| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Euregio Bambini

|
Verfasst am: 12.02.2007, 22:34 Titel: DVB-T |
|
|
|
Hallo zusammen,
werde in kürze beruflich nach Koblenz versetzt. Da ich nicht jeden Tag pendeln möchte, wollte ich mir ein kleines Zimmer anmieten. Daher die Frage, ob es in Koblenz schon DVB-T gibt. Wenn ja, auch die privaten Sender oder nur die öffentlichen? Konnte über goole keine vernünftige Antwort herausfinden. |
|
| Nach oben |
|
 |
seeteufel Stammplatz in der 1.

Anmeldedatum: 17.10.2006 Beiträge: 763 Wohnort: Koblenz-Neuendorf
|
Verfasst am: 12.02.2007, 22:38 Titel: |
|
|
|
| Meines Wissens gehört Koblenz noch nicht zum DVB-T Gebiet. |
|
| Nach oben |
|
 |
RiotheRat F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 13.02.2007, 10:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Euregio,
vieleicht hilft Dir der folgende Link etwas weiter: http://www.swr.de/dvbt/index.html
RtR _________________ Selbst Atome kann man spalten, aber unser Bündnis nicht! Der FCN und S04 |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 13.02.2007, 13:19 Titel: |
|
|
|
Ein Bekannter hat mir gesteckt so ca. in 6 Monaten,
vorr. aber nur Öffentl.-Rechtl.- Sender! _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaDDeePee Bambini

|
Verfasst am: 27.08.2008, 12:52 Titel: |
|
|
|
Hi!
Ich bin zwar nicht unbedingt Fußball - Fan - möchte diese Möglichkeit hier aber einfach mal nutzen im etwas zum Thema DVBT erfragen!
Seit gestern, dem 26.8.2008, gibts ja nun 12 Programme zu empfangen.
Ich habe Probleme mit einigen, trotz 100% Empfang (Wohnort Lahnstein, Sichtkontakt zum Sender)
Hat schon jemand umgerüstet auf DVBT? Wie sind eure Erfahrungen?
Grüße,
Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
Quantaplanckix Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 27.08.2008, 12:58 Titel: |
|
|
|
Hi,
habe einen portablen DVD-Player, der auch DVBT empfangen kann. Keine Probleme bei allen 12 Programmen, klappt einwandfrei. Brauche aber eh nur KiKa, um die Kids ruhig zu stellen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 27.08.2008, 13:52 Titel: |
|
|
|
Meine Eltern haben nachgerüstet. Die gehören zu den paar % in Deutschland, die wunderbar mit 3 Programmen zurechtgekommen sind. Seit gestern ist die DVB-T Set Top Box installiert. Hat 29€ bei Expert gekostet (Mustek). Trotz der Hügel des Weserwaldes TOP- Empfang, Super Bildqualität auf allen 12(?) Sendern des ÖR Fernsehangebotes (ARD, ZDF, 3Sat, ARTE, KiKa, ZDFDoku, ZDFInfo, + alle Regionalprogramme der ARD). Empfang hier über Dachantenne, Zimmerantenne hätte aber auch ausgereicht - und das in Neuhäusel.
Jetzt hoffe ich darauf, das Angebot weiter ausgebaut wird. In Wiesbaden bekommt man alle wichtigen Privaten Sender und muß keine Kabelgebühren zahlen. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
TUS-SU Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 27.08.2008, 14:50 Titel: |
|
|
|
| Da hat man im Raum Köln-Bonn keine Probleme. Hier gibts alle öffentlichen und so gut wie alle privaten Sender über DVB-T zu empfangen. Ich selbst hab allerdings SAT. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kobi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 27.08.2008, 14:56 Titel: |
|
|
|
Weiterer Ausbau des Programmangebotes ist unwahrscheinlich. Die Privaten müßten für den Sendebetrieb finanziell aufkommen und das ist denen einfach zu teuer, da sie die meisten Zuschauer sowieso über Kabel und Satellit erreichen.
Grüße Kobi _________________ -------------------------------------------
Schängel ein Lewe lang !
-------------------------------------------
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
|