| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pe-86 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 03.09.2009, 15:13 Titel: Fahrradwege in Koblenz(-Karthause) |
|
|
|
Wer von euch kennt sich aus?
Ich suche Fahrradwege in Koblenz, speziell auch auf der Karthause (z.B. Stadtwald).
Welche Wege gibt es hier, wie ist der Zustand, wie ist der Bodenbelag (d.h. für Straßenfahrrad oder doch für Mountainbike?), wie lang sind die Strecken und so weiter?
Ich würde mich über Antworten freuen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pe-86 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 09.09.2009, 00:38 Titel: |
|
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
keilust Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 09.09.2009, 11:37 Titel: |
|
|
|
Im Stadtwald ist das Fahren mit Rädern aller Art verboten !!
Es gibt ausgewiesenen Strecken für Mountainbikes , da solltest du dich bei der Stadtverwaltung oder der Forstbehörde erkundigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
kleiner Kaktus B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 09.09.2009, 23:50 Titel: |
|
|
|
Hinter bzw. neben dem Stadion geht ein (Rund)Weg entlang, kann man laufen oder auch mit dem Fahrrad nutzen. Die kleine Strecke ist 2 km, die "große" glaube ich 7 km lang. Da hängt auch ne Tafel, da sind noch andere Fahrrad- und Laufewege abgebildet, ich kenn die anderen aber nicht. Vielleicht hilfts weiter?!?!
Die Strecke neben'm Stadion ist allerdings flach/einfach, mit normalem Rad fahrbar! Nix für Mountenbiker die durchs Unterholze düsen wollen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 09.09.2009, 23:57 Titel: |
|
|
|
Das ist die berühmte Wasserwerksrunde.  _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 10.09.2009, 08:03 Titel: |
|
|
|
Für die, die etwas mehr wollen und auf der Karthause wohnen: Von der Karthause durch die Laubach runter bis zum Stadion. Dort an den Rhein. Am Rhein entlang bis nach Boppard.
Wenn man jetzt mountain-biker ist kann man den Sessellift in Boppard nutzen (Fahrräder werden eingehängt und hochtransportiert). Dort oben am Vierseenblick gibt es eine gsondert ausgewiesene mountain-bike-Strecke, die bis runter nach Boppard zurück geht.
Von Boppard wieder in Richtung zum Stadion. Bei der Königsbach 1-3 große "Koblenz trinkt Königsbacher"-Bier trinken und durch die Laubach wieder hoch zur Karthause.
Dürften so gut 40 KM sein.
Diese Tour geht auch mit einem tracking-Rad gut, wenn man auf die mountain-bike Runde am Vierseenblick verzichtet.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Jagdfalke E-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 10.09.2009, 08:44 Titel: |
|
|
|
Fahrradwege sind in Koblenz generell sehr rar gesäht. Was sind denn deine Ansprüche, Pe-86?
Falls du eine kleine MTB-Strecke suchst, dann ist der Ankerpfad runter nach Lay vielleicht etwas für dich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kobi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 10.09.2009, 08:54 Titel: |
|
|
|
| Jagdfalke hat Folgendes geschrieben: | | Falls du eine kleine MTB-Strecke suchst, dann ist der Ankerpfad runter nach Lay vielleicht etwas für dich. |
Zur Freude der Fussgänger  _________________ -------------------------------------------
Schängel ein Lewe lang !
-------------------------------------------
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Jagdfalke E-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 10.09.2009, 08:56 Titel: |
|
|
|
| Wo genau ist jetzt das Problem? Man muss ja nich runterheizen wie ein Irrer. Außerdem kann man auch von Lay zur Karthause fahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Peter Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 10.09.2009, 16:43 Titel: |
|
|
|
| keilust hat Folgendes geschrieben: | Im Stadtwald ist das Fahren mit Rädern aller Art verboten !!
|
Also das wäre mir neu. Richtig ist, dass das Fahren abseits "befestigter" Wege, also quer-Beet durch die Holz und Gestrüpp, verboten ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pe-86 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 10.09.2009, 18:00 Titel: |
|
|
|
Also ich suche eher befestigte Wege, also keine Mountainbike-Touren.
Aber schonmal danke für die Antworten, v.a. die Strecke nach Boppard hört sich gut an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 10.09.2009, 18:06 Titel: |
|
|
|
@ Pe
Fahre im Sommer immer gerne die Strecke vom dt. Eck nach Winningen. Über die Kurt Schumacher Brücke rüber und dann durch Metternich und Güls. _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pe-86 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 13.09.2009, 18:54 Titel: |
|
|
|
| Das dürften hin und zurück auch ca. 30 km sein oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 13.09.2009, 23:36 Titel: |
|
|
|
| Pe-86 hat Folgendes geschrieben: | | Das dürften hin und zurück auch ca. 30 km sein oder? |
Etwas weniger. Strecke kann man aber auch verlängern. Diese bin ich dies Jahr aber noch nicht gefahren, da ich nicht weiß ob der Radweg Horchheimer Brücke wieder auf ist. Ist er?
Also, wohne in der Vorstadt:
Am Brüderhaus vorbei in die Beatusstr.
Am Friedhof vorbei nach Moselweiß
An den Schrebergärten auf die Gülserbrücke
Dort nach Winningen an der Mosel
Wendepunkt Winningen
Zurück über die KS Brücke ans dt. Eck
Durch die Rheinanlagen (Achtung BuGa Baustelle)
Am Weindorf hoch auf die Pfaffendorfer Brücke
Durch die Emserstr. (mit Anstieg) nach Horchheim
Über die HH Brücke ans Oberwerth zum Stadion
Durch die Gauchel Str. heimwärts
Als Karthäuser würde ich dann die Hohl runterfahren (nach Güls) _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
|