|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 28.01.2008, 14:02 Titel: ebay das Spiegelbild unserer Gesellschaft? |
|
|
|
Also ehrlich, das ist doch nichts Neues. Bei ebay kaufen soviele geistig beschränkte Leute ein, das es schon fast ein schlechtes Bild auf Deutschlands Bevölkerung wirft. Aber man bekommt auch nicht alles los. Die Zeit der "Schnäppchen" ist aber definitiv vorbei. Bei allem was wirklich sehr günstig abgeboten wird, muss man mistrauisch werden, weil man sich sonst der Hehlerei schuldig machen kann. Kauf in gutem glauben zählt dann nicht mehr. Auf der anderen Seite sind viele Artikel im Endeffekt teurer als z.B. bei Expert oder Saturn im Laden. Desweiteren muss man sich fragen, welche Menschen 10.000€ (und mehr) für ein Auto im voraus Überweisen ohne das Auto gesehen zu haben. Und dann sind sie enttäuscht, wenn im Kofferraum des Oldtimers die Geranien wachsen und Motorraum eine Rattengroßfamilie haust. Aber immerhin kann man dem Verkäufer eine schlechte Bewertung geben. Das rechtfertigt dann die 10.000 Piepen. Sorry, aber solche Typen regen mich nunmal auf. Einfach mal den gesunden Menschenverstand einschlalten hilft einem da enorm weiter. Wenn ich solche Artikel in der Zeitung lese, denke ich immer nur "selber Schuld".
Ich sage nicht, das man nie bei ebay kaufen sollte. Ich mache es ja auch. Nur beschränke ich mich auf geringwertige Sachen und kaufe niemalsnicht irgendwelche Elektronikartikel.
Ich weiß, das es absolut nicht zum Thema passt, aber beim Thema Käufer bei ebay brichts immer aus mir raus.
Edit von Admin: Dieser Thread wurde abgetrennt vom Ticketverkaufs-Thread. Hier geht es jetzt um Onlineauktionen und die Gesellschaft. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwedentod Im Kader der 1.

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 380 Wohnort: Ransbach-Baumbach
|
Verfasst am: 28.01.2008, 15:31 Titel: |
|
|
|
@archer: Kann Dich voll verstehen! Meine ebay-Aktivitäten beschränken sich nahezu ausschließlich auf Musik (CD's und alte Platten, denn nur da kann man so manches finden, was es schon lange nicht mehr im Laden gibt) und Bücher (einer der letzten Bereiche, bei denen man noch wirklich Schnäppchen machen kann).
Auch Deine Meinung zur Kausalität des Zusammenhangs "ebay-Preis --> geistige Situation in Deutschland" kann ich nur allzu gut verstehen, auch ich zweifle nicht selten (und nicht nur bei ebay) am guten Zustand dieser Gesellschaft.
Aber - und das ist der 3. Punkt, in dem ich Dir Recht gebe - es gehört leider hier nicht hin. Vielleicht findet sich in diesem Forum ja ein anderer Platz für solche Diskussionen?!? |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 28.01.2008, 15:33 Titel: |
|
|
|
| Schwedentod hat Folgendes geschrieben: | | Aber - und das ist der 3. Punkt, in dem ich Dir Recht gebe - es gehört leider hier nicht hin. Vielleicht findet sich in diesem Forum ja ein anderer Platz für solche Diskussionen?!? |
Kein Problem. Ich mache aus den letzten beiden Beirägen einfach einen neuen Thread im TuS-Dorf. Kleinen Moment bitte... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|