| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Grützwurst78 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 04.05.2010, 13:39 Titel: DVD / Zusammenschnitt der 2. Liga |
|
|
|
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob irgendwer sich schon mal die Mühe gemacht hat, die Highlights der letzten Jahre zusammen zu schneiden.
Ich meine jetzt so in der Art wie man manches bei Youtube findet mit Musikuntermalung. Nur halt länger und nicht nur 5 Minuten.
So a la Koblenz, ein 2. Liga-Märchen
Falls es schon jemand hat, würde ich mich freuen wenn man es irgendwo runterladen kann.
Falls nicht, sollten wir uns mal zusammen tun und so was basteln  _________________ Etwas nicht tun zu können ist kein Grund es nicht zu tun!
(Gordon Shumway alias ALF) |
|
| Nach oben |
|
 |
LoadedOne F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 06.05.2010, 21:32 Titel: |
|
|
|
| Wär doch vielleicht sogar was für den Fanshop. So ne Best-Of DVD mit Spielauschnitten, die höhen und Tiefen, Aufstiege, Klassenerhalt, Punktabzug und Fandemo, Klassenerhalt, Abstieg, dazu ausgewählte Interviews nach bestimmten Spielen, oder aktuelle von Verantwortilichen. Ein bisschen "Behind The Scenes" Material wenn vorhanden. Würd halt schon einiges an Arbeit machen, aber man könnt doch so vielleicht auch ein wenig Geld in die Kassen spülen |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 06.05.2010, 21:37 Titel: |
|
|
|
Tom ?
Hannes
P.S.: Wenn, dann Tom  _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Nemesis Alte Herren

|
Verfasst am: 06.05.2010, 22:18 Titel: |
|
|
|
1 Käufer hättet Ihr schon, gute Idee. _________________ Ad mortem festinamus |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 06.05.2010, 22:49 Titel: |
|
|
|
Die Idee ist wirklich gut. Das wäre aber ein Thema für Tom - das meinte ich.
Tom Hardt macht das Archiv, die Statistik und ist die wandelnde Chronik der TuS
Hannes _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2010, 13:43 Titel: |
|
|
|
Ist Tom Angestellter der TuS oder einfch nur ein verrückter TuS-Fan?
Also ich glaube, dass sich so ne DVD mit Sicherheit verdammt gut verkaufen würde.
Vor allem kann man sich dann in bitteren Momenten auch nochmal so richtig geile Spiele oder Ausschnitte anschauen.
Und: Denkt an die fussballfreie Zeit!!
Naja, dann sollten wir Tom mal ins Boot holen...
Gruß aus dem hohen Norden _________________ Etwas nicht tun zu können ist kein Grund es nicht zu tun!
|
| Nach oben |
|
 |
Nachdenker Alte Herren

|
Verfasst am: 07.05.2010, 14:18 Titel: |
|
|
|
| Nette Idee, aber wie ist das mit den Fernsehrechten? Die geiern doch schon auf jedes Youtube-Filmchen. Kann man bei den Kosten für die Übertragungsrechte ja auch verstehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 07.05.2010, 15:22 Titel: |
|
|
|
Jau dann will ich mich mal melden. War die letzten Tage eingespannt und somit auch nicht hier im Forum.
Die Idee isr schon gut aber da müßten schon Profis ins Boot. Ich habe3 keine technische Möglichkeiten.
Zunächst muss mal geklärt werden ob jemand privat alles was im TV läuft aufnimmt. Wenn ja dann muss, falls er seine "Sammlung" zur Verfügung stellt, geklärt werden wie sich die Lage mit den Rechten verhält. Mit der TuS im Boot ist das bestimmt leichter.
Dann könnte das zusammengestellt werden. Hier bietet sich die PR Agentur TomTom in Mülheim-Kärlich an.
Aber erst einmal einen finden der die TV Aufnahmen hat. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2010, 16:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Tom,
na wer ist denn aus Sicht des Vereins der richtige Ansprechpartner? Julian?
Das mit den Rechten wäre natürlich wichtig zu klären, klar. Nicht dass da noch Strafen drohen...
Hat die TuS selbst denn nicht eine Art Archiv, in der alle TV- und Presseartikel gesammelt sind. Sowas haben doch auch größere Firmen...
Gruß und schon mal ein schönes Wochenende _________________ Etwas nicht tun zu können ist kein Grund es nicht zu tun!
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 07.05.2010, 16:51 Titel: |
|
|
|
| Tom Hardt hat Folgendes geschrieben: |
Aber erst einmal einen finden der die TV Aufnahmen hat. |
Ich, aber auf VHS. Besitze zwar nen DVD Player, aber keinen DVD Rekorder. Technisch sollte dies aber möglich sein bei tom tom.
Erstmal aber die Rechtslage abklären. Die Mitschnitte sind von Flutlicht und DSF (auch die Beiden RL Jahre aus den Dritten, aber Longplay).
Diese Saison habe ich aber nur ca. die Hälfte aufgezeichnet und das 0-9 bei Hansa auch nicht.  _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jupp Alte Herren

