TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Fanutensilien Nürnberg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vallendar-christian
Fanbeauftragter
Fanbeauftragter

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 18:15    Titel: Fanutensilien Nürnberg Antworten mit Zitat

ERLAUBT
- 5 Trommeln unten offen
- 1 Megaphone
-kleine Schwenkfahnen bis 1,5 m, 2 cm Stockdurchmesser
-Spruchbänder(wenn was geplant ist bitte schnellstmöglich bescheid geben damit ich es anmelden kann)
-Zaunfahnen(dürfen nicht mit im Block geführt werden,werden vom Ordnungsdienst mit der Hilfe der Koblenzer Fanbettreuung am Zaun angebracht)
-Rucksäcke und Gürteltaschen dürfen mitgeführt werden,können aber gegen 1 Euro deponiert werden
-Fotoapparate und Videokameras bis zu einer länge von 15 cm
-Tetra-Pack bis 0,5 l
NICHT ERLAUBT
-Doppelhalter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hierhin verschoben
KC
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

wow. tetra-pack. sieht man auch nicht oft. respekt
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da kannste lachen. Was meinst Du, wie oft ich schon Probleme hatte, die Trinkpäckchen (Capri-Sonne) für meine Tochter rein zu bekommen?
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

KC
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

chris hat Folgendes geschrieben:
Da kannste lachen. Was meinst Du, wie oft ich schon Probleme hatte, die Trinkpäckchen (Capri-Sonne) für meine Tochter rein zu bekommen?

ich weiß jetzt nicht wie ich deine antwort interpretieren soll aber meine aussage sollte nicht ins lächerliche gehen sonder war ernst gemeint. bei all dem kommerz in den bl-stadien heut zu tage ist sowas wirklich selten und eine schöne sache!!!!!!
Kehla
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Chris meinte bei uns!
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt. Sorry, habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Aber darüber rege ich mich bei uns immer wieder auf. Wie bitteschön soll man eine Capri-Sonne als Wurfgeschoss verwenden? Stattdessen soll sie in den Mülleimer, und meine 7-jährige Tochter soll sich eine Null-Vierer Limo reinschütten? Und dann während des gesamten Spiels den Becher rumtragen, ohne dass ein Missgeschick passiert?

Na ja, ich werde off-topic, wollte das aber kurz erklären.
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt. Sorry, habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Aber darüber rege ich mich bei uns immer wieder auf. Wie bitteschön soll man eine Capri-Sonne als Wurfgeschoss verwenden? Stattdessen soll sie in den Mülleimer, und meine 7-jährige Tochter soll sich eine Null-Vierer Limo reinschütten? Und dann während des gesamten Spiels den Becher rumtragen, ohne dass ein Missgeschick passiert?

Na ja, ich werde off-topic, wollte das aber kurz erklären.

Komm, Chris,
zwar hast Du nicht ganz unrecht was die Gefährlichkeit einer Capri-Sonne als Wurfgeschoß angeht. Dennoch werfe ich Dir die aus der vierten Reihe der Gegengerade locker 10 mtr. auf den Platz. Wahrscheinlich strecke ich damit keinen Spieler der gegnerischen Mannschaft nieder, aber für eine Bonisegna-Einlage, einer Nicht-Wertung des Spiels und einer Niederlage der Heimmannschaft -unserer TuS- am grünen Tisch langt das allemal. Denn im Ereignisfall wird es nicht darum gehen, ob der Spieler (oder der Linienrichter) verletzt wurde sondern nur um die Tatsache, dass er getroffen wurde.

Immer die Kinder vorschicken um Harmlosigkeit vorzutäuschen ist eben nicht das richtige Mittel. Wenn ich die Capri-Sonne dem erwachsenen TuS-Fan abhole, dann muß ich das bei den Kindern auch machen, auch wenn es manchmal komisch wirkt.

Gruß, Jürgen
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Buddy hat Folgendes geschrieben:
Immer die Kinder vorschicken um Harmlosigkeit vorzutäuschen ist eben nicht das richtige Mittel.

Jetzt muss ich aber husten. Rolling Eyes
apophis0033
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das man die Capri-Sonne als Wurfgeschoss ist ein Aspekt...allerdings wollen die Gastronomie Händler in den Stadien ja auch Umsatz machen
Wenn sich jeder sein Bier mit ins Stadion nimmt, würden die keinen Umsatz machen...

lg
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Immer die Kinder vorschicken um Harmlosigkeit vorzutäuschen ist eben nicht das richtige Mittel.

