| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
vallendar-christian Fanbeauftragter

|
Verfasst am: 06.07.2011, 13:44 Titel: Fan-Ordner gesucht |
|
|
|
Hermann Schmiing hat mich gebeten folgendes ins Forum zu setzen:
Fan-Ordner gesucht!
Wer möchte sich in der kommenden Saison ehrenamtlich als Fan-Ordner/in für unsere Heimspiele engagieren und im Bereich des Ordnungs- und Servicedienstes mitwirken? Alle Interessenten bitte ich zu einem Treffen am 17.07.2011 um 11 Uhr vor die Sporthalle Oberwerth zu kommen.
Gruß Hermann Schmiing _________________ LIFE IS A GAME.....I´M ALL IN!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hermann-SB Sicherheitsbeauftragter

|
Verfasst am: 06.07.2011, 19:43 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
auf Grund von einigen Anfragen möchte ich hierzu einige ergänzende Informationen geben.
Wir suchen Fan-Ordner/in die sich ehrenamtlich für unsere Heimspiele engagieren möchten und einen Teil dazu beitragen hier kostenreduzierend einen gewissen Level an Sicherheit und Service aufrechtzuerhalten.
Diese Personen werden nicht, wie bereits angefragt, mit einer Freikarte nur ihre Anwesenheit dokumentieren, sondern werden in aktiven Aufgaben eingebunden. Diese Aktivitäten beginnen bereits eine Stunde vor Öffnung und enden 30 min nach Schlußpfiff.
Es werden Aufgaben zugeteilt die nicht zu eventuellen Konfrontationen mit anderen Personen stehen. Ebenso werden die Fan-Ordner/in in gewissen Servicebereichen eingebunden.
Selbstverständlich wird versucht werden Einsatzgebiete zu finden die es auch ermöglichen unser Spiel zu sehen (was vielleicht nicht immer gelingt), aber die eigentliche dann zugeteilte Aufgabe wird immer im Vordergrund stehen.
Voraussetzungen hierfür sind:
Volljährigkeit
keine Vorstrafen
Zuverlässigkeit
( das selbstverständliches Alkoholverbot während des Einsatzes besteht braucht nicht extra erwähnt zu werden)
Ich würde mich freuen, wenn es Leute gibt die sich für diese ehrenamtliche Tätigkeit finden würden. Weiteres wird dann auf dem Treffen besprochen werden.
Ich hoffe das ich mit diesem Zusatz vielleicht etwas mehr Klarheit geschaffen habe.
Zu weiteren Fragen stehe ich sehr gerne jederzeit zur Verfügung
Gruß
Hermann Schmiing |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 10.07.2011, 18:07 Titel: |
|
|
|
Gab es denn positive Rückmeldungen ?
Hannes _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 12.07.2011, 07:03 Titel: |
|
|
|
würde mich auch interessien _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Herz Alte Herren

|
Verfasst am: 12.07.2011, 12:03 Titel: |
|
|
|
das treffen ist doch erst am 17.07.
dann mal schaun, wie viele da waren _________________ TuS Koblenz jetzt in Liga 4.......ganz egal, ich steh zu Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hermann-SB Sicherheitsbeauftragter

