| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tusk Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 08.10.2008, 13:58 Titel: Englands Fußball droht der Kollaps |
|
|
|
So manch einer mag noch immer über Bayern-Manager Uli Hoeneß und sein Festgeldkonto schmunzeln. Doch spätestens beim Blick auf die Finanzkrise des englischen Fußballs wird aus Spott Anerkennung. Sportlich spielt die Bundesliga international nur noch die zweite Geige, finanziell steht sie dagegen auf einem soliden Fundament. Verhältnisse wie auf der Insel wären in Deutschland undenkbar. Die Klubs der Premier League haben einen Schuldenberg von rund 3,85 Milliarden Euro angehäuft, lautet eine noch positive Schätzung von David Triesman, dem Vorsitzenden des nationalen Fußball-Verbandes FA.
http://sport.rtl.de/fussball/fussball_51738.php |
|
| Nach oben |
|
 |
Tusk Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 08.10.2008, 13:59 Titel: |
|
|
|
| Die Gerechtigkeit siegt immer, mal wieder bestes Beispiel. |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 08.10.2008, 16:20 Titel: |
|
|
|
italien, england, spanien. ist doch überall das selbe. aber hauptsache kräftig einkaufen das bei sowas nicht früher durchgegriffen wird ist mir fraglich. vielleicht kann es mir ja mal einer erklären. haben die da keine lizens-vergabe-kriterien? wie läuft das bei denene? |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 08.10.2008, 17:14 Titel: |
|
|
|
Jetzt stürzen die Häuschen langsam zusammen,
da folgt noch mehr... _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pe-86 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 09.10.2008, 00:16 Titel: |
|
|
|
| Quatsch, die kriegen sich schon finanziert. Was die z.B. an TV-Einnahmen oder Eintrittspreisen haben, davon können die deutschen Clubs nur träumen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 09.10.2008, 06:02 Titel: |
|
|
|
Was die aber auch an die Akteure bezahlen davon träumen auch die Kicker in der Bundesliga _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quantaplanckix Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 09.10.2008, 08:44 Titel: |
|
|
|
| Pe-86 hat Folgendes geschrieben: | | Quatsch, die kriegen sich schon finanziert. Was die z.B. an TV-Einnahmen oder Eintrittspreisen haben, davon können die deutschen Clubs nur träumen. |
Schau mal nach bei West Ham United. 10 Spieler werden wegen der Finanzkrise ausgemistet, weil der Eigentümer isländischer Investmentbanker ist und jetzt keine Bank mehr hat... Der Geysir sprudelt nicht mehr. Und ich glaube nicht, dass das der einzige Verein bleibt, der deshalb Schwierigkeiten bekommt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 09.10.2008, 09:28 Titel: |
|
|
|
Auf der einen Seite find ich das genital - so langsam schent das berühmte Ende der Fahnstande erreicht zu werden und die Geldquellen nicht mehr so ertragreich sprudeln.
Die andere Seite ist die, das ich vielleicht dann auch um meinen geliebten Club zittern muss weil die ja bestimmt auch schon Geld verplant haben was sie noch garnicht eingenommen haben. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pe-86 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 09.10.2008, 12:03 Titel: |
|
|
|
| Na ja ich würde das mal nicht überbewerten. Geht der eine Investor, kommt der nächste. |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 09.10.2008, 12:11 Titel: |
|
|
|
| Pe-86 hat Folgendes geschrieben: | | Na ja ich würde das mal nicht überbewerten. Geht der eine Investor, kommt der nächste. |
Grunsätzlich sehe ich dies auch so,
aber viele potentielle Investoren werden sich
jetzt "wichtigeren Dingen" zuwenden und nicht
unbedingt Mengen von Kapital in Sponsoring investieren können.
Es wird auch im Sport sicher die nächsten Monate/ Jahre hier nicht einfacher werden, siehe national Premiere mit den "kleinen" Schwierigkeiten oder auch SAP! _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tusk Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 09.10.2008, 15:01 Titel: |
|
|
|
Die nächste Karte scheint zu fallen, die Uefa droht mit Ausschluss aus ihren Wettbewerben.
Uefa droht Schuldnerklubs mit Ausschluss
Die europäische Fußballunion Uefa sagt Vereinen, die sich übermäßig verschulden, den Kampf an: Demnach müssen Klubs mit einer Sperre für europäische Wettbewerbe rechnen, wenn sie ihre finanziellen Probleme nicht lösen. Klamme Klubs können die Höchststrafe erhalten.
http://www.ftd.de/sport/:Finanzkrise-gefhrdet-Profi-Ver....it-Ausschluss/423573.html
Der deutsche Fussball ist international, wieder im Aufschwung.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 09.10.2008, 15:05 Titel: |
|
|
|
Meine Empfehlung an die betroffenen Vereine: Peter Zwegat ("Raus aus den Schulden", RTL, Mittwoch 21.15 Uhr) anrufen!
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
pepper Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 09.10.2008, 16:52 Titel: |
|
|
|
| diese maßnahmen sind scheinheiliger aktionismus. jahrzehntelang hat man die augen und ohren verschlossen bezügl. verschuldung und neu-verschuldung der klubs weil die medien-lobby sich mit der vermarktung des letzten grashalms auf dem spielfeld beschäftigte. (siehe auch italien und insbesondere spanien). jetzt, wo die eine oder andere pleite oder umstrukturierung der vereine ansteht und dies ein durcheinanderwirbeln der ligen zur folge haben wird, versucht man den großbrand nicht einzudämmen sondern handelt nur nach dem alten bw-spruch "melden macht frei". (nach dem motto: sagt nicht wir hätten nichts getan) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 05.08.2010, 14:27 Titel: |
|
|
|
Bald heißen die dann 毛澤東 利物浦.  _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
|