|
Verfasst am: 07.05.2010, 18:30 Titel: |
|
|
|
ich hätte das 5-0 gegen Lautern auf DVD im Angebot
Immer wieder schön anzuschauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schreiberling Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 07.05.2010, 19:12 Titel: |
|
|
|
| Ich habe unseren 2:3 Triumph auf dem Betze auf DVD, ohne lästigen Kommentator. Immer wieder schön. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2010, 20:06 Titel: |
|
|
|
| Grützwurst78 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Tom,
na wer ist denn aus Sicht des Vereins der richtige Ansprechpartner? Julian?
Das mit den Rechten wäre natürlich wichtig zu klären, klar. Nicht dass da noch Strafen drohen...
Hat die TuS selbst denn nicht eine Art Archiv, in der alle TV- und Presseartikel gesammelt sind. Sowas haben doch auch größere Firmen...
Gruß und schon mal ein schönes Wochenende |
Ich denke das Julian als Verbindungsmann hilfreich ist aber wiochigster Ansprechpartner ist wohl Wolfgang Loos. Das Pressearchiv von 45 bis 2006 liegt mittlerweile größtenteils bei mir. Ich bin dabei das zu sichten und zu ordnen. Ob es ein Filmarchiv gibt weiß ich nicht. Ich denke nicht. Ich selbst habe verschiedenes Oberligamaterial von Tom Theisen zur Ansicht. Dies werde ich auch auf DVD brennen. Auch TVM hat noch etwas. Alles ab 2.Bundesliga muss aber von den "Profi" Anstalten zusammengebettelt werden. Aber wie gesagt in dieser Sache spreche ich mit Julian und gebe dann Infos.
Wenn Wolfgang Loos mit eingespannt werden muss dann denke ich das es länger dauert. Er hat jetzt andere Aufgaben im Blick und ich denke das die allen näher stehen als ein Schnellschuß für ein DVD chen. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 07.05.2010, 20:06 Titel: |
|
|
|
Also wenn ich mir das so anhöre; ich würde auch so ne DVD kaufen. Vielleicht gibts ja jemanden, der auf diesem Gebiet begabt ist und aus einigen Sequenzen einen ganzen Film zusammenbasteln kann. Wenn dann die rechtliche Seite klar wäre könnte man mit einer kleinen Auflage anfangen um mal zu sehen. Nachbrennen kann man die Scheiben ja dann immernoch. _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2010, 09:20 Titel: |
|
|
|
Wenn Du diesen Weg gehen willst dann müßt ihr aber das Forum als Werbeplattform vermeiden. Denkt immer dran das die "Fahnder" diverser Unternehmen auch in solchen Foren "spazierengehen" und allein schon als hier das Thema gestartet wurde sofort regalmäßig den Stand der Dinge nachschlagen. Dann kann man sich nur noch über PN absprechen oder aber Chris muß einen Bereich aufmachen in dem nur ihm bekannte Personen Ziugang haben. Ist ein schwieriges Parkett. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|