|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dirk Zimmer Bambini

|
Verfasst am: 07.07.2009, 15:29 Titel: Ex-Stadionsprecher Dirk Zimmer |
|
|
|
Hallo TuS Fans.
Nach 8 Jahren TuS koblenz sage ich Tschüss und vielen Dank.
Mit einem Spiel gegen Hauenstein vor schätzungsweise 300 Zuschauern fing es an, mit einem Spiel gegen den 1. FC Köln vor 15.000 hört es auf. Nichts kann in meinen Augen die Entwicklung von TuS Koblenz besser beschreiben als dieser Satz.
2 Aufstiege durfte ich verkünden, beim 5:0 gegen den FCK die Tore feiern, ich war bei den Derbys gegen Mayen und Wirges dabei und war dabei als beim Spiel gegen Bayern München Amateure das Stadion zum ersten Mal ausverkauft war. Tolle Erlebnisse, die mir ewig in Erinnerug bleiben werden.
Tolle Spieler durfte ich ansagen, wobei mir die Spieler der ersten Stunde noch am meisten im Ohr klingen. Auer, Foroutan, Kaes, Grgic, Lazarevic, Fatih, Grenier. In der Saison danach Kresovic, Mujakic, Langen, die Rückkehrer Koschi und Pecko. Dann kamen Dzaka, Delic, Gurski, Nessos. Dann Keita, Guscinas, Richter, Klingmann. Dann Eilhoff, Brenny, Forkel, Goran, Maierhofer, Wiblishauser, Ziehl und Eilhoff. Danke euch für tollen Fußball und blau-schwarze Herzen.
Und dann ...dann ... dann... ging Milan Sasic und von da an kannten mich nur noch die Spieler die schon länger dabei waren. Danke Milan für diese fantastische Zeit. Hätte man dich doch nur damals weiter arbeiten lassen, du wärst nie abgestiegen. Danke für diese mehr als geniale Zeit.
Von da an sagte ich nur Namen durch, aber die Spieler dahinter kannte ich nicht. Mit dem Trainer hatte ich einen einzigen intensiven Wortwechsel. Er sagte "So ist es", ich erwiderte "Viel Glück". Somit sei zu den letzten Jahren alles gesagt.
Und nun möchte ich mich bei den Fans bedanken- das Gefühl vor einer vollen Nordkurve zu stehen und die Namen der Spieler entgegen gebrüllt zu bekommen ist unbeschreiblich. Wenn die Rufe KOBLENZ - KOBLENZ durch das Stadion hallten lief es mir eiskalt den Rücken runter. Und ich muss immer noch lachen über den gescheiterten Versuch, die Buchstaben T, U und S im weiten Rund des Stadions zu verteilen.
Ohne euch wäre ich als Stadionsprecher nicht der gewesen, der ich war. Ihr habt viel akzeptiert und mir alles verziehen, auch als ich den Kölner Stadionsprecher zu uns einlud- DANKE dafür.
Die TuS Fans sind spitze und wäre die Kurve überdacht- die Gegner würden aus der Festung Oberwerth gebrüllt.
Jetzt heißt es Abschied nehmen von einem geliebten Job, den ich wohlgemerkt immer ehrenamtlich ausgeübt habe, was mir sehr wichtig ist. Manchmal sagt man, man geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber dies ist nicht der Fall. Nur Tränen, das Lachen fehlt. Mein größter Traum war immer, mal meinen Sohn mit der Rückennummer 10 anzusagen, vielleicht ist dieser Traum ja nicht geplatzt. Denn es kommen auch wieder andere Zeiten und wie sagt man so schön- never say never.
Zu den Gründen warum ich aufhör, möchte ich nur soviel sagen. Die Vorkommnisse der letzten Tage, Wochen, Monate waren einfach zuviel des guten. Und wenn man nicht mehr konform mit dem läuft, was geschieht, dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man hält die Fresse und schweigt oder man geht. Und wenn ich eins noch nie konnte, dann war es ersteres. Diese Entscheidung ist meine eigene Entscheidung und keiner hat mich gefeuert, oder dazu gezungen bzw. gedrängt.
