|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HAIMAR A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 19.01.2008, 14:23 Titel: FC Barcelona |
|
|
|
Der Verein beschwert sich, dass sie innerhalb von 48 Stunden 2 Spiele bestreiten. Ich finde es schon ganz schön dreist, wenn die Spieler, die im Jahr für x-Millionen 90 Minuten Fußball spielen, sich darüber aufregen.
Für dieses Geld würde wohl OTTO-Normalverbraucher jeden Tag ein Pflichtspiel bestreiten wollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 19.01.2008, 19:07 Titel: |
|
|
|
Hast Du 2007 die Diskussionen von wegen UEFA Cup Spielen und Bundesliga mitbekommen? Da gibt es Vereine, die sich beschweren, wenn Sie Donnerstags UEFA Cup und Samstags Bundeliga spielen müssen. Nach 90min rennen, springen, schießen auf die Knochen kriegen braucht der Körper Zeit um sich zu regenerieren. Kann das der Körper nicht, nimmt die Leistung ab und die Verletzungsgefahr zu. Wenn Du mal zwei, drei Englische Wochen mitgemacht hast, wo Du Mittwoch-Sonntag-Mittwoch spielst, weist Du wovon ich rede. Und das war nur auf Kreisklasse Niveau. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 20.01.2008, 00:06 Titel: |
|
|
|
Normalerweise ist es in Deutschland so, dass eine Mannschaft nur 1 Spiel in der Woche hat.
Ca. zweimal im Jahr eine englische Woche.
Dazu dann noch Pokalspiele bis man ausscheidet.
Meiner Meinung nach ist das nicht zuviel. Die Teams die REGELMÄßIG lange im Pokal spielen oder im UEFA-Cup oder champions league vertreten sind, verfügen in aller regel über einen breiten Kader.
Hier sind also die Trainer gefragt. Dan gibt es auch keine Probleme.
Den Barcelona-Fall kenne ich nicht. Tatsächlich sind aber 2 Spiele in zwei Tagen ein Unding, da hat der verein schon Recht zu protestieren.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
HAIMAR A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 20.01.2008, 00:16 Titel: |
|
|
|
Der FC Barcelona hat einen breiten Kader, da wird es wohl auch möglich sein, dass Reservespieler auch mal zum Zug kommen können.
Viele Spieler verdienen dort mindestens 4 Millionen Euro im Jahr.
Dazu kommen dann noch Prämien und Werbeverträge.
Da kann ein Spieler dann schon seine 6 Millionen im Jahr verdienen.
Die hätte ich auch gerne.
Beim Radsport ist das nicht möglich. Da verdienen nur die 10 Besten ca. 2 Millionen und fahren im Jahr 50.000 Kilometer.
Da ist es dann auch keine Wunder, dass verbreitet gedopt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 20.01.2008, 01:45 Titel: |
|
|
|
Natürlich kann Barca mit der B-Mannschaft antreten. Aber im Viertelfinale des Pokals geht es gegen den aktuellen 3. der Spanischen Liga, den FC Villareal. Danach geht´s gegen Bilbao, den aktuellen 12. der Liga. Der Kader von Barca ist aber zusätzlich noch durch den Afrika Cup ausgedünnt. Also ich kann Barca verstehen. Allerdings müssen sich mit diesem Problem auch die Deutschen Mannschaften auseinander setzen, wenn sie im UEFA Cup aktiv sind. Nur mit dem Unterschied, das hier die UEFA für die Ansetzung der Spiele verantwortlich ist und nicht der nationale Verband. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
HAIMAR A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 20.01.2008, 13:40 Titel: |
|
|
|
Was sollen denn die Handballer oder Basketballer sagen.
Die Spielen manchmal sogar am nächsten Tag wieder, sonst häufig im 2-Tages-Rythmus. Dort ist übrigens ein viel höherer Spielaufwand, wo mehr gelaufen wird und sehr gute Kondition gefragt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 20.01.2008, 14:58 Titel: |
|
|
|
Stimmt. Und deswegen spielen die auch weniger (Handball 2x30min, Basketball 4x15min) und während des Spiels wechseln sich die Spieler ab. Insgesamt spielt keiner die 60min durch. Selbst der Bauer oder der Nowitzki nicht. Und das Feld ist kleiner. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Mika Alte Herren

|
Verfasst am: 21.01.2008, 12:15 Titel: |
|
|
|
| ..wenn man Fußballprofi als Beruf gewählt hat, sollte man doch froh sein über jedes Spiel welches man bestreiten kann und dann sind das am Tag schließlich nur im Regelfall 2 x 45 Minuten... |
|
| Nach oben |
|
 |
HAIMAR A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 21.01.2008, 15:50 Titel: |
|
|
|
| Mika, du hast vollkommen Recht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 21.01.2008, 21:36 Titel: |
|
|
|
Habt ihr beide mal selber Fußball gespielt? _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 21.01.2008, 22:13 Titel: |
|
|
|
Mich kotzt der geheule der "Profis" langsam an. In Deutschland gab es bereits Mitte der siebziger Jahre Profis die 70 und mehr Spiele bestritten haben.
In England ist das normal.
Meisterschaft 42 Spiele
dazu Pokal , Ligapokal , evtl. Europapokal und Länderspiele.
Wenn die Lahmärsche in unserem Land sich überfordert fühlen dann sollen sie halt morgens um 5 Uhr aufstehen - dann können sie um 14 Uhr Feierabend machen und haben meist auch Samstag und Sonntag frei.
Problem - Sie müssen das rund 50 Jahre durchziehen.
Man kann das ganze auch einmnal an nackten Zahlen festmachen.
35.000 Euro pro Jahr verdient ein normaler Arbeitnehmer im Jahr
1.750.000 in seinem gesamten Arbeitsleben.
Ein durchschnitttlicher Ballqäuler in Liga eins muss gertade einmal fünf Jahre dem Spielgerät hinterherlaufen um dann die komplette "Lebens-Kohle" eines normalen "Fans" einzunehmen. So das zum Thema Mitleid für die armen Fußballer. Und ich will garnicht darauf eingehen das die ihren Traumberuf ausüben können _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 21.01.2008, 22:45 Titel: |
|
|
|
@Tom:
Die gutbezahlten Spieler heulen doch gar nicht, weil sie so viel spielen müssen. Es sind die Trainer, die beklagen, dass ihre Spieler wegen der kurzen Regenerationszeit den gegnerischen gegenüber benachteiligt sind. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. (Ohne jetzt eine Meinung dazu zu schreiben.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Miguel A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 22.01.2008, 15:58 Titel: FC Barcelona |
|
|
|
Der FC Barcelona hat einen sehr guten Kader. Da können sie ruhig mal zwei Spiele in 48 Stunden machen.Und Ronaldinho kann ja geschon werden und nur ein Spiel bestreiten.Also für das Geld muss das schon geleistet werden.
Naja das sind alles Geldabzocker. Fußball spielen ist doch keine Strafe da kann man doch jeden Tag spielen. Aber naja müssen die Vereine wissen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 22.01.2008, 16:15 Titel: |
|
|
|
Die Diskussion um den FCB hat sich teilweise erübrigt. Das Spiel gegen Bilbao wird verlegt. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Miguel A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 22.01.2008, 16:27 Titel: |
|
|
|
| Haimar du hast Recht. Wie denkst du kann man dieses Problem lösen mit den vielen Spielen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|