|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schaengelland.de Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 26.07.2011, 14:37 Titel: Ehrenamt bei der TuS Koblenz |
|
|
|
Mir ist bewusst, dass es z.B. hier schon einen Thread gibt, aber ich habe diesen Beitrag dort nicht reinschreiben wollen, weil es dort eigentlich nur um die Fanordner gehen sollte.
Ich habe mich irgendwie genötigt gefühlt mich mitzuteilen, passiert ja manchmal und einen Artikel zum Ehrenamt bei der TuS Koblenz geschrieben.
Völlig subjektiv geschrieben und ich bin auf Anfeindungen gefasst. Links rein, rechts raus.
Lang lebe die  _________________ Zusammenfassung der Jahrespressekonferenz der TuS Koblenz |
|
| Nach oben |
|
 |
TUS_Ahrtal Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 26.07.2011, 14:54 Titel: |
|
|
|
warum veröffentlicht man einen Text, wenn einem die Reaktion darauf, wie du schon sagst, links rein und rechts raus geht ? Mitteilungsbedürfnis oder wie versteh ich das ? _________________ Fan der TuS Koblenz, keiner Liga!!! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.07.2011, 14:56 Titel: |
|
|
|
Reaktionen gehen nicht links rein, rechts raus. Nur Anfeindungen.
Du hast offensichtlich den Text nicht gelesen und ja, in gewissen Maße ist der Text auf Basis eines Mitteilungsbedürfnisses entstanden. Das stimmt. _________________ Zusammenfassung der Jahrespressekonferenz der TuS Koblenz |
|
| Nach oben |
|
 |
TUS_Ahrtal Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 26.07.2011, 14:58 Titel: |
|
|
|
Gut, habe den Text überflogen. Aber ich denke Anfeindungen gibt es eher weniger in diesem Forum lediglich einige User sind dafür bekannt sich gegenseitig anzufeinden  _________________ Fan der TuS Koblenz, keiner Liga!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 26.07.2011, 14:58 Titel: |
|
|
|
Habe es mal auf die Schnelle gelesen und viele Gedanken dazu. Sehr selbstkritisch (vielleicht sogar zu sehr), vieles im Kern richtig, aber m.E. zu abstrakt.
Ich denke, man muss seitens des Vereines offensiv und nachvollziehbar schnellstens bekanntgeben, wofür und wieviele Leute man braucht. Oder sich einfach mal treffen und auch aus den Fankreisen hören, "das und das würde ich(wir gerne machen)".
Bisher gab es "nur" die Anfrage nach den Fanordnern (keine Kritik daran). Und bei der beispielhaften Aufzählung im Artikel "was man machen könnte" schreibt der Autor selbst, er wüsste nicht ob es denn so kommen würde. Eben, der Verein sollte initiativ werden, Angebote machen, Möglichkeiten ausloten. Es ist einfacher, sich auf einen konkreten Job zu bewerben bzw. zu melden, als zu sagen, "hier bin ich, habt ihr was für mich?".
Nix für ungut.
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.07.2011, 15:02 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | | Es ist einfacher, sich auf einen konkreten Job zu bewerben bzw. zu melden, als zu sagen, "hier bin ich, habt ihr was für mich?". |
Das trifft auch ungefähr das was ich mit "manchmal ist man einfach ungeeignet" meine.
Es werden Leute für den Aufbau von Tischen gesucht, aber ich bin 16, 1,62m groß, weiblich und schlichtweg zu schwach da mitzuhelfen.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht beim Verkauf von Trikots mithelfen könnte.
Ich sehe aber das Problem, dass viele Leute denken, dass sie "etwas tun", ob wohl das gar nicht der Fall ist. _________________ Zusammenfassung der Jahrespressekonferenz der TuS Koblenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 26.07.2011, 15:22 Titel: |
|
|
|
Schöner, ehrlicher und nachdenklich stimmender Artikel.
Sicher könnte jeder irgendetwas beitragen, entsprechend seinen Fähigkeiten oder Vorlieben.
Meine z.B. hab ich versucht immer wieder im schöpferichen Bereich unterzubringen; Trikotentwurf, Schild der Stiftung am Umkleidehäuschen, Motto der Lizenzparty ...; weil mir sowas vielleicht liegt und ich es gerne mache. Andererseits wäre ich z.B. in bestimmten Fällen auch bereit "anzupacken", wenn es um einzelne Aktionen geht und ich dann auch Zeit habe; ich kann das nur nicht lange vorher garantieren; das soll keine Ausrede sein. Was ich z.B. nicht leisten kann ist, regelmäßig einen "Dienst" zu versehen. Dazu bin ich nicht regelmäßig genug da und zu weit weg, da gibts sicher prädistiniertere Kandidaten. Jeder sollte sich, wie du in deinem Artiken forderst, ehrlich und selbstkritisch hinterfragen, was ihm möglich wäre und ob er dies auch bereit ist einzubringen.
