem in den drei Partien bis zur Winterpause gut Fußball spielen", so der 26-Jährige, "ich fühle mich in Koblenz wohl." Das ist wohl auch der Grund dafür, weshalb der Slowene vor der Saison seinen Vertrag um drei Jahre verlängert hat - dem Vernehmen nach wurden dabei seine Bezüge deutlich angehoben. Und: Laut Sukalo gibt es in dem Kontrakt eine Ausstiegsklausel, der zuletzt stark aufspielende TuS-Akteur könnte demnach für eine festgeschriebene Summe den Verein verlassen.

"Ich höre immer mal wieder von Anfragen", sagt Sukalo, "aber man darf auch nicht immer alles glauben". Soll heißen: Erst wenn sein Berater, Ex-FCK-Profi Martin Wagner, mit einem konkreten Angebot aufwartet, würde er sich Gedanken machen. "Ich bin Profi. Wenn es sportlich und finanziell passt, muss ich mich damit beschäftigen", so der Slowene, der ligaweit einer der Akteure mit den meisten Ballkontakten ist. Kein Wunder also, dass Wagner sagt, "dass es für gute Spieler immer Angebote gibt".

Mehr wollte sich der Berater, der insgesamt fünf TuS-Spieler betreut, nicht entlocken lassen. Offenbar hat sich aber nicht nur der 1. FC Köln nach Sukalo erkundigt, auch aus der Bundesliga soll es Anfragen geben. Ein Umstand, den natürlich auch Uwe Rapolder registriert hat. "Goran ist das Herzstück unserer Mannschaft", so der TuS-Trainer, "es wäre fatal, wenn er uns verlassen würde." Aus seinen Gesprächen mit dem Schlüsselspieler hat Rapolder den Eindruck gewonnen, "dass er gerne in Koblenz ist und eigentlich nicht wechseln will".

Ohnehin ist dem Coach, wie auch Sukalo, derzeit daran gelegen, den Fokus auf das Tagesgeschäft zu legen. Denn: Nach dem Sieg in Wiesbaden bietet sich den Koblenzern in den abschließenden drei Partien vor der Winterpause die Gelegenheit, das Polster auf die Aufstiegsplätze weiter zu vergrößern - um entspannt Weihnachten feiern zu können. Der Anfang soll am ersten Advent gegen Aufsteiger Hoffenheim gemacht werden.

Sven Sabock

Quelle: RZ-Online - http://rhein-zeitung.de/a/sport/r/tus-4.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.