| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bazi D-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 24.12.2007, 15:47 Titel: Freundschaftsschal TUS Koblenz - Mainz 05 |
|
|
|
Seit einiger Zeit gibt es den besagten Schal zu kaufen. Ich muss gestehen, ich war schon etwas erstaunt. Auf was begründet sich diese Aktion?
OK, wir sind in Mainz toll empfangen worden, konnten bei der Mannschaftsaufstellung die Namen brüllen, aber reicht das für einen Freunschaftsschal? Oder habe ich etwas verpasst? Kann es sein, dass es eine Fan-freundschaft zwischen beiden Vereinen gibt und ich weiß nur nichts davon?
Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Mit blau-schwarzem Gruß
und frohe Weihnachten! |
|
| Nach oben |
|
 |
WunderVomOberwerth Alte Herren

|
Verfasst am: 24.12.2007, 15:56 Titel: Re: Freundschaftsschal TUS Koblenz - Mainz 05 |
|
|
|
| Bazi hat Folgendes geschrieben: | | [...]Kann es sein, dass es eine Fan-freundschaft zwischen beiden Vereinen gibt und ich weiß nur nichts davon? |
So viel ich weiß, ja
Das ist doch schon der 2. Freundschaftsschal, wenn ich mich nicht irre, oder ? _________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
"Wir brauchen kein neues Stadion, wir brauchen bessere Stimmung." (Jens Jeremies) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 24.12.2007, 16:34 Titel: |
|
|
|
fALSCH; es gibt keine Fanfreundschaft zwischen MZ und Koblenz!
IK hatte so was ähnliches in den vergangenen Jahren, diese ist aber inzwischen so gut wie nicht mehr vorhanden. Es besteht nur eine Freundschaft zwischen einzelnen Personen.
Es gibt nur eine Ausführung des KO-MZ-Schals! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 24.12.2007, 17:09 Titel: |
|
|
|
| Kehla hat Folgendes geschrieben: | | Es gibt nur eine Ausführung des KO-MZ-Schals! |
Ein Bekannter von mir hat aber auch vorher bereits einen gehabt. Definitiv auch mit beiden Teams drauf.
Allerdings weiß ich weder, ob es sich:
1. auf die I. Mannschaft bezieht.
2. um einen "Freundschaftsschal" handelt oder der Schal die Funktion hat wie der beim Hertha-Spiel vor drei Jahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TuSFan1987 Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 24.12.2007, 17:10 Titel: |
|
|
|
Finde ich aber eigentlich schade! Die Mainzer sind sehr sympatisch! Warum sollte man nicht eine Fanfreundschaft anstrebene!
Denn wenn ich so recht überlege, gibt es zu keinem Verein eine wirkliche Fanfreundschaft, dafür genügend Vereine, mit denen wir eher das Gegenteil haben (Lautern, Hoppenheim, Köln (jedenfalls ist das meine gefühl), Wehn..........)
Ist doch viel besser wenn man auch mal Vereine hat, zu denen man fahren kann und man genau weiß, das man mit den anderen Fans auch Feiern kann, ganz gleich wie das Spiel ausgeht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fußballpumpe Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 24.12.2007, 18:08 Titel: |
|
|
|
Ich glaube, das liegt daran, dass viele frühere Koblenzer, die Mainz-Fans waren, jetzt auf TuS umgestiegen sind aber auch noch Mainz-Fans geblieben sind.... klingt das logisch??? _________________ Mit wehenden Fahnen werden wir untergehen.
Wir halten durch, wir warten noch,
denn es ist noch nichts geschehen.
DTH
TuS Koblenz ein Leben lang! |
|
| Nach oben |
|
 |
WunderVomOberwerth Alte Herren

