| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TuS Fan 89 Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 17.11.2007, 17:21 Titel: Futsal EM 2007 |
|
|
|
Seit gestern läuft die Futsal EM 2007 in Portugal. Futsal ist eine spezielle Art Hallenfußball die mit einem kleinen Ball und auf einem recht kleinen Spielfeld gespielt wird. U.a. haben auch Hertha BSC Berlin und Eintracht Frankfurt ein ständiges Futsal Team Der DFB ist mit der einzige verband in Europa der keine Nationalmannschaft hat. Ich halte es jedoch für ein sehr abwechslungsreiches Spiel, dass sehr gut für Kinder geeignet ist in Brasilien fangen nahezu alle Kinder mit Futsal an.
zurück zur EM es gibt 2 Gruppen mit jeweils 4 Teams gestern gab es die ersten Ergebnisse aus der Gruppe A Portugal - Italien 0:0 , Rumänien - Tschechien 8:4 . Aktuell läuft in der Gruppe B Spanien - Ukraine 5:2 später noch Russland - Serbien. Eurosport überträgt alle Partien live _________________ Mit freundlichen grüßen
TuS Fan 89
Gegen Panikmache vor dem ersten Spieltag...
mittlerweile regiert die Panik auf dem Platz!
Zuletzt bearbeitet von TuS Fan 89 am 17.11.2007, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 17.11.2007, 18:14 Titel: |
|
|
|
Der DFB war immer lahmarschig wenn es um Neuerungen ging. Siehe Europameisterschaft. 1960 hat der DFB nicht gemeldet nach dem Motto - der Wetbewerb hat eh keine Zukunt. Wenn es im Futsal abber Geld zu verdienen gibt dann wird sofort in die vorderste Reige gesprungen. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.11.2007, 21:55 Titel: |
|
|
|
Tom ich gene dir da absolut recht , warum macht man nicht mal den Modellversuch statt des üblichen , dämlichen Hallengebolze ( live im DSF mit minimum 70 Gewinnspielen pro stunde) könnte man auch mal Futsal zeigen. Für mich stehen die beiden Arten nicht im Gegensatz ich denke gerade für Kinder ist Futsal ideal zumal es in den Städten eh immer weniger Pltz zum kicken gibt.
Der 1. Spieltag der EM ist beendet hier die Endergebnisse
Gruppe A Italien - Portugal 0:0 Rumänien - Tschechien 8:4
Gruppe B Spanien - Ukraine 6:2 Russland - Serbien 5:3
Die ersten 2 Teams jeder Gruppe kommen ins Halbfinale
Begegnungen morgen: Italien - Rumänien Portugal - Tschechien _________________ Mit freundlichen grüßen
TuS Fan 89
mittlerweile regiert die Panik auf dem Platz! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.11.2007, 21:27 Titel: |
|
|
|
Die heutigen Ergebnisse : Italien - Rumänien 7:1 , Portugal - Tschechien 5:3 _________________ Mit freundlichen grüßen
TuS Fan 89
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 19.11.2007, 11:54 Titel: |
|
|
|
| TuS Fan 89 hat Folgendes geschrieben: | | Tom ich gene dir da absolut recht , warum macht man nicht mal den Modellversuch statt des üblichen , dämlichen Hallengebolze ( live im DSF mit minimum 70 Gewinnspielen pro stunde) könnte man auch mal Futsal zeigen. Für mich stehen die beiden Arten nicht im Gegensatz ich denke gerade für Kinder ist Futsal ideal zumal es in den Städten eh immer weniger Platz zum kicken gibt. |
Das ist halt DFB. Der baut eher einen Rasenplatz auf Grönland als die Gelder im eigenen Land zu verwenden. Für ersteres bekommt man ja auch die Lobesreden vom FIFA-Papa Blatter und die sind wichtiger als irgendwelche Kids in diesem unseren schönen Lande.
Bei einer solchen Aufteilung schwillt mir der Hals. Wenn die, die Kohle dazu verwenden um in der dritten Welt Menschen vor dem Hunger zu retten sag ich Prima, klasse - es gibt keinen besseren Anlass. Aber bevor ich in Afrika irgend einem Holzfäller eine Motorsäge in die Hand drücke und dazu noch einen Dolmetscher daneben stelle damit er die Bedinungsanleitung übersetzt - sorry da gehört das Geld dann nicht hin. Wir haben genug Probleme im eigenen Land mit Jugendliche die keine Perpektive sehen, die von der Straße müssen und dort ist das ganze dann wesentlicch besser aufgehoben.