Ich sage Tschöö und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem leckeren Pils. Ihr wißt was ich trinke.
Dirk Zimmer
Ex- Stadionsprecher |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 07.07.2009, 15:37 Titel: |
|
|
|
Hi,
danke für die Zeit.
Warst ein toller Stadionsprecher.
Hätte mich aber gefreut es wäre von deiner Seite noch mehr gekommen, denn die Fre*** halten wie du es so schön sagst, willst und kannst du ja nicht.
Also lass uns doch einfach teilhaben, wenn nicht, sehe ich schon dass in diesem Thread wieder ewig genörgelt und alles schlecht geredet wird.
Gruß Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 07.07.2009, 15:39 Titel: |
|
|
|
Danke Dirk! Es war eine schöne Zeit mit dir!
Danke für die ehrlichen Worte! DAU BIST KOWWELENZ  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
schaengel66 A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 07.07.2009, 15:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Dirk,
vielen Dank für das lange statement. Damit wird zwar nicht allen Spekulationen Einhalt geboten aber zumindestens ein paar....
Ich muss gestehen, dass mir teilweise die Gänsehaut rauf und runtergelaufen ist als ich deine Stellungnahme gelesen habe.
Ich bin zwar erst seit den letzten Tagen der Oberliga Fan der TuS aber diesen Weg bin ich immer mit dir als Stadionsprecher gegangen.
Wenn du mal verhindert warst und der -verzeih mir die Bemerkung- "RPR-Fuzzi" deine Vertretung gemacht hat habe ich dich herbeigesehnt!
Deine Fußstapfen sind sehr groß und ich hoffe nur, dass ein halbwegs adäquater Ersatz gefunden wird (bitte nicht Dirk Köster!)
Nochmals an dieser Stelle vielen Dank für deine gelebte Indentifikation mit der TuS und die schöne Zeit.
Ich hoffe, du bleibst der TuS aber noch als Fan treu und man sieht sich im Stadtion.
Zumindest als Willi wirst du uns ja hoffentlich erhalten bleiben!
LG
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Thorpedo Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 07.07.2009, 16:01 Titel: |
|
|
|
Danke Danke Danke Dirk für alles.....
Du bist für mich auf ewig unser Stadionsprecher und bleibst immer ein Teil der TuS.
DANKE FÜR ALLES _________________ Diskutiere nie mit einem Idioten
zuerst zwingt erdich auf sein Niveau herab
und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!
NIVEAU ist KEINE Handcreme |
|
| Nach oben |
|
 |
Kobi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 07.07.2009, 16:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Dirk,
schade, es wird schwer werden, einen Nachfolger zu finden, der wie du mit Herz (blau) und Seele (schwarz) dabei ist.
Eine Bitte: Lass doch öfter was hier im Forum von dir hören, brauchst ja jetzt die Fre*** nicht mehr halten ...
Man sieht sich!
Grüße Kobi _________________ -------------------------------------------
Schängel ein Lewe lang !
-------------------------------------------
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 07.07.2009, 16:18 Titel: |
|
|
|
Lieber Dirk,
ich, der ich nicht einer der Uraltfans der TuS bin, kenne die TuS fast nur mit dem Stadionsprecher Dirk Zimmer. Dein Weggang bedeutet für mich also , dass ein Stück der TuS geht, so wie ich sie kenne und das stimmt mich sehr traurig, aber auch nachdenklich. Es ist auch nicht das selbe, wie der Weggang eines Spielers, denn bei dem setzt man voraus, dass er sich dem Verein nicht mit Leib und Seele verschreibt, so wie du, so ist das heute nunmal. Selbstverständlich akzeptiere ich die Gründe für deine Entscheidung, obwohl ich sie als Fan nicht zum Anlass nehmen kann, meinen "Posten" aufzugeben, so wie du das in dieser Funktion, nämlich als Fan, auch nicht tuen wirst, denn Fan wirst du ja immer sein. Die TuS nimmt eine Entwicklung, derren Ende wir noch nicht absehen und derren Einzelheiten du sicher besser beurteilen kannst, als jeder hier und gerade das stimmt mich nachdenklich, denn deine Entscheidung zu diesem Schritt dürfte dir sehr schwer gefallen sein. Manchmal sind solche Entscheidungen notwendig, um morgens in den Spielgel schauen zu können, deshalb würde ich sie auch nie kritisieren; jeder muss da den Maßstab für sich selbst finden.