|
Verfasst am: 24.12.2007, 21:39 Titel: |
|
|
|
| Kehla hat Folgendes geschrieben: | | fALSCH; es gibt keine Fanfreundschaft zwischen MZ und Koblenz! |
Ich meinte nur
Derweil ich das auch von Mainzer-, sowie Koblenzerfans dies mitbekommen habe. Hätte ja sein können, oder ?
(Aber man sollte ja nicht alles glauben )
| Cornu hat Folgendes geschrieben: |
Ein Bekannter von mir hat aber auch vorher bereits einen gehabt. Definitiv auch mit beiden Teams drauf.
Allerdings weiß ich weder, ob es sich:
1. auf die I. Mannschaft bezieht.
2. um einen "Freundschaftsschal" handelt oder der Schal die Funktion hat wie der beim Hertha-Spiel vor drei Jahren. |
Also war meine Aussage - Betreff eines 2. Schals sogesehen doch nicht so falsch  _________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
"Wir brauchen kein neues Stadion, wir brauchen bessere Stimmung." (Jens Jeremies) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hejel Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 24.12.2007, 22:50 Titel: |
|
|
|
| Soweit ich weiss haben wir doch eine Fanfreundschaft mit Mainz. Diese war jedoch nie besonders weit verbreitet, weil die Teams jahrelang nicht in der selben Liga spielten |
|
| Nach oben |
|
 |
moselTuS A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 24.12.2007, 23:47 Titel: |
|
|
|
Zwischen dem IK und der Ultra Szene Mainz gibt es eine Freundschaft. Vor ein paar Jahren beim Spiel gegen die Mainzer 2. gab es auch eine "choreo" die dies bestätigte. Außerdem waren, soweit ich es weiß, einige Leute vom Ik am ersten Spieltag in Mainz schon einen Tag vorher in Mainz un haben mit den Jungs ein bisjen gefeiert.
http://infernokoblenz.net/fotos/0405/30.htm
Da auf dem Link is ein Foto von dem Banner was beim SPiel gegen Mainz 2 gezeigt wurde _________________ TuuuuuS Koblenz
seit 1911
in den Farben
Blau Schwarz und Gelb
Schalalalalalalalalalala... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tyler Durden B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 01.01.2008, 15:05 Titel: |
|
|
|
manchmal schon erschreckend wie wenig manche über die fanszene Koblenz wissen! mal zur Aufklärung, freundschaftliche Kontakte zwischen den Fans gibt es mittlerweile seit fast 20 Jahren!!! es begann damals zu Oberligazeiten zwischen den Schängel Hotspurs 85 und der Rheinhessenfront/MZ army. die Kontakte sind dann etwas eingeschlafen und wurden dann von den Blue Boys und vor allem den jeweiligen Ultrà Gruppierungen IK03 und Ultrà Szene Mainz, bzw Subciety Mainz, Atacke Mainz (R.I.P.) und Meenzer Metzger wieder aufleben lassen! allerdings bestehen momentan nur noch vereinzelte Kontakte zwischen den beiden ultrà szenen.
unvergessen bleiben die Hallenturniere beim sesterhen cup und die spiele gegen die mainzer zweitvertretung wo man immer ausgelassen zusammen feierte!
warum der Verein allerdings freundschaftschals machen lässt ist mir ein rätsel, soll wohl auch nur der Geldvermehrung dienen!
rgds cockney
edit. das ist übrigens der dritte freunschaftschal KO-MZ. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwedentod Im Kader der 1.

