TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

FC Augsburg
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Bundesliga
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 14:17    Titel: FC Augsburg Antworten mit Zitat

In Augsburg wird eifrig an der Mannschaft für die nächsten Jahre gearbeitet. Mourad Hdiouad (bisher nur bis Saisonende ausgeliehen), erhält ab der neuen Spielzeit einen Vetrag. Roland Benschneider verlängert bis 2009. Und als Neuverpflichtung ist Thomas Broich ein heisser Kandidat.

Die haben den Vorteil, dass sie nach dem Sieg gegen uns ziemliche Planungssicherheit haben. 36 Punkte bei noch ausstehenden 9 Spielen ist schon fast der sichere Klassenerhalt. Und sie haben einen Manager, der sich um solche Sachen kümmert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Chris, den Vorteil mit der Planungssicherheit aufgrund der sportlichen Leistungen sprich Punkte haben sie sich redlich verdient. In diesem Sinne kann man aber unserer TuS keinen Vorwurf machen. Es war klar, dass wir bis Saisonschluß (wie wahrscheinlich weiter 5 Vereine) zittern müssen und deswegen gar nicht oder zumindest nur ansatzweise (zweigleisig) planen können. Deswegen keine Kritik.
Aber hinsichtlich des Managers haben die Augsburger als Aufsteiger klassisch gezeigt wie man es machen sollte. Sie betraten -ebenso wie die Tus - Neuland. Keiner der bisherigen Verantwortlichen war so größenwahnsinnig zu glauben, alles ginge weiter wie bisher. Sie taten das einzig Richtige und verpflichteten einen Fachmann, der ihnen optimal weiterhalf.

..und den Broich sollen sie ruhig holen

Gruß Doc
Rheinländer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Planungssicherheit? der FCA kann sogar noch aufsteigen und dann mit Liga 1 planen!!! dass nenne ich mal ein Luxusproblem!!! Very Happy
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt auffallend was sofort die Frage aufwirft wann das, und wem zum letzten mal gelungen ist?

Wann hat ein Neuling in Liga 2 zuletzt einen Durchmarsch hingezaubert ?
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

War das nicht Energie Cottbus mit Ede Geyer? Muss so um die Zeit gewesen sein, als Schalke UEFA-Cup-Sieger wurde (1997).

Aber der FCA ist jetzt tatsächlich nur noch 4 Punkte weg von Platz 3.
Mika
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt...erstaunlich, wenn man bedenkt auf welchem Platz die TUS in der Hinrunde schon mal gestanden ist und ebenfalls erstaunlich, wie sich Greuther Fürth ins Aufstiegsgeschehen gebracht hat....
der TUS sollte nach dem aktuellen Schnitt noch 11,07 Punkte einfahren können, hoffen wir mal und Glückwunsch nach Augsburg
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe mal den SSV Ulm in der Saison 1998/99 raus.

Das Jahr zuvor zeigte der 1.FC Nürnberg den "Spatzen" wie es geht.

Beide wurde übrigens jeweils Dritter. Besser machte es Arminie Bielefeld 95/96. Als Neuwied reichte es zur Vizemeisterschaft. Auch Fortuna Düsseldorf gelang es 1994/95 ebenfalls als Neuling aufzusteigen. Und mit den Müchner Löwen war 1993/94 ein weiteres bayrisches Team optmal auf die neue Liga eingestellt.

Aber es gab schonmal einen Verein der es zu Zeiten der alten Regionalliga schaffte von den Amateuren aufzusteigen, in seiner Regionalliga sofort den Titel zu holen. In der Aufstiegsrunde scheiterte das Team dann am vorletzten Spieltag an einem Club (und hier schließt sich wieder der Kreis zur TuS), den ein Koblenzer mal trainierte.
Baitzel
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,

Ihr Gutsten,

der Rettig hat sich in Augsburg rehabilitiert. Der hat in Cölle ja nur Mist gemacht. Wie vorher der Loos, der hoffentlich nicht zur TUS kommt.
In Augsburg läßt sich besser arbeiten als in Cölle und alles geht solide voran. Für mich ist der FCA in ein, zwei jahren in Liga eins und zwar stabil. Dann kommt Schuster als trainer zurück und die werden Meister. Wie der FCK unter Otto-Reha Gel. So wirds kommen. Da kann sich der FC Cölle 1 Beispiel dran nehmen. Augsburg, Nürnberg, Fürth, Burghausen, Bayern und die 60er sind dann das stabile Quintett des bayrischen Fußballs.

Das Stadion in Augsburg wird ein Schmuckstück. Sah in Bayern 3 vor ein paar Tagen einen bericht zum FCA, ein verein zum verlieben. Wenn die TUS nicht wäre...

