TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Fanfreundschaften und Rivalitäten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marvinc92
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 21:07    Titel: Fanfreundschaften und Rivalitäten Antworten mit Zitat

Ich zitiere mal aus Wikipedia:

Zitat:
Seit mehreren Jahren besteht eine Fanfreundschaft zu einzelnen Gruppierungen und Gruppen des 1. FSV Mainz 05 und des FC Augsburg und der Sportfreunde Siegen. Vereinzelt bestehen Kontakte nach Worms, Bonn und nach Ried in Österreich.

Rivalitäten bestehen hauptsächlich zum 1. FC Kaiserslautern, zu Eintracht Trier, zum VfL Osnabrück und zum TuS Mayen.

Jetzt würee ich mal gerne wissen, seitwann wir die Freunschaften und Rivalitäten haben und wieso wir sie eigentlich gegen diese vereine haben...

Würde mich einfach mal schwer interessieren

Greetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bad-man
Bambini
Bambini

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marvinc92
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich jetzt was falsches geschrieben?Tut mir ja Leid, dass ich so unwissend bin...
Balleroberer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

marvinc92, das mit den - ich nenne es mal so genannten Fanrivalitäten muß man
meiner persönlichen Meinung nach nicht immer so ernst nehmen.

Oftmals wird da auch ein wenig übertrieben und eine handvoll
negativer Äußerungen über den oder jenen Verein in den Focus gestellt.

Eine Außnahme bildet da allerdings der FCK, weil zum einen aufgrund des Punktazugs
durch die DFL und der offenen Unterstützung
(u. a. Stadionmiete) durch die Landesregierung (Kurt Beck)
der Eindruck einer Wettbewewerbsverzerrung entstanden ist.
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

streitwert
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 22:14    Titel: Re: Fanfreundschaften und Rivalitäten Antworten mit Zitat

marvinc92 hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Seit mehreren Jahren besteht eine Fanfreundschaft zu einzelnen Gruppierungen und Gruppen des 1. FSV Mainz 05 und des FC Augsburg und der Sportfreunde Siegen. Vereinzelt bestehen Kontakte nach Worms, Bonn und nach Ried in Österreich.

Rivalitäten bestehen hauptsächlich zum 1. FC Kaiserslautern, zu Eintracht Trier, zum VfL Osnabrück und zum TuS Mayen.

Jetzt würee ich mal gerne wissen, seitwann wir die Freunschaften und Rivalitäten haben und wieso wir sie eigentlich gegen diese vereine haben...

Greetz

Freundschaften:
Zu Mainz05 schon glaube ich schon fast 20 Jahre.
Augsburg, Siegen und Ried sind einzelne Freundschaften eines Fanclubs aus der jüngeren Vergangenheit.

Rivalitäten
Eintracht Trier und Ma*en aus Oberliga Zeiten, weil halt Derbys und Direkte Konkurrenten.
Kaiserslauterns Rivalität zeugt von Legendären Meisterschaftsspielen aus den 50er bzw. 60er Jahren, besonders aber in Jüngster Vergangenheit, das immer wieder große Summen Steuergelder in den Verein gesteckt werden.
Osnabrück, Wollitz und besondere Vorkommnisse vor 1 und 2 Jahren.

Alle angaben ohne Gewähr
Dürfte aber im großen, ganzen so sein.

Edit: Worms und Bonn sind auch Freundschaften aus Oberliga Zeiten, bei Bonn weis ich es nicht ganz genau. Glaube aber das dort einzelne Freundschaften eines Fanclubs der TuS die Begründung sind.
Hunni23
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Meinung zu dem ganzen Thema ist das es keine Feindschaften geben sollte beim Fußball;)

Über 90 minuten ok, aber danach finde ich das alles nur sch***e, ich finde man kann sich mit jedem noch an nen Bierbrunnen stellen und ein Bier trinken egal von welchem Verein er Fan ist.
Brösch Daniel
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hunni23 hat Folgendes geschrieben:
Also meine Meinung zu dem ganzen Thema ist das es keine Feindschaften geben sollte beim Fußball;)

Über 90 minuten ok, aber danach finde ich das alles nur sch***e, ich finde man kann sich mit jedem noch an nen Bierbrunnen stellen und ein Bier trinken egal von welchem Verein er Fan ist.

Da magst du wohl recht haben, aber warst du schon einmal mit in lautern???

Ich will weder geschlagen werden noch will ich selber schlagen!!! Aber für mich gehört die besondere Derby Stimmung in Lautern einfach dazu!!!
Fritz87
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten man bildet sich seine eigene Meinung darüber, welchen Verein man mag oder auch nicht.
Finde es immer amüsant wie sie alle gegen Lauter hetzen, vor ein paar Jahren hat es noch kein Schwein hier interessiert was der FCK macht, eher noch zugejubelt, da der FCK jahrelang die einzige RLP Vertretung in der 1. Liga, sowie international war!
TuS André
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Fritz87 hat Folgendes geschrieben:
Am besten man bildet sich seine eigene Meinung darüber, welchen Verein man mag oder auch nicht.
Finde es immer amüsant wie sie alle gegen Lauter hetzen, vor ein paar Jahren hat es noch kein Schwein hier interessiert was der FCK macht, eher noch zugejubelt, da der FCK jahrelang die einzige RLP Vertretung in der 1. Liga, sowie international war!