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 380 Wohnort: Ransbach-Baumbach
|
Verfasst am: 05.01.2008, 21:25 Titel: |
|
|
|
Mal abgesehen von der Diskussion hier...
Ich find's gut. Den alten Freundschaftsschal habe ich nicht, war schon am überlegen, hier mal nachzufragen, ob einer vielleicht bereit wäre, seinen abzugeben, aber jetzt hat sich das ja erledigt.
Klar, normalerweise macht der Verein so was net, aber schlimm find' ich's auch net. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wurzi Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 05.01.2008, 23:14 Titel: |
|
|
|
| Tyler Durden hat Folgendes geschrieben: | manchmal schon erschreckend wie wenig manche über die fanszene Koblenz wissen! mal zur Aufklärung, freundschaftliche Kontakte zwischen den Fans gibt es mittlerweile seit fast 20 Jahren!!! es begann damals zu Oberligazeiten zwischen den Schängel Hotspurs 85 und der Rheinhessenfront/MZ army. die Kontakte sind dann etwas eingeschlafen und wurden dann von den Blue Boys und vor allem den jeweiligen Ultrà Gruppierungen IK03 und Ultrà Szene Mainz, bzw Subciety Mainz, Atacke Mainz (R.I.P.) und Meenzer Metzger wieder aufleben lassen! allerdings bestehen momentan nur noch vereinzelte Kontakte zwischen den beiden ultrà szenen.
unvergessen bleiben die Hallenturniere beim sesterhen cup und die spiele gegen die mainzer zweitvertretung wo man immer ausgelassen zusammen feierte!
warum der Verein allerdings freundschaftschals machen lässt ist mir ein rätsel, soll wohl auch nur der Geldvermehrung dienen!
rgds cockney
edit. das ist übrigens der dritte freunschaftschal KO-MZ. |
zu Oberligazeiten hatten wir von den BlueBoys guten Kontakt zu Mainzern und trafen uns öfters mit denen bei Spielen - und wie es dann danach abging, kann man z.B. hier auf Bildern sehen:
http://web.mac.com/wurzbacher/Fotogalerie/TuS-Nostalgie.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Tyler Durden B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 06.01.2008, 12:59 Titel: |
|
|
|
sehr schöne bilder wurzi, gut das jemand sowas festhält!
ergänzend will ich noch sagen, das auch heute noch zu fast jedem tus heimspiel mainzer in block 1 anwesend sind
gegenbesuche fallen leider eher rar aus, da ein großer teil der (aktiven) mainzer fanszene den koblenzern eher kritsch gegenübersteht. das war früher mal anders  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pascal-Mainz05 Bambini

|
Verfasst am: 15.01.2008, 02:11 Titel: |
|
|
|
es gibt sehr wohle einen MZ - Koblenz Schal... nicht das ihr denkt das wir das nit wollen oder so:)
schliesslich muesse ma ja zusammen halten ... vor allem wenn es gegen die Bauern aus der Pfalz geht ...
dann is kampfgeist gefragt
also auf zur runde 2 koblenz
| Tyler Durden hat Folgendes geschrieben: | ch zu fast jedem tus heimspiel mainzer in block 1 anwesend sind
gegenbesuche fallen leider eher rar aus, da ein großer teil der (aktiven) mainzer fanszene den koblenzern eher kritsch gegenübersteht. das war früher mal anders  |
das wuerde ich nicht so sehen... wenn ich alleine mal bei den Ultras vorbeischaue usw. sehe ich, dass da viele sehr positiv ueber Koblenz reden... Also nix mit kritisch ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwedentod Im Kader der 1.

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 380 Wohnort: Ransbach-Baumbach
|
Verfasst am: 15.01.2008, 09:48 Titel: |
|
|
|
| Tyler Durden hat Folgendes geschrieben: | ergänzend will ich noch sagen, das auch heute noch zu fast jedem tus heimspiel mainzer in block 1 anwesend sind  |
Ich wurde am 33. Spieltag der letzten Saison (Aue) mit Mainz-Schal in Block 1 leider hier und da mit dummen Kommentaren ("Absteiger") versehen. Zwar auch mit positivem ("Schade, hätte Euch den Klassenerhalt gegönnt"), aber negatives bleibt halt besser hängen...
| Tyler Durden hat Folgendes geschrieben: | gegenbesuche fallen leider eher rar aus, da ein großer teil der (aktiven) mainzer fanszene den koblenzern eher kritsch gegenübersteht. das war früher mal anders  |
Gut, ich gehöre sicherlich nicht zur aktiven Szene und kenne diese auch nicht allzu gut (d.h. keine persönlichen Kontakte), aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass sich im Bruchweg definitiv einige Leute freuen, wenn ein für die TuS positives Ergebnis durchgegeben wird. Ähnliche Reaktionen - allerdings im negativen- kommen nur, wenn Kaiserslautern oder Wehen hinten liegen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|