| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 02.12.2010, 21:15 Titel: Fair ist mehr: Fatih Sallashi verzichtet auf Tor |
|
|
|
Passt ganz gut als Kontrapunkt zur Fifa Gelddruckmaschine...ist wohl leider nur noch im Amateurbereich zu sehen, wobei es selbst dort Leute geben wird, die sich darüber lustig machen...
Fair ist mehr: Fatih Sallashi verzichtet auf Tor
Der Spieler des Bezirksligisten SG Mendig wurde zum "Fair ist mehr"-Sieger im Monat September des Fußballverbandes Rheinland ausgezeichnet. Fatih Sallashi wurde für sein faires Verhalten im Meisterschaftsspiel gegen die SG Argenthal geehrt und erhielt neben einer Urkunde zwei Karten für ein Drittliga-Spiel der TuS Koblenz.
http://www.fussball.de/rheinland-fair-ist-mehr-fatih-sa....uf-tor-/id_43325864/index _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 03.12.2010, 19:52 Titel: |
|
|
|
Tolle Aktion, umso höher zu bewerten das die SG um die Meisterchaft mitkickt und mit den zwei Punkten mehr am Spitzenreiter RW Koblenz dran wären. Vielleicht jetzt ja bei den Amateurklassen langsam ein Umdenken ein denn Fair-Play Aktionen kommen immer öfter vor. Wäre schön wenn dieser Trend weiter anhält. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
marvinc92 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 04.12.2010, 00:40 Titel: |
|
|
|
Wäre schön, wenn das nicht nur im Amateurfußball wäre, sondern auch in den Profiligen...
Greetz marvinc92 _________________ "Vertraue nie einem Mann, der nicht trinkt, vertraue nie einer Frau mit dünnen Lippen und vertraue nie irgendjemandem, der keinen Fußball mag..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitburger. Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 04.12.2010, 02:01 Titel: |
|
|
|
Klasse Jung
 _________________ KAMERADSCHAFT - BRÜDERLICHKEIT - FÜR EINANDER EINSTEHEN, wird bei uns großgeschrieben.
TuS Koblenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 04.12.2010, 11:19 Titel: |
|
|
|
| marvinc92 hat Folgendes geschrieben: | Wäre schön, wenn das nicht nur im Amateurfußball wäre, sondern auch in den Profiligen...
Greetz marvinc92 |
...wird leider wohl ein Wunsch bleiben...hier überlagern die finanziellen Interessen die Gewissensentscheidungen. _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 04.12.2010, 11:30 Titel: |
|
|
|
Ich denke das wenn die Fan-Szene hinter solchen Aktion steht, diese vielleicht sogar fordert dann würde das umdenken einsetzen.
Aber das isat bei den meisten noch nicht so weit.
Folgende Szene.
Dieter Pauken im Pokalspiel gegen den FCK, Spielstand 2:0 für die TuS, gibt bei einer strittigen Situation zu auf Anfrage des Schiedsrichters, das der Ball komplett hinter der Linie war obwohl der Schiri zunächst weiterspielen ließ. Der Schiri gibt das Tor und der FCK schießt dann doch noch den Ausgleich und siegt später in der Verlängerung. Ich glaube kaum das unser Keeper dann für seine "Fair-Play" Aktion gefeiert würde.
Und wenn es nur unter dem Deckmantel des fehlenden Einnahmen, der fehlenden Cleverness oder es ist ja der "Erzfeind" der TuS da muss das nicht unbedingt sein.
Erst wenn die Fans über ihren eigenen Schatten springen dann diese umdenken auch im Profisport einsetzen. Nur wenn die Fans sagen wir brauchen nicht unbedingt "abgewichste" Spieler sondern will wollen starke ehrliche Charakter in unserem Verein erst dann hat das "Fair-Play" auch bei den Profis eine Chance. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 04.12.2010, 16:06 Titel: |
|
|
|
So ist es Tom.
Daher ist es auch ein Widerspruch in sich, wenn Fans einerseits über die Kommerzialisierung des Fußballs klagen, bei einer Situation wie du sie fiktiv beschrieben hast, D. Paucken aber in der Luft zerreißen würden, wenn er sich so verhalten würde.
Ich fürchte, dass sich dieses Fair-Play weder auf den Rängen, noch auf dem Rasen durchsetzen wird.
Muß man sich - als kleines Indiz - nur hier im Forum umschauen. _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Schreiberling Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 04.12.2010, 16:20 Titel: |
|
|
|
Was ein Blödsinnspost.
Erstens munkelst du, dass die Fans ein solches Verhalten von Paucken missbilligen würden. Zweitens mutmaßt du, dass diese Fans aber gleichzeitig gegen die Kommerzialisierung sind.
Woher schöpfst du deine Eingebungen nur? Oder schreibst du das wieder ausschließlich, um auf andere herabsehen zu können und dich überlegen zu fühlen? |
|
| Nach oben |
|
 |
der ossi Kapitän der 1.

Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1044 Wohnort: Thüringen & Koblenz
|
Verfasst am: 05.12.2010, 15:18 Titel: |
|
|
|
| Schreiberling hat Folgendes geschrieben: | Was ein Blödsinnspost.
Erstens munkelst du, dass die Fans ein solches Verhalten von Paucken missbilligen würden. Zweitens mutmaßt du, dass diese Fans aber gleichzeitig gegen die Kommerzialisierung sind.
Woher schöpfst du deine Eingebungen nur? Oder schreibst du das wieder ausschließlich, um auf andere herabsehen zu können und dich überlegen zu fühlen? |
Geht das hier im Forum eigentlich alphabetisch oder warum kommt fast prinzipiell immer nach Rancher ("R") ein "Beitrag" von dir (Schreiberling - "S")
Wenn ja entschuldige ich mich schonmal für meinen Beitrag, weil ich ja offensichtlich dann nicht an der Reihe bin, ansonsten frage ich mich, oder besser gesagt dich, was du eigentlich für Minderwertigkeitskomplexe hast!?
Rancher hat doch (hier) vollkommen recht!
Wenn du ne andere Meinung hast: Bitte!
Steht dir natürlich zu. Nur was soll der, mit Verlaub, Scheiss hier schon wieder so sinnlos auf Rancher einzuhacken?
Nervt nur! |
|
| Nach oben |
|
 |
|