|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 07.11.2010, 19:03 Titel: Fussball Sammelbilder ? |
|
|
|
Moin Jungs,
ein Beitrag von Jürgen ( Buddy ) brachte mich auf die Idee, Euch mal zu fragen, ob Ihr selbst diese vielseitigen Möglichkeiten nutzt / nutztet und Bilder von Fussballspielern gesammelt habt, oder heute derartig noch aktiv seid.
Mal ein Bespiel von mir dazu, wo ich vor ganz vielen Jahren echten Stress hatte, aber Fussball hat bekanntlich eigene Regeln.
WM 1974 in Deutschland. Die Fa. "Sprengel" ( Schokolade ) hat in jeder Tafel Schokolade ein Bild eines Spielers beigelegt. Dazu konnte man ein Album bestellen, um die Bilder einzukleben.
Ich als Exilossi hatte das Glück, Familie auf der Sonnenseite von D zu haben und in jedem Paket waren einige Tafeln Schokolade drin
Schoko war egal, die Bilder waren es und so war ich bei der Öffnung des Kartons immer zugegen
Da ich das Paket öffnete dachte meine Eltern, ich wäre bereits aktiv gewesen und irgendwie nachvollziehbar - 20 Schokoladentafeln aufgerissen und nicht 1 x abgebissen , aber Bilder weg.....
Ne, die Stasi selbst war da zu Gange
Irgendwann kamen Pakete geöffnet an und die Schokoladen waren bereits geöffnet.
Naja, letztendlich hatte mein Bruderherz und der olle Hannes bei der Familie auf der Sonnenseite einen Wunsch frei
Mein Bruderherz nahm ne "Gibsy" ( Insider wissen, dass so ne Gitarre wirklich Geld kostet ) und ich wollte das Sammelalbum ( 5,95 DM ? )
Hannes war glücklicher als sein Bruder und konnte dazu noch Gitarre spielen, was sein Bruder heute noch nicht kann
Zum Thema zurück, sorry.
Sammelt Ihr heute noch Bilder und wenn JA, welche ?
Hannes |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 07.11.2010, 22:17 Titel: |
|
|
|
Tja Hannes,
schmerzhaftes Thema.
In den 60er, als ich noch in der Grundschule war, gabs Fußballbilder in kleinen Tütchen zu kaufen. Weiß nicht mehr was die kosteten und wieviel da drin waren, aber für mich wars die erste begegnung mit dem "großen" Fußball: Netzer, Wolfgang Weber, Beckenbauer, aber auch Ulsaß, Held oder Schnellinger und viele viele andere, Teams wie MG, Schalke oder auch RWE wurden gesammelt und lautstark auf dem Schulhof zum tauschen angepriesen.
Später dann, zur 1970er WM in Mexiko gabs je 10 ltr. SHELL Super eine goldene Münze mit einem WM-Spieler. Die konnte man dann in ein Spielfeld pressen, so nach dem 4-3-3 oder 2-5-3-System. Maier, Höttges, Libuda, Seeler & Co.
Schmerzhaftes Thema, warumß Weil ich alles vollständig hatte, aber weder meine Eltern noch Buddy jemals Sammler waren, also - alles inrgendwo im time-tunnel zur Gegenwart verschollen.
Letztes Relikt aus neuerer Sammelzeit war ein Autogramm von Eugen Polanski 6 eines noch bekannteren Spielers, die ich mal auf der CeBit nach Hause schleppte und kurz danach entsorgte.
Bin halt nicht der Sammler...
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|