TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Gästebucheintrag des OB zur Nichterreichung der Lizenz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TuS_in_BS
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 02.06.2011, 01:50    Titel: Gästebucheintrag des OB zur Nichterreichung der Lizenz Antworten mit Zitat

(895) Hofmann-Göttig
Do, 2 Juni 2011 01:37:09 +0000
email
Liebe TuS-Fans,

zunächst einmal herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.

In der Tat hat die Stadt zu dem gestanden, was ich in der JHV der TuS angekündigt habe und (siehe meinen Gästebucheintrag vor 25 Stunden) noch eine Schippe drauf gelegt.

Da hatte ich noch die Hoffnung, dass sich alle Beteiligten an ihre Zusagen auf der JHV erinnern. Ich bin etwas konservativ erzogen nach dem Motto: "Ein Mann ein Wort." Oder auch nach ehrlicher Kaufmannsart: "Ein Handschlag gilt."

Ich bin neugierig, wie die Rhein-Zeitung die jüngsten Entwicklung kommentiert. Insbesondere bin ich gespannt auf Peter Burger, der sich ja bei der JHV als vermeintlicher "Chefanwalt" in Sachen TuS zu profilieren versuchte, als er wusste, dass dies seinem Verleger gefällt.

Von besonderem Interesse ist dabei, ob die Rhein-Zeitung an die klaren Zusagen des Verlegers des Mittelrhein-Verlags, des damaligen TuS-Aufsichtsratsvorsitzenden, nach Fortsetzung des Sponsorings der TuS in der nächsten Spielzeit erinnert? Wie die Rhein-Zeitung diese Entwicklung kommentiert? Und wie die Rhein-Zeitung die Tatsache beschreibt, dass die Stadt alle Ankündigungen eingehalten hat und in diesen Tagen weitere Anstrengungen unternommen hat?

Die Rhein-Zeitung hat ja noch einen ganzen Tag Zeit, in der Print-Ausgabe für Freitag zu bedenken, ob Verschweigen wie heute in RZ-Online tragfähig ist. Denn hier geht es auch um Profil, Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit unserer regionalen Tageszeitung. Damit geht es auch um das Ansehen des Blattes für die Zukunft.

Zumal der Bericht heute Abend in der SWR-Landesschau (siehe Mediathek) die Richtung markierte. Wir können gespannt sein auf das "Flutlicht" am Sonntag im SWR.

Das Interview von TuS-Präsident Hecker (vgl. TuS-Homepage) würdigt ebenfalls das Engagement der Stadt in angemessener Form.

Das Thema Landesbürgschaft hat sich heute von allein erledigt, weil der abgespeckte TuS-Haushalt ohne das Großsponsoring des Mittel-Rhein-Verlages nicht mehr tragfähig ist für eine Profi-Mannschaft.

In Sympathie für den Profi-Fußball und mit menschlicher Enttäuschung verbleibe ich mit herzlichen Grüßen. Vielleicht sehen Sie hier ein Lehrstück: Der hier schreibt hat vor seiner Wahl zum >Thema Profi-Fußball und Stadion klare Position bezogen und gehalten (vgl. mein Wahlpropgramm). So wird er es auch die nächsten sieben Jahre seiner OB-Amtszeit halten. Und danach weiterhin mit geradem Rücken als Koblenzer durch Koblenz gehen. In der Gewissheit, dass er nie jemanden betrogen hat. Dabei wird es bleiben. Versprochen. Meine Liebe zur Wahrheit kann gelegentlich schroff sein, aber sie ist verlässlich.

Hofmann-Göttig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.