Und wenn ich dann als Verband so handele brauche ich mich nicht zu wundern das wenn eine Brauerei aus der tiefen Eifel pro Kiste einen Euro rausschmeisst zum Bau von Sportplätzen das dann ganz Deutschland vor Rührung die Tränen in die Augen schießt und dann zu einem kollegtiven Besäufnis aufruft. Über dieses Objekt hat man nach der WM nie wieder was gehört. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
WunderVomOberwerth Alte Herren

|
Verfasst am: 19.11.2007, 13:14 Titel: |
|
|
|
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, das der Thread Futsal EM 2007 steht und nicht Fußball EM 2007, wie es normal lauten sollte  _________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
"Wir brauchen kein neues Stadion, wir brauchen bessere Stimmung." (Jens Jeremies) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaap Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 19.11.2007, 13:19 Titel: |
|
|
|
Futsal mag ich sehr weil die technische Klasse einfach Klasse ist. Es ist Augengenuss z.B. die portugiesische Spieler anschauen. Für viele Sportfans ist Futsal etwas wie ein nebensächlicher Sportart. Für mich ganz nicht. Ich habe ein Paar Spiele personell anschauen und mir blieben im Gedächtnis einige Dinge. Wie schwierig hat es der Torwart, trotzdem das Tor kleiner als Fussballtor ist. Technisch muss man wirklich auf hohem Niveau ausgerüstet sein Futsal auf so kleinem Raum spielen.
In Tschechien liegt die Liga auf ganz gutem Niveau, doch die Tschechen nehmen an EM teil. Seine gestriges Auftreten war wie ein Zweikampf zwischen David und Goliath. Tschechen haben hinten sehr dicht und opferwillig gespielt und lauerten auf Konter. Drei von wenigen haben verwandelt und gingen 3:1 in Führung. Dann waren unter Druck und leider schossen die Portugiesen vor der Pause noch zwei Tore zum Ausgleich. Und ging es nach unten mit Moral, Konzentration, Körperkräfte und Kontern. Am Ende stand es 3:5.
Ich habe einen aussergewöhnlicher Ereignis von einem Futsalspiel. Die Gästefans warfen immerfort Klopapierrollen auf das Spielfeld. Bei jeder Unterbrechung lief der Ordner hinaus, klaubte das Klopapier zusammen und hinter Sperrschranke hinübergeworfen hat. Die Gästemannschaft müsste als Hauptsponsor eine Firma, die Klopapier produziert, haben. _________________ 27.8.2010
TuS-Werder II 0:0
Ich war dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rheinländer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 21.11.2007, 19:10 Titel: |
|
|
|
| TuS Fan 89 hat Folgendes geschrieben: | Für mich stehen die beiden Arten nicht im Gegensatz ich denke gerade für Kinder ist Futsal ideal zumal es in den Städten eh immer weniger Pltz zum kicken gibt.
|
Futsal wird längst von den Fußballverbänden im Rahmen der Hallenturniere als eigene Turnierreihe angeboten!!! _________________ Sekt für die Nutten,
Champagner für uns,
wir sind alles........ |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.11.2007, 11:52 Titel: |
|
|
|
Die Halbfinalergebnisse
Italien Russland 2:0
Spanien - Portugal 4:2 (2:2) nach Siebenmeterschießen _________________ Mit freundlichen grüßen
TuS Fan 89
|
| Nach oben |
|
 |
Rheinländer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 28.11.2007, 20:43 Titel: |
|
|
|
Spanien gewann das Finale 3:0 gegen Italien _________________ Sekt für die Nutten,
Champagner für uns,
wir sind alles........ |
|
| Nach oben |
|
 |
Jannik01 A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 28.11.2007, 22:19 Titel: |
|
|
|
3:1 der Torwart machte noch ein Tor für Italien  _________________ NIE MEHR 3.Liga
Manu Hartmann Fußballgott |
|
| Nach oben |
|
 |
ashley A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 28.11.2007, 22:30 Titel: |
|
|
|
... und wieder sind die portugiesen kurz vor dem finale gescheitert *schnief*  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jannik01 A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 29.11.2007, 16:02 Titel: |
|
|
|
Denen hätte ich mindestens das Halbfinale gegönnt, alleine schon weil sie Austragungsland waren.... und sie spielen guden fussball _________________ NIE MEHR 3.Liga
Manu Hartmann Fußballgott |
|
| Nach oben |
|
 |
Tuspoldi12 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 29.11.2007, 18:13 Titel: |
|
|
|
| Die Portugiesen waren doch im halbfinale oder was meinst du?? |