| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hanspost A-Jugend-Spieler

|
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 08.07.2008, 08:53 Titel: |
|
|
|
Ich verschiebe mal ins TuS-Dorf. Ins Spieltags-Forum passt es ja nicht wirklich. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
keilust Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 08.07.2008, 13:27 Titel: |
|
|
|
SENSATIONELL - da kann man mal wieder in Erinnerungen schwelgen !
Manches hatte ich schon erfolgreich verdrängt !  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tus Oldifan Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 09.07.2008, 16:23 Titel: |
|
|
|
| keilust hat Folgendes geschrieben: | SENSATIONELL - da kann man mal wieder in Erinnerungen schwelgen !
Manches hatte ich schon erfolgreich verdrängt !  | Deiner Ausage kann ich mich nur anschliessen,da werden Erinnerungen wach und es fallen mir Sachen ein,die mir beim lesen ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert haben.BITTE mehr davon.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Harryjunge B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 10.07.2008, 15:00 Titel: |
|
|
|
absolut GEIL dieser roman!!!  _________________ Die Saison geht über 34 Spieltage und der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase! |
|
| Nach oben |
|
 |
DieKAMPFBAHN Bambini

|
Verfasst am: 11.07.2008, 02:33 Titel: Gib uns mehr |
|
|
|
| FANtastisch-Genial-Sensationell!Mir fehlen die Worte.Das geilste was ich seit Jahren gelesen habe.Warte wie ein Junkie auf die Fortsetzung.War schon bei Reuffel,die kennen das Buch nicht.Hoffe es wird bald erscheinen.Eine Wohltat für eine alte geschundene TuS-Seele.Die Modefans werden nix kapieren-UND DAS FREUT MICH!Und wieso steht der Hinweis auf dieses phänomenale Werk nur hier?Jeder solls lesen |
|
| Nach oben |
|
 |
Exorzist A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 11.07.2008, 04:18 Titel: Tod des Zwerchfells |
|
|
|
| Ich schmeis mich weg.Mir tut alles weh vor lauter Lachen.Das Buch ist Humor vom Feinsten.Bitte keine Fortsetzung mehr,sonst krepiere ich noch an einem Schlaganfall meines Zwerchfells.Ist das geil.Echt einsame spitze.Toll! |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 11.07.2008, 10:37 Titel: |
|
|
|
Das ist in der Tat sehr geil. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich mal eine Leseprobe kopiere.
| Zitat: | Richtige Autoren zünden sich doch immer diese obligatorische Pfeife an und rauchen genüsslich. Bei mir raucht`s auch, aber anders. Ich habe Bohnensuppe gegessen. Kommt zwar nur beinahe an die Vorgaben heran, die man erfüllen muss, um intellektuell zu erscheinen, riecht aber nach den Fürzen, die auf den Stehplätzen von den Typen kommen, die eine Stufe unter dir stehen und abdampfen. Das animiert einen ja so beim Schreiben. Und hier stehe ich dann doch in der Tradition großer Meister. Friedrich Schiller verwahrte in seinem Schreibpult immer drei modrige Äpfel, während der deutsche Mann an sich neuesten Untersuchungen zu Folge seine Dynamik dadurch gewinnt, dass er nur einmal in der Woche die eingebräunte Unterhose wechselt. Das Ganze hat nur einen Haken: Ich hätte ein größeres Arbeitszimmer einrichten sollen. Im Falle ausbleibender Lüftung ersticke ich oder es kommt zu einer Verpuffung.
Zurück ins Stadion. Meist lässt sich die verursachende Dampfmaschine gar kaum ausmachen. Ich habe mir es dann zur Gewohnheit werden lassen, zumal wenn ich selbst geschissen habe, mal ganz nebenbei ein „Äh, welche Sau hat hier einen losgelassen?“ zu brüllen. Das lenkt dann den Verdacht erst mal auf andere. Gibt einem noch drei bis vier weitere Schüsse. Dann muss was anderes her, sonst bist du enttarnt. Lustig dabei: Mit einem solchen Spruch bringst du auf 15 Quadratmetern alle in Wallung. Die Umstehenden bemühen sich natürlich irgendwie zu zeigen, dass sie es ja nicht gewesen sind. Ähnelt dem Schunkeln im Karneval. Schau doch beim nächsten Heimspiel mal genauer hin, sobald die Meute sich eingehakt hat und sich schunkelartig in der Horizontalen nach links und rechts singend bewegt. Anschließend einfach böse gucken und die Hierarchie im Rudel ist aufgebaut. Noch gemeiner und hier erkennt man gleich, welche sinnvollen Fähigkeiten man sich im Verlaufe seines fußballerischen Lebens aneignet, ist es, wenn man ruft: „Ich weiß genau, wer`s war!“ Man macht sich als Außenstehender ja keine Vorstellung von den inneren Kämpfen, die man mit sich austrägt, bevor man das ruft. Das Gewissen beißt einen regelrecht. Ist ein Arzt in der Nähe? Können die Rot-Kreuz-Helfer schnell genug herkommen? Darf ich das jetzt? Kann da was zurückbleiben? Und dann tust du es einfach. Deine Lippen öffnen sich aus lauter Boshaftigkeit. Ein heißer Luftstrom, diesmal aber aus der Mundöffnung, bringt die Sprachorgane zum Vibrieren und du hörst dich es schreien. Laut, richtig laut. Zumal, wenn du diesmal selber keine Blähungen hast.
Dann beginnt es. Vorhang auf. Der Kackarsch vor dir zuckt in sich zusammen. Mit ihm, und das nicht aus Solidarität, sondern aus den eben benannten Umständen heraus, fünf andere. Ein kurzes, krampfartiges Zucken ist das. Ein Fußballer würde sich durch dieses unvermittelte Zucken eine Zerrung zuziehen und wochenlang ausfallen. Nun verkrampfen sich die Nackenmuskeln, sieht aus, als träte eine Lähmung ein. Sich nur nicht bewegen. Alles könnte einen ja verraten. Dabei wissen es im Umkreis alle, wer sich nicht bewegt, der war es. Und der, der` s war, darf nicht mehr. Kann nicht mehr. Macht alle Schotten dicht. Oh, ja, jetzt kommt meine sadistische Ader durch. Lustvoll sehe ich vor mir, wie das ranzige Bratwurstfett im sich allmählich überdehnenden Darm den Delinquenten quält. Sich der ziehende Schmerz kolikartig als eine Art Pfropf langsam und schneidend durch die Därme in Richtung Schließmuskel wälzt. Der Arme, meist einer dieser von Mamas Kleidungsstil verunstalteter C&A-Wetterjackenträger, wird bald die Zähne etwas fletschen, die Oberlippe wie ein Esel über die oberen Hackerchen ausstülpen, die Schultern hochziehen, sich winden und bis zum Pausenpfiff krampfgeschüttelt aushalten. Dann aber nicht mehr wiederkommen. Endlich ist mehr Platz um einen herum. Die Nummer zieht auch immer im ausverkauften Stadion. Es ist einfach viel zu eng um einen herum. Dann suchst du dir so eine arme Sau bereits am Bratwurststand aus. Verfolgst ihn zu seinem Standplatz, wartest eine Viertelstunde, bis die Wurst in ihm gärt und nun beginnt das Spiel von vorn. Jetzt haste Platz. Glücklicherweise kamen bislang alle mit dem Leben davon. |
 _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
keilust Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 11.07.2008, 11:54 Titel: |
|
|
|
| Ich kann die Fortsetzung kaum abwarten - bitte , bitte schreib ! |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Fan Alte Herren