Jetzt muss ich aber husten. Rolling Eyes

Chris,
fühl Dich nicht auf den Schlips getreten, es geht hier nur um die generelle Problematik. Wink

Mir fällt halt auf, dass es immer wieder Fußballfans-Väter gibt, die aufschreien, wenn die Ordnern ihren Kindern das nicht zugelassene Getränk abnehmen. Es gibt klare Regeln was rein darf und was nicht. Ob man dann als Ordner dem erwachsenen Fußballfan, dem Jugendlichen, der alten Oma, dem Rollstuhlfahrer oder einem Kleinkind etwas wegnimmt, das nicht ins Stadion soll ist egal. Nur braucht man sich als Vater darüber IMHO nicht zu wundern. Man gibt seinem Kind nur das in die Hand was rein darf, ansonsten provoziert man unnötige Diskussionen.

Und letztlich hast Du, Chris, geschrieben:

Was meinst Du, wie oft ich schon Probleme hatte, die Trinkpäckchen (Capri-Sonne) für meine Tochter rein zu bekommen?

Akzeptier einfach, dass Capri-Sonne einfach nicht sein darf und spendiere Deiner Tochter eine 0,4 ltr. Limo und gut ist. Sie schafft die! Sei ehrlich, gehts Dir nicht auch ein wenig darum, die Grenzen auszutesten?

Das Du keine Capri-Sonne auf das Spielfeld werfen würde nehme ich Dir ab, nein, das weiß ich! Aber für andere Väter würde ich die Hand nicht ins Feuer legen. Darum...

Das der eine oder andere Ordner überreagiert, okay, das wissen wir alle...

Gruß, Jürgen
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, jetzt komme ich aber wirklich ins Grübeln. Deine Argumentation kann ich verstehen, aber so kenne ich Dich gar nicht.

Hast Du schon mal einen Vater mit seinem Kind an der Seite beobachtet, wie er Wurfgeschosse aufs Feld geschleudert, Pyro gezündert oder Streit angezettelt hat? Sicher, es gibt solche und solche. Und ich habe schon viel gesehen. Aber noch nie einen Vater mit dem Kind an der Hand.

Dass Flaschen oder Dosen nicht reindürfen, ist klar. Da hilft auch das Argument "Kind" nicht. Aber ein Trinkpäckchen? Und was Du noch geschrieben hast "Grenzen austesten"? Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Confused
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

(...)
Hast Du schon mal einen Vater mit seinem Kind an der Seite beobachtet, wie er Wurfgeschosse aufs Feld geschleudert,
Confused

Nein, noch nicht. Vorstellbar ist es aber für mich. Hier haben wir bereits einige Beiträge gelesen, was Väter neben ihren Kindern so alles während eines Spiels rufen. Da ist auch das für mich vorstellbar. Oder eben umgekehrt: Was kinder so rufen und die Väter/Mütter nicht korrigierend eingreifen. Wie soll dann aus diesem Kind mal was werden?

Pyro gezündert

Nein.

Streit angezettelt hat?

Leider ja, definitiv. Da können sich manche Väter und auch Mütter nicht beherrschen. Vater sein heißt für einige leider nicht, Vorbild sein. Oder manchmal leider doch, im negativen Sinn.

Und was Du noch geschrieben hast "Grenzen austesten"? Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Confused

Chris, wenn Du wiederholt dasselbe versuchst obwohl Du weisst, dass es nicht erlaubt ist, testest Du Grenzen aus. Obwohl ich argumentativ auf Deiner Seite bin. Ich sehe die Gefährlichkeit von Capri-Sonne auch nicht.

Gruß, Jürgen
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe die Gefährlichkeit von Capri-Sonne auch nicht.

OK. Dann werde ich mit Deinem Segen auch in Zukunft meiner Tochter eine Capri-Sonne in den Rucksack packen, und dazu ein Schoko-Brötchen und ein paar Tempos.
Die Bratwurst (weswegen sie überhaupt mitkommt ins Stadion) gibts dann trotzdem noch.

Mal sehen, wo meine Grezen sind... Wink
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Dann werde ich mit Deinem Segen auch in Zukunft meiner Tochter eine Capri-Sonne in den Rucksack packen, und dazu ein Schoko-Brötchen und ein paar Tempos.
Die Bratwurst (weswegen sie überhaupt mitkommt ins Stadion) gibts dann trotzdem noch.

Mal sehen, wo meine Grezen sind... Wink

@Chris,
meinen Segen wirst Du nicht brauchen.

Pack ein was Du für richtig hältst. Kommt ihr rein, war es das richtige oder zumindest das, was Du für richtig hältst, musst Du die Sachen draussen lassen waren es die falschen Sachen.

Jeder macht das was er denkt, was richtig ist. Für mich heißt das immer, nichts zum essen und trinken ins Stadion mitzunehmen, denn ich hasse unnötige Diskussionen, wenn ich am kürzeren Hebel sitze.

Ansonsten würde ich auf meine geliebten Fruchtzwerge nicht verzichten wollen. Wink

Gruß, Jürgen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.