| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LarsVegas Bambini

|
Verfasst am: 08.01.2009, 16:12 Titel: Führung im Profifußball |
|
|
|
Liebe Koblenzer,
Aktuell führen wir, die Arbeitspsychologie der Universität Münster, eine Studie zum Thema Führung im Profifußball durch.
Dabei möchten wir gerne untersuchen, ob im Bereich des Profifußballs der Führungsstil des Trainers mit der Leistung der Spieler zusammenhängt.
Fragestellungen sind hierbei:
Gibt es verschiedene Trainertypen wie bspw. den „Feuerwehrmann“, der nur kurzfristig Erfolg hat?
Führen erfolgreiche Trainer anders?
Dazu benötigen wir unter anderem die Hilfe der Fans. Diese sollen online die Arbeitsweise des Trainers in "Ihrem Verein" beurteilen.
Der zugehörige Fragebogen und weitere Infos finden sich unter
http://www.unipark.de/uc/MS_UniMuenster_JRowold_LS/6219/
Die Einschätzung dauert ca. 10 Minuten.
Sobald ich erste Ergebnisse habe, werde ich diese hier und auf unserer Institutsseite (http://wwwpsy.uni-muenster.de/inst2/hell/index.html) posten.
Ev. Fragen versuche ich hier umgehend zu beantworten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich unterstützen würdet und wünsche Euch und dem TuS eine erfolgreiche Saison.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 12.01.2009, 20:09 Titel: |
|
|
|
Gibt es schon etwas Neues? Ich finde die Umfrage recht interessant. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 13.01.2009, 13:41 Titel: |
|
|
|
Die Umfrage müsste eigentlich an die Spieler und nicht an die Fans gerichtet sein. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 13.01.2009, 13:45 Titel: |
|
|
|
| Archer hat Folgendes geschrieben: | | Die Umfrage müsste eigentlich an die Spieler und nicht an die Fans gerichtet sein. |
Sehe ich auch so, deswegen hab ich schon nach der ersten Seite abgebrochen, diese Fragen können nur die Spieler beantworten!
Bin sehr gespannt auf die Auswertung, wobei wenn hier Jeder abstimmen kann, ist die Umfrage sicherlich nicht viel Wert. _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
AndyEm Moderator

|
Verfasst am: 13.01.2009, 16:39 Titel: |
|
|
|
| Koblenzer hat Folgendes geschrieben: | | Archer hat Folgendes geschrieben: | | Die Umfrage müsste eigentlich an die Spieler und nicht an die Fans gerichtet sein. |
Sehe ich auch so, deswegen hab ich schon nach der ersten Seite abgebrochen, diese Fragen können nur die Spieler beantworten!
|
Ging mir auch so. |
|
| Nach oben |
|
 |
CBO Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 13.01.2009, 17:06 Titel: |
|
|
|
| Dasselbe bei mir |
|
| Nach oben |
|
 |
Kampfbahn F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 26.01.2009, 03:45 Titel: |
|
|
|
Habe mir erlaubt als ehemaliger TuS-Aktiver die Arbeit des Trainers von Becktown zu bewerten!Und diese Beurteilung ist selbstverständlich exzellent ausgefallen! _________________ "Die Neuendorfer spielen den schönsten Fußball Deutschlands.Der Gegner braucht aber keinen Torwart,da die TuS vor lauter Zauberei kein Interesse am Tore schießen hat." Sepp Herberger |
|
| Nach oben |
|
 |
|