Ich jedenfalls danke dir für die schönen Momente, die ich auch durch dich erleben durfte und wünsche dir das Beste !
Ralph _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleeiro Alte Herren

|
Verfasst am: 07.07.2009, 16:21 Titel: |
|
|
|
Hallo Dirk,
auch ein Dankeschön von mir, jedesmal wenn Du in die Kurve gekommen bist um die Spieler anzusagen war es wieder da.
Die Gänsehaut , die Anspannung, gleich gehts los.......
Ich und ich glaube viele andere werden die vermissen.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute ! _________________ Spendenaktion für einen guten Zweck
TuS Strampler Mehr Infos gerne gegen PN.
www.lahntalindians.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Eldaniel Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 07.07.2009, 16:22 Titel: |
|
|
|
| Ich finde, dass die Entwicklung der TuS nicht nur positiv ist. Wie man am Beispiel von Dirk wiedermal sieht, verlieren wir erneut einen wichtigen Mann der TuS.Diese Gründe, welche wir womöglich nur erahnen können, sind meiner Meinung nach zu genüge.Aber es muss einen doch zum nachdenken bringen, wenn Spieler nicht mehr wollen (gegangen werden) und sogar der Stadionsprecher, welcher es ehrenamtlich macht, aufhört. |
|
| Nach oben |
|
 |
Förderverein F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 07.07.2009, 16:22 Titel: |
|
|
|
Lieber Dirk,
auch seitens des Jugendfördervereins ein herzliches Danke!!!
Wir hoffen, dass wir Dich als Unterstützer, in welcher Form auch immer, nicht verlieren werden!!! _________________ www.tusfoerderverein.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Schreiberling Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 07.07.2009, 16:23 Titel: |
|
|
|
| Herzlichen Dank! Mit dir geht ein großes Stück Identifikation! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 07.07.2009, 17:01 Titel: |
|
|
|
Meine ersten Jahre als Fan von TuS Koblenz werden auch immer irgendwo mit dir verbunden bleiben. Danke für die tolle Zeit, dich vergisst in Kowelenz keiner so schnell (und das nicht nur, weil du als Willi weiter von dir hören lassen wirst ).
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
Koschi11 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 07.07.2009, 17:01 Titel: |
|
|
|
Danke schön mein Namensvetter für die tollen Jahre im Oberwerth,Du und Dein spezieller Humor werden so schnell nicht zu ersetzen sein,es wird Dir auch keiner böse sein,für Deine gradliniege Entscheidung,es ist einfach nur schade!
Wir werden Dich und Deine Stimme sehr vermissen !
Machs gut.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Luckymaus Stammplatz in der 1.

Anmeldedatum: 28.09.2007 Beiträge: 766 Wohnort: Koblenz-Oberwerth
|
Verfasst am: 07.07.2009, 17:41 Titel: |
|
|
|
| Kehla hat Folgendes geschrieben: | Danke Dirk! Es war eine schöne Zeit mit dir!
Danke für die ehrlichen Worte! DAU BIST KOWWELENZ  |
Da muss ich dir wieder einmal recht gegen Kehla!
Bye Dirk Danke für alles! _________________ ----> TuS KoBLeNZ <----
Bye Dieter :'(
MISS KINDERPUNSCH 2010  |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 07.07.2009, 17:48 Titel: |
|
|
|
Dirk - ohne viel Worte
Danke
Man sieht sich !
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|