Anmeldedatum: 11.05.2007 Beiträge: 2677 Wohnort: Im schönen Westerwald
|
Verfasst am: 11.07.2008, 12:47 Titel: |
|
|
|
Echt, ich uch.....wahnsinn, wie geil....
 _________________ You'll never walk alone! |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 12.07.2008, 14:19 Titel: |
|
|
|
Heute durfte ich lernen, welche historische Hintergründe das hier zensierte Wort über das menschliche Hinterteil in Koblenz hat. Auch nicht schlecht.
Aber dass der Jääp jetzt Türsteher im Affenclub ist, wusste ich auch noch nicht. Hat der nicht mehr das Qeutschelädche in der Weißer Gasse? Die Qualifikation hat er sicherlich. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie er mich mit einem Ar...tritt hinausbeförderte, weil ich seinen Stammgast mit der Zeitung in der Hand verar...t habe. "Über den sachst Du nix. Klar? eraus!" _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 12.07.2008, 14:23 Titel: |
|
|
|
Ach so. Noch was. Ich hätte noch einen Tipp.
Das Lesen ist nicht ganz einfach, weil die Schrift so dermaßen klein ist, dass man sie im Browser vergrößern muss. Ausserdem muss es ja nicht sein, dass in jeder Zeile ein Absatz gesetzt ist. Den Zeilenumbruch übernehmen heute (anders als früher bei Schreibmaschinen) die Rechner von sich aus.
Ist nicht böse gemeint. Nur so als Anregung. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Harryjunge B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 08.01.2009, 16:01 Titel: |
|
|
|
schieb!
habe den heimatroman auch verfolgt. nun kam ja längere zeit nix mehr und nun das: weiß einer wann und wo es ein buch geben wird?
viele grüße _________________ Die Saison geht über 34 Spieltage und der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase! |
|
| Nach oben |
|
 |
hanspost A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 26.02.2009, 15:14 Titel: Druck des Romans |
|
|
|
Tach, das Buch wird Anfang März gedruckt und sollte dann Anfang April im Handel sein. Es wird rund 180 Seiten stark, kostet um die 9 Euro.
Ansonsten einfach mal öfter auf die Seite klicken, wenns was neues gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|