TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

DSF Reportage mit Tom Hardt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 23:22    Titel: DSF Reportage mit Tom Hardt Antworten mit Zitat

z.Z. läuft auf DSF wieder eine Wiederholung über Groundhopping.
Eben ist unser Tom Hardt zu Wort gekommen. Das bist du doch Tom?

Gib mal ne Stellungsnahme drüber ab!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinländer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar ist er dass! Bericht hat aber schon paar Jahre auf'm Buckel...
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja. Seh den jetzt auch zum x ten mal.

@ Chris

Hab den falschen Bereich gewählt, wollt es eigentlich ins TuS Dorf setzten.
Bei Bedarf verschieben.
Rheinländer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Tom könnte mal posten, was aus seinen Mitfahrern geworden ist!
(wenn er aus der REHA wieder zurück ist! ). Laughing
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube der Bericht kam 2003 zum 1. Mal.

Wir werden es erfahren wenn Tom wieder da ist.
Der Nottingham Eddy ist auch immer wieder lustig.