|
Verfasst am: 17.07.2011, 15:12 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
leider hat sich zu dem Termin niemand eingefunden...
Das kann sicher folgende Gründe haben:
Urlaubszeit
zu kurzfristiger Termin
mangelnde Information meinerseits
Ich möchte aber nicht aufgeben und weiter versuchen das wir hier doch noch vielleicht ehrenamtliche Fan-Ordner/in finden um weitere Kosten zu sparen ohne in der Qualität der Sicherheit Einschränkungen hinnehmen zu müssen.
Ich möchte folgende ergänzende Informationen hinzufügen...
Auch in der Regionalliga gibt es ein mit der Polizei, Feuerwehr und DRK abgestimmtes Sicherheitskonzept welches die die allgemeinen Gesetze aber auch Bestimmungen des DFB zu erfüllen hat. Innerhalb dieses Konzeptes gibt es aber auch Positionen, die auch ohne die erforderliche Qualifikation eines gewerblichen Sicherheitsmitarbeiter/in zu erfüllen ist. Gerade für diese Positionen suchen wir ehrenamtliche Helfer die uns helfen hier Kosten einzusparen. Diese Positionen sind außerhalb von Konfrontationsgefahren und teilweise auch eher als Service denn als Security zu verstehen. Diese könnten von zuverlässigen Personen, die in das Ordnerkonzept eingebunden werden, ausgefüllt werden. Hier wird meinerseits auch immer versucht werden, durch den Austausch von Positionen sowie durch den Einsatz in verschiedenen Zeitfenstern, diesen Helfern das Sehen unserer Spiele zu ermöglichen. Weitere Dinge würden dann vor Ort besprochen.
Ich bite nochmals erneut und alternativ Termine an...in der Hoffnung das sich vielleicht doch noch einige engagieren werden.
Fr, den 22.07.11 um 16.30 Uhr
So,den 24.07.11 um 11.00 Uhr jeweils vor der Sporthalle Oberwerth
Gruß
Hermann Schmiing |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.07.2011, 16:43 Titel: |
|
|
|
Ich fände es ausgesprochen schade, wenn die TuS wieder gezwungen wäre, eine Firma ( kostenpflichtig ) mit diesen Leistungen zu beauftragen und hoffe doch auf mehr Resonanz.
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 17.07.2011, 16:51 Titel: |
|
|
|
Tja Hannes, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Der wahre Fan möchte das Spiel sehen, mit allem drum und dran. Stündchen vorher da sein, Schwätzchen halten, Kumpels begrüßen, Bierchen trinken. Datt selbe hinterher. Als Ordner hats Du da eher keine Möglichkeit zu.
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Silver Surfer Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 17.07.2011, 16:53 Titel: |
|
|
|
| Wie wäre es mit 1€ Jobber, die natürlich auf ihre Fähigkeit geprüft werden sollten? Natürlich nur für den Fall, dass sich niemand dazu bereit stellt. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.07.2011, 16:58 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | Tja Hannes, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Der wahre Fan möchte das Spiel sehen, mit allem drum und dran. Stündchen vorher da sein, Schwätzchen halten, Kumpels begrüßen, Bierchen trinken. Datt selbe hinterher. Als Ordner hats Du da eher keine Möglichkeit zu.
Gruß Doc |
Doc,
vollkommen richtig und das ist auch mein Problem - ausser der fehlenden Zeit.
Keine Ahnung, ob da eine Zusammenarbeit mit der ARGE möglich ist bezügl. 1,- € Jobbern und ob es was bringen würde, dieses Personal zu nutzen...........
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 17.07.2011, 17:05 Titel: |
|
|
|
Das Problem ist ja auch, dass Berufstätige eben nicht immer sagen können, ob sie bereit stehen können; so ist es jedenfalls bei den meisten. Ich kann ja nichtmal im Voraus sagen ob ich die Spiele gucken kann; trotz DK.
Dann bleiben also nur Jugendliche, Rentner oder Leute die garantiert ab Freitagnachmittag Wochenende haben. Denen würde ja auch im Wechsel ermöglicht etwas vom Spiel zu sehen. Dann muss man sich tatsächlich die Frage stellen; Vergnügen mit oder Dienst an der TuS. _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Manson Alte Herren

|
Verfasst am: 17.07.2011, 23:44 Titel: |
|
|
|
Vielleicht mal eine Meldung auf TuSKoblenz.de!?? _________________ 1911 ICH L(I)EBE DICH!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 17.07.2011, 23:55 Titel: |
|
|
|
| TuS-Manson hat Folgendes geschrieben: | | Vielleicht mal eine Meldung auf TuSKoblenz.de!?? |
Würde ich auch empfehlen; guckt ja nicht jeder ins Forum. _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 21.07.2011, 10:39 Titel: |
|
|
|
| Ralph hat Folgendes geschrieben: | | Das Problem ist ja auch, dass Berufstätige eben nicht immer sagen können, ob sie bereit stehen können; so ist es jedenfalls bei den meisten. |
Hier gilt es einen Pool von mind. 10 Leuten zu bilden, die bereit sind, diese Aufgabe ehrenamtlich zu erfüllen!! Klar ist, dass niemals alle 10 anwesend sein werden; deshalb Pool!
Jeder der helfen will, kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das ist erst der Anfang der ehrenamtlichen Tätigkeit für die TuS. Da kommt noch einiges mehr! Bekanntlich sind diese ehrenamtlichen Tätigkeiten bei der lizenzierung berücksichtigt worden.
Hoffentlich hat der sich der Vorstand damit nicht "verzockt"! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 21.07.2011, 12:08 Titel: |
|
|
|
Bisher organisatorisch, strukturell und allumfassend nicht optimiert.
Vielleicht weil die Zeit zu knapp ist, aber nach meiner persönlichen Meinung wäre ein Aufruf, Kontaktaufnahme und Treffen mit allen, die sich in irgendeiner Form beteiligen wollen ein Weg, wo man mehr Fans mit ins Boot bekommen könnte.
Nett reden - machen, ganz klar richtig.
Ist man ein Teil der Gesamtplanung, identifiziert mann sich jedoch eher, als wenn man "Auftrag" oder "Anweisung" bekommt.
| Kehla hat Folgendes geschrieben: |
Und das ist erst der Anfang der ehrenamtlichen Tätigkeit für die TuS. Da kommt noch einiges mehr! Bekanntlich sind diese ehrenamtlichen Tätigkeiten bei der lizenzierung berücksichtigt worden.
Hoffentlich hat der sich der Vorstand damit nicht "verzockt"! |
Das ist das, was ich meine.
JEDER Interessierte sollte dieses Gesamtpaket KENNEN, wissen, wo er seine Hilfe anbieten kann und will.
Bevor es in den falschen Hals kommt:
Ich sehe den DKF als die Organisationszentrale an und finde es Klasse, wie die Jungs Gas geben.
Blos jetzt kein Verdrängungswettbewerb, wo die Energie in Stress verpufft !
Zum Thema selbst: Für mich der verkehrteste Job, den ich mir vorstellen könnte.
Ich bin erstaunt, dass bei anderen Leuten das Zeitproblem im Vordergrund steht.
Was ist mit den Fanordner aus vergangenen Zeiten?
Kann man die nicht halten?
Was ist passiert?
Kann man sie zurückgewinnen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|