TuS-Fahne
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Baitzel hat Folgendes geschrieben:
Ja,

Ihr Gutsten,

der Rettig hat sich in Augsburg rehabilitiert. Der hat in Cölle ja nur Mist gemacht. Wie vorher der Loos, der hoffentlich nicht zur TUS kommt.
In Augsburg läßt sich besser arbeiten als in Cölle und alles geht solide voran. Für mich ist der FCA in ein, zwei jahren in Liga eins und zwar stabil. Dann kommt Schuster als trainer zurück und die werden Meister. Wie der FCK unter Otto-Reha Gel. So wirds kommen. Da kann sich der FC Cölle 1 Beispiel dran nehmen. Augsburg, Nürnberg, Fürth, Burghausen, Bayern und die 60er sind dann das stabile Quintett des bayrischen Fußballs.

Das Stadion in Augsburg wird ein Schmuckstück. Sah in Bayern 3 vor ein paar Tagen einen bericht zum FCA, ein verein zum verlieben. Wenn die TUS nicht wäre...

TuS-Fahne

Will ja keine Gerüchte streuen aber den Loos habe ich gegen Jena in der Halbzeit auf der Gegentribüne gesehen. War der nur als Beobachter für Braunschweig da oder hat er einen Informationstag mit einem Spiel abgeschlossen. Gut dann wird er es sich nochmals überlegen - so wie das Team an diesem Tag aufgetreten ist.
Kann wo Wolfgang los nur soviel aus seinen KÖlner Tagen sagen. Er hat sich auch immer Zeit für die Anliegen der Fans genommen. Ich selbst habe zu dieser Zeit ja ein Jahr im Vorstand vom Fan-Projekt gearbeitet und er hat an der hälfte der Sitzungen mit teilgenommen.
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der FCA hat Marco Küntzel von Cottbus verpflichtet.

Und sie haben den Co-Trainer Kowarz zu Neujahr rausgeschmissen und dafür aus Siegen Sascha Franz verpflichtet. Die Siegener sind damit aber nicht einverstanden, da er dort noch unter Vetrag steht:
http://www.sportfreunde-siegen.de/content/view/564/40/
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.transfermarkt.de/de/news/18418/05012008_1540/news/anzeigen.html

Gratulation zu dieser Verpflichtung!
Tuspoldi12
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Thurk zum FCA
http://www.transfermarkt.de/de/news/18418/05012008_1540/news/anzeigen.html

Duisburg soll auch dran gewesen sein.
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob ich dem FCA zu Thurks Verpflichtung gratulieren soll. Irgendwie scheint der mir nicht immer ganz richtig im Kopf. Als er seinerzeit mit Mainz den Aufstieg in die 1.Liga schaffte, hatte er bereits vorher in Cottbus unterschrieben und spielte dann prompt in der zweiten Liga weiter. Dann holt ihn Mainz zurück (vielleicht auch mit einem bisschen Mitleid), Thurk trifft ein paarmal, wähnt sich schon als Nationalspieler und plärrt wenig später in die Gegend, dass ihm "Klopp die WM-Nominierung versaut habe". Daraufhin kann er gehen, denn "Frankfurt war schon immer mein Traum", die übliche Blenderei am Anfang und zack, Schluß iss mit 1.Liga. Und jetzt die "interessante Herausforderung Augsburg" blablabla.....
Aber vielleicht schießt er den FCA zum sicheren Klassenerhalt, dann ist zunächst mal alles andere egal (auch wenn er sich wohl nie in ein Team richtig einfügen wird). Man sagt ja auch, "dumm trifft gut" oder so ähnlich.
Wird spannend.

Gruß Doc
HoSs
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich dir nicht widersprechen Doc. Der Thurk hat offensichtlich einen an der Klatsche, aber ist immer noch ein torgefährlicher Stürmer wenn man ihn spielen läßt.
Archer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das gleiche wie damals bei Freiburg. Heinrich, Heidenreich, Cardoso und Todt wechseln nach einer guten Saison...und verschwinden in einem tiefen Loch. Einige kamen wieder raus, aber das hat gedauert.

Mainz hat Azaouagh (oder so ähnlich) an Schalke abgegeben. Resultat: Er spielt nicht und wechselt wieder. Voronin wurde in Köln nicht wirklich glücklich, hat aber wenigstens für Leverkusen Tore geschossen. Und dann gibts noch Zidan. Der für Manz trifft wie ein bekloppter. Also wechselt er in die große Bundesliga Welt. Und was ist? Nada. Bei Roy Präger (Wolfsburg) und Zoltan Sebescen sah es ähnlich aus. Wann lernen die Spieler, das Geld nicht alles ist. Wenn ich meinem Verein helfe, in der 1. Liga zu bleiben, dann zahlen die auch mal mehr.

Ich kann Sukalo verstehen, wenn er wechselt. Nur ist der Unterschied hier, das er in Koblenz, die ein sehr kleines Budget haben, nicht viel verdienen kann. Wenn die TuS aufsteigen würde, würde er bleiben, keine Frage. Aber dann wäre auch mehr Geld da.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Bundesliga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.