|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 23.01.2008, 21:44 Titel: Gedrucktes - Wer liest was? (Bücher, Zeitungen etc.) |
|
|
|
Analog zum Hören habe ich hierfür noch keinen Thread gefunden. Korrigiert mich!
Ein Tipp insbesondere für die Oldies, esp. Buddy und LGW:
Matthias Keidtel - Ein Mann wie Holm
Gerade als TB erschienen. Für kleines Geld eine gute Investition. Ansonsten als Zeitschrift den neuen "Rolling Stone" mit großem Led Zep Reunion-Artikel.
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 24.01.2008, 01:31 Titel: |
|
|
|
Bin gerade dabei nochmal die komplette "Eifel" Reihe von Jaques Berndorf (aka Michael Preute) zu lesen. Krimis mit Lokalkolorit, komplex und spannend geschrieben. Mit lustigen Passagen von seinen Katzen. Sehr zu empfehlen.
Momentan bin bei Eifel-Schnee (Nein, nicht Schneeeifel!) _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
WunderVomOberwerth Alte Herren

|
Verfasst am: 24.01.2008, 08:15 Titel: |
|
|
|
@Doc...
Matthias Keidtel,
hat der nicht unter anderem auch "Falsche Verwandte" geschrieben, oder verwechsle ich ihn da mit jemand anderem ?  _________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
"Wir brauchen kein neues Stadion, wir brauchen bessere Stimmung." (Jens Jeremies) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.01.2008, 08:45 Titel: |
|
|
|
Korrekt!
Nie wieder Krieg!
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
WunderVomOberwerth Alte Herren

|
Verfasst am: 24.01.2008, 21:01 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | Korrekt!
Gruß Doc | Merci
Ein Mann wie Holm kenne ich nicht, werde ich mir vielleicht mal in meiner Freizeit mal reinziehen... Aber nur, wenn's interessant ist und es sich auch wirklich lohnt zu lesen.  _________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
"Wir brauchen kein neues Stadion, wir brauchen bessere Stimmung." (Jens Jeremies) |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 25.01.2008, 14:04 Titel: |
|
|
|
1000 Places to See Before You Die
Patricia Schultz, Deutsche Ausgabe
Liegt am Bett zur Rentenplanung
...um auf den Spuren unseres Spielers mit der Nummer 20 zu wandeln, würde sich z.B. der Alvear-Palast und der Friedhof von Recoleta für einen Besuch empfehlen. Die Grabstätte von Patriarchen, Präsidenten, Poeten und selbst Evita ist dort begraben.
La Cabana Las Lilas ist das berühmteste Steakhaus, mit jährlich 90 t Verzehr.
Anschließend empfiehlt das Buch die Tanguerias von Buenos Aires, um mit den portefios (den Bewohnern von BA) den König der Nacht zu erleben (Tango).
Beim weiteren Blättern fällt ein Bild vom Teatro Colon auf, landschaftlicher Höhepunkt sind wohl die Iguazo-Fälle, sowie die Estancia Quemquemtreu (110.000große private Rinderfarm), unter den Anglern (komisch) berühmt für den Forellenfang. Zum Abschluss ein Artikel über Bariloche, der Schweiz von Argentinien mit Skiabfahrten.
Passend, besonders auch für Fußballstadien, nicht nur dem El Monumental vom Club Atlético River Plate, oder dem Bombonera (Pralinenschachtel) von Atlético Boca Juniors, sondern auch fürs Oberwerth finde ich den Leitspruch des Buches:
Das Leben wird nicht
gemessen an der Zahl
unserer Atemzüge, sondern
an den Orten und Momenten, die
uns den Atem rauben. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2008, 14:56 Titel: |
|
|
|
Schöner Tipp Phillip. Werde ich mir wohl zulegen. Die 1000 Plätze werde ich nicht mehr schaffen, aber mal live ein Match in Argentinien (Lokalderby mit Boca) wäre schon ein Traum (natürlich plus Tango, Nachtleben, Kultur).
Nie wieder Krieg!
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 25.01.2008, 17:07 Titel: |
|
|
|
ja, es regt an, die Phantasie und die Träume.
Es ist allerdings eine amerikanische Sichtweise, mit allen Vor- und Nachteilen.
Glaube, die Drosselgasse steht auch drin.
Aber nichts ist wertvoller, als die Kontakte vergangener Reisen, oder Freunden, die ausgewandert sind, oder ein Häuschen irgendwo haben.
Was heute teilweise über die chats abgeht, war früher über Funk möglich, außer Kärtchen austauschen ist auch manch schöner gegenseitiger Besuch rausgekommen.
Bin seit einiger Zeit dran, bisschen aufzufrischen, was schon alles mal erlebt wurde.
....ist manchmal ein Wiedersehen, wie wenn man 20 Jahre Jan Gabareck`s herzzereißendes Saxophon nicht mehr erlebt hat.
@Buddy, wie waren denn die wilden 60er im Stern ?
Hab die weiteren Folgen doch verpasst. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.01.2008, 15:20 Titel: |
|
|
|
Jetzt mal was ganz anderes: Ich habe heute mal die "Mainzer Rhein-Zeitung" gelesen, speziell deren Sportteil und dort ganz speziell den Bericht über die Vorbereitungen der 05er bzw. deren Training vor dem Tus-Spiel. Also, dass nenne ich mir mal einen sauberen, informativen und detaillierten Bericht. Herr Sabock, bitte nachmachen!
Nie wieder Krieg!
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 30.01.2008, 17:44 Titel: |
|
|
|
Noch was aus der Zeitung, > DOC< wo die Rheinzeitung sich mal wieder blamiert:
Frankfurt/ Main - Prominente schottische Rockmusiker haben in Frankfurt ein besonderes Geburtstagsständchen für den Entertainer Harald Juhnke geprobt.
