SH85 Stammplatz in der 1.

Anmeldedatum: 11.06.2010 Beiträge: 908 Wohnort: NOVA VILLA und nicht CASTELLUM APUD CONFLUENTES
|
Verfasst am: 16.12.2010, 03:03 Titel: Excel - Fußballtabelle |
|
|
|
Vielleicht gibts hier ja einen Experten, der die geeigneten Excel-Formeln zur Erstellung einer Fußballtabelle kennt. Beispiel: Ich gebe in Zelle A5 den Heimverein und in Zelle B5 das Auswärtsteam ein. In C5 die Tore des Heimteams, in D5 die des Gastes. E5 Tore 1.Hz Heimteam, F5 Tore 1.Hz Auswärtsteam.In den ZEILEN 6,7,8, ... die anderen Paarungen. Nun möchte ich, das mit Hilfe von Formeln automatisch eine komplette Tabelle mit Rang,Team,S,U,N,Toren,Tordiferenz,Punkten erstellt wird. Und das auch gleichzeitig für eine Heim- und Auswärtstabelle. Und das nicht nur nach 90 Minuten, sondern auch für die 1. und 2.Halbzeit, sodaß mir Exel nach der Eingabe der Spieltagsergebnisse automatisch 9 Tabellen generiert. Wäre echt toll, wenn jemand weiß, wie man das hinbekommt. _________________ "In habe kein einziges Mal ein Schiff in Seenot gesehen. Ich wurde nie schiffbrüchig,war nie in einer Situation,die drohte in einem Desaster zu enden.“
E.J. Smith, 5 Jahre später Kapitän der Titanic |
|