| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
neuer Bambini

|
Verfasst am: 22.04.2010, 21:53 Titel: Eine kurze Frage-Route |
|
|
|
Hallo zusammen,
als (bald) neu Koblenzer habe ich mal ne kurze Frage.
Und zwar kann man von Koblenz Rübenach aus -zu Fuß oder mit dem Fahrrad- in die Zaunheimerstrasse ( Da wo das Gewerbegebiet ist) gelangen, oder kann man das Gewerbegebiet nur mit dem Auto erreichen.
mfg
Der neue |
|
| Nach oben |
|
 |
CBO Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 22.04.2010, 22:21 Titel: |
|
|
|
Also möglich ist das auf jeden Fall, das ist ja eine öffentliche Straße.
Allerdings sind das schon ein paar Meter, die es bergauf geht, das kommt ganz auf deine Fitness an (Bin persönlich kein Radfahrer, aber für jemanden der regelmäßig fährt sollte es problemlos machbar sein . |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 22.04.2010, 22:33 Titel: |
|
|
|
Sollte mit dem Fahrrad kein Thema sein, wenn man (wie oben gesagt fit ist). Ich bin früher auch von Güls zu meinem Kumpel nach Mülheim mit dem Rad gefahren. Durch Metternich, Bubenheim und dann über den Berg. Heute würde ich das nur noch vielleicht schaffen. *hust*
Aber mal off-topic:
"neuer" ist als Benutzername in einem Forum schon originell. Hat immerhin nach ein paar Jahren noch keiner genommen.  _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 22.04.2010, 23:02 Titel: |
|
|
|
Vielleicht wechselt Schalke's Numero Uno ja zur TuS  _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 22.04.2010, 23:56 Titel: |
|
|
|
Der Anstieg war vor ein paar Jahren mal eine Bergwertung bei der Deutschland-Tour, Kategorie 3. Ist aber in der Tat machbar, auch wenn ich die Strecke lieber mit dem Auto fahre Zurück ist aber deutlich fieser, da es viel länger bergauf geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 23.04.2010, 08:45 Titel: |
|
|
|
| Libero hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht wechselt Schalke's Numero Uno ja zur TuS  |
Jo, hat mir gestern der Schwager eines Bekannten, dess Arbeitskollege jemand kennt und direkte Infos zur TuS hat, auch erzählt.
Neuer ist ablösefrei
Hannes _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
neuer Bambini

|
Verfasst am: 24.04.2010, 18:08 Titel: |
|
|
|
Danke für die Antworten.
Ich glaube die Steigung würde mir in der Laufe der zeit auf die Nerven und auf die Lunge gehen;)
Ich habe mal google maps bemüht und habe gesehen das es einen weg über den Gülser Weg gibt, ist der besser machbar?
danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
neuer Bambini

|
Verfasst am: 27.04.2010, 16:48 Titel: |
|
|
|
leider keine antwort, aber werde mir Koblenz , sowieso nächste Woche mal angucken und dann entscheide ich , ob die Anschaffung eines PKWs unumgänglich ist.
Trotzdem danke für die vielen netten Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 27.04.2010, 17:22 Titel: |
|
|
|
Sorry, da wusste wohl keiner eine Antwort drauf.
Aber als Rübenacher kann ich dir sagen, dass du entweder sehr sportlich sein solltest oder dir eben ein Auto zulegen solltest, wenn du im Industriegebiert arbeiten wirst  |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 27.04.2010, 20:53 Titel: |
|
|
|
| neuer hat Folgendes geschrieben: | leider keine antwort, aber werde mir Koblenz , sowieso nächste Woche mal angucken und dann entscheide ich , ob die Anschaffung eines PKWs unumgänglich ist.
Trotzdem danke für die vielen netten Antworten |
Also, zuerst einmal "Willkommen in der schönsten Stadt an Rhein und Mosel", auch wenn es abgedroschen klingt.
Grundsätzlich sollte Fahrradfahren immer erste Option sein, stählt Geist und Körper. Andererseits ist Rübenach ein heißes Pflaster und da sollte man froh sein, im Auto sitzen und das Knöppchen runter machen zu können. Die allermeisten Rübenacher sind so Fatzen wie der Cornu, Marke "Rüwenacher Dudschläjer". Wenn Du die schief anguckst, wirds gefährlich. Das ändert sich erst, wenn Du Mitglied in ca. 24 Ortsvereinen wie z.B. Schützenverein bist.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Mach es mit dem Fahrrad, aber schaff Dir ne Karre an, für die kältere Jahreszeit empfehlenswert, in Rüwenach weht ein scharfer Wind.
Gruß und viel Spaß,
Buddy |
|
| Nach oben |
|
 |
|