Harald Juhnke erfährt in Schottland große Verehrung.
Der an Demenz erkrankte Schauspieler, der 75 Jahre alt wurde, hat einen eigenen Fanclub in Glasgow.
Auf Einladung des Musikers Ginger Pechar aus Oberursel kamen der frühere Simple- Minds-Drummer Brian McGee, der Sänger Scott McCulloch und Kollegen von Bands wie Wet Wet Wet und Ultravox zusammen. Nach einer Generalprobe spielten sie gemeinsam vor etwa 50 Fans die von Pechar geschriebene Juhnke- Hymne „Song For A Friend (Bye Bye Baby Blue)”.
Die Performance wurde live aufgenommen und soll auf CD verewigt werden. McGee hat in seiner schottischen Heimat die Juhnke- Verehrung ausgelöst, nachdem er einmal ein paar CDs des Sängers mitgebracht hatte. „Inzwischen können immer mehr Schotten die Juhnke- Songs mitsingen, obwohl sie kein Wort verstehen”, sagte McGee.
http://rhein-zeitung.de/on/04/05/19/magazinmusik/t/
Außer dem Anlass, wurde wie üblich in der RZ handelnde Personen, Prioritäten und Wichtigkeiten völlig falsch zugeordnet.
Hier die Tatsachen:
Das völlig fitte, hochbegabte und aktive Geburtstagskind bekam im Koblenzer TuS-Forum ein Ständchen gesungen.
Alle Fans des TuS Koblenz Forums sangen mit Luftgitarre und verraucht-verso.ffener Cocker-Stimme:
Nmmmmmm dip dip Mmmmnnnnmm
Bum-ba-deeda-bum-ba-deeda bum-ba-deeda bum-ba-deeda
Happy trails to you
Until we meet again
Happy trails to you
Keep smilin' until then
....oder simply the best:
Herzlichen Glückwunsch , Doc |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.02.2008, 19:00 Titel: |
|
|
|
Mensch LGW, ich bin gerührt. Habe Deine Würdigung erst jetzt gelesen, dafür kommt sie jetzt umso schöner. Mir klingeln glatt die Ohren, ob des fantastischen Gesanges der Tus-Forums-Gemeinde. Inmitten des Cockerartigen Gesanges glaubte ich allerdings, Deine Stimme entweder als Tom Waits-Verschnitt ("Waltzin' Rapolder") oder aber das Timbre von Charles Bukowski ("Notes from a dirty old man"), immerhin gebürtiger Andernacher, herausgehört zu haben.
Keep on truckin', mate
Gruß Doc,
der behauptet, dass in weniger als 24 Stunden der Mainzer Käs' gegessen ist _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.02.2008, 19:21 Titel: |
|
|
|
Mensch, jetzt fällt mir wieder ein, was ich eigentlich hier wollte. Insbesondere für Buddy und LGW als Zeitinteressierte der 60er mit RAF-Neugier, empfehle ich das Buch "Der diskrete Charme der Rebellion" von Reinhard Mohr. Absolut lesenswert, gerade auch für jüngere Leute mit Neugier auf die jüngere Vergangeneit bzw. warum heute vieles so ist wie es ist.
Nie wieder Krieg!
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 12.02.2008, 13:53 Titel: |
|
|
|
...wechsele mal die Seiten, literaturmäßig.
Das Davidprinzip
Hunger - Brandstätter - Wiedeking
Vor Jahren vom "Werk" geschenkt bekommen.
..kann da aber mangels Geld - und schöneren "Spielzeugen" wohl nie was kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2008, 10:01 Titel: |
|
|
|
Aus gegebenem Anlass mal ein paar Zitate (aus aktuell Gelesenem):
"Im Weltsport fast flächendeckend geächtet und untersagt, findet das Unentschieden im Fussballstadion seinen letzten populären Hort. Doch auch im Fussball wird das Unentschieden, dieser Bastard unter den Resultaten, systematisch abgewertet und zu nehmend ausgegrenzt....
Bis heute sprechen wir beschönigend von einer "Punkteteilung", dabei werden von drei möglichen nur zwei Punkte ausgeschüttet. Der dritte bleibt vorenthalten. gerade so, als ob die betroffenen Mannschaften etwas falsch gemacht hätten......Aus der Perspektive des Fans schließlich ist der Spannungsbogen eines Unentschieden schlicht unüberbietbar. Es ist bis zur letzten Sekunde offen, gefährdet, prekär, spannend........Immer öfter müssen sich Trainer - und dann auch noch gemeinsam - nach Spielschluss für ein Unentschieden rechtfertigen, ja entschuldigen......Also, wie hältst du's mit dem Unentschieden? Diese Frage ist gleichbedeutend mit der Frage, welches Urbedürfnis ein Fussballspiel befriedigen, welche Sehnsucht es bedienen soll: entweder den Drang zur Eindeutigkeit des Sieges, samt dem damit verbundenem Wunsch zur Selbsterhöhung, oder die Sehnsucht nach der spieltypischen Erfahrung der Schwebe, Offenheit und Ambivalenz........."
Nie wieder Krieg!
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 19.02.2008, 15:27 Titel: |
|
|
|
Von wem ist das? Hört sich stark nach Satire an. Wenn nicht, dann könnte ich mit dem Autor einige Zeit diskutierend verbringen.
Ich lese zur Zeit "Die Pfeiler der Macht" von Ken Follett. Nicht spannend, aber unterhaltsam. Natürlich kommt es nicht an "Die Säulen der Erde" heran. Aber trotzdem ist es ein echter Follett. Es ist einfach entspannend, seine Bücher zu lesen. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|