Ich empfehle jeden deinen Artikel zu lesen und sich einen Kopp zu machen. _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Herz Alte Herren

|
Verfasst am: 26.07.2011, 16:24 Titel: |
|
|
|
ich finde, in dem artikel findet sich jeder ein stück weit selber wieder.
ich verstehe nur nicht, warum die TuS sich nicht öffentlicher an eine breiter masse wendet.
die suche nach fan-ordnern ausschliesslich im forum ist etwas wenig...........hier sind meist die selben relativ wenigen stehts online, ein paar mitleser........aber das reicht nicht.
es gibt viele viele viele fans ausserhalb des forums, die gar nicht wissen, dass sie gesucht werden.
ich denke auch, dass die TuS einfach sagen muss, was benötigt wird und dann der fan reagiert, wenn er sich angesprochen fühlt.
aber das dann nur über das forum laufen zu lassen.............ob das funktioniert??? _________________ TuS Koblenz jetzt in Liga 4.......ganz egal, ich steh zu Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 26.07.2011, 16:29 Titel: |
|
|
|
Da hab ich dir ja schon mehrfach beigepflichtet. Bisher hat man sich offiziell noch garnicht an die Fans gewand ! _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Herz Alte Herren

|
Verfasst am: 26.07.2011, 16:34 Titel: |
|
|
|
tut mir leid, wenn ich mich in verschiedenen threads wiederhole........manches kann man nicht oft genug sagen, damit es irgendwann auch mal jeder gelesen hat  _________________ TuS Koblenz jetzt in Liga 4.......ganz egal, ich steh zu Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
el presidente Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 26.07.2011, 16:57 Titel: |
|
|
|
| Ralph hat Folgendes geschrieben: | | Da hab ich dir ja schon mehrfach beigepflichtet. Bisher hat man sich offiziell noch garnicht an die Fans gewand ! |
Ich denke, wenn Präsident Hecker aus dem wohlverdienten Urlaub zurück ist, wird es einen Info-Abend für "Willige" geben. So war es jedenfalls geplant. _________________
Einmal TuS -- Immer TuS
www.tus-schaengel.de
www.tus-koblenz-stiftung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 26.07.2011, 16:59 Titel: |
|
|
|
| el presidente hat Folgendes geschrieben: | | Ralph hat Folgendes geschrieben: | | Da hab ich dir ja schon mehrfach beigepflichtet. Bisher hat man sich offiziell noch garnicht an die Fans gewand ! |
Ich denke, wenn Präsident Hecker aus dem wohlverdienten Urlaub zurück ist, wird es einen Info-Abend für "Willige" geben. So war es jedenfalls geplant. |
Wie der Professor ist immer noch im Urlaub ,
dat geht ja gar nicht.
| Zitat: | Mir ist bewusst, dass es z.B. hier schon einen Thread gibt, aber ich habe diesen Beitrag dort nicht reinschreiben wollen, weil es dort eigentlich nur um die Fanordner gehen sollte.
Ich habe mich irgendwie genötigt gefühlt mich mitzuteilen, passiert ja manchmal und einen Artikel zum Ehrenamt bei der TuS Koblenz geschrieben. |
 _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr???
Zuletzt bearbeitet von Koblenzer am 26.07.2011, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 26.07.2011, 17:12 Titel: |
|
|
|
Ich denke das auch niemand so verstanden; ich jedenfalls nicht. _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 26.07.2011, 18:50 Titel: |
|
|
|
Benni,
die bei Dir aufgezeigten Beispiele sind wirklich ein Zeichen der Fans, die irgendwie einen Anschluss gefunden haben, um den Verein zu unterstützen. Viele Dinge liefen im Hintergrund ab, waren spontan und wurden von den Fans angenommen. Es war auch ein Zeichen an die TuS, dass die Fans helfen wollen und sogar können - der Verein ist dran, und sollte dann dazu übergehen ( wie Nobby schrieb, ist es in der Planung ) , die kommenden Baustellen ansprechen und Hilfe suchen.
Ich denke, es wird da so einige kleine Helfer geben, die aktiv werden.
Das Thema hier anzusprechen erachte ich allerdings ebenfalls für richtig
Letztendlich ist zunächst die TuS selbst gefragt und ich erwarte hier zusätzlich von der Stiftung, dem Förderverein und dem DKF zusätzliche Informationen dazu.
Genau dort zentieren sich die Fans.........
Hannes _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|