Wie gesagt, vor ein paar Jahren!!!! Und heute?? Allez Kurti Becki!!! Weg mit dem Bauernpack!! Die Besatzungsregion darf auch mal bluten!!
So viel zum Thema Rivalität...[/b]

Zuletzt bearbeitet von TuS André am 11.06.2009, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
SportlichElegant
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 11:56    Titel: Re: Fanfreundschaften und Rivalitäten Antworten mit Zitat

streitwert hat Folgendes geschrieben:
marvinc92 hat Folgendes geschrieben:

Zitat:

Greetz

Freundschaften:
Zu Mainz05 schon glaube ich schon fast 20 Jahre.
Augsburg, Siegen und Ried sind einzelne Freundschaften eines Fanclubs aus der jüngeren Vergangenheit.

Rivalitäten
Eintracht Trier und Ma*en aus Oberliga Zeiten, weil halt Derbys und Direkte Konkurrenten.
Kaiserslauterns Rivalität zeugt von Legendären Meisterschaftsspielen aus den 50er bzw. 60er Jahren, besonders aber in Jüngster Vergangenheit, das immer wieder große Summen Steuergelder in den Verein gesteckt werden.
Osnabrück, Wollitz und besondere Vorkommnisse vor 1 und 2 Jahren.

Alle angaben ohne Gewähr
Dürfte aber im großen, ganzen so sein.

Edit: Worms und Bonn sind auch Freundschaften aus Oberliga Zeiten, bei Bonn weis ich es nicht ganz genau. Glaube aber das dort einzelne Freundschaften eines Fanclubs der TuS die Begründung sind.

Größtenteils richtig, wobei es sich meines Erachtens nach bei Augsburg, Worms und Bonn nur um Einzelkontakte handelt. Und wenn man die alle zählen würde, wären es noch einige mehr.
Jeder kennt ja schließlich irgendwo Leute von anderen Vereinen.
Tyler Durden
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde das mal so darstellen; Bonn gehört da eigentlich gar nicht hin, da kennen sich ein paar Leute und gut ist, aber es gibt keine gegenseitigen Besuche, dasselbe mit Augsburg wo es ein paar Kontakte zu den Augsburger Jungs und Schwaben United gibt, aber auch nur wenn man gegeneinander spielt, schade eigentlich sind nämlich prima Jungs. Zu Mainz sag ich jetzt besser mal nix Wink Das gleiche mit Worms, wo ein teil der Wormser uns mag und der andere Teil uns die Pest an den Hals wünscht Wink Siegen ein sehr schönes Beispiel, wie aus früheren Feinden, Freunde werden. Betrifft zwar mehr die Ultras, aber in Siegen ist man auch bei den Alten immer sehr willkommen! Hoffe der SFS spielt bald mal wieder höher!!! Ried netter Kontakt, könnte aber auch intensiver sein!

Feinde kann man so stehen lassen, wobei ich persönlich noch Mainz dazu zählen würde Mr. Green
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tyler

könntest du mal mehr zu Siegen schreiben? Würd mich interessieren.
TuS André
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Libero hat Folgendes geschrieben:
@ Tyler

könntest du mal mehr zu Siegen schreiben? Würd mich interessieren.

Mit Siegen haben an für sich nur die Jungs rund ums IK was mit zu tun.
Damals gab es noch kleinere Auseinandersetzungen mit den Siegenern. Das ist schon was länge her, da können sich nur noch die ganz alten TuSler dran erinnern. Da ging es damals in der Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga. Lange her. Und heute verstehen sich sogar die "Alten" von Siegen mit den jungen Wilden aus Ko
Hunni23
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Brösch Daniel hat Folgendes geschrieben:
Hunni23 hat Folgendes geschrieben:

Da magst du wohl recht haben, aber warst du schon einmal mit in lautern???

Ich will weder geschlagen werden noch will ich selber schlagen!!! Aber für mich gehört die besondere Derby Stimmung in Lautern einfach dazu!!!

Ist möglich, aber es sind ja nicht ALLE so.

gibt auch nette fans kenne selbst genug
madsen
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon weiter oben bemerkt, sollte eigentlich jeder selbst in der Lage sein, Vereine symphatisch oder eben nicht zu finden.
Allerdings gibt es viele Menschen, die anstatt selber zu denken, lieber der Masse nachlaufen und sich deren Parolen zu eigen machen.
Im Moment ist das bei uns eben Kaiserslautern und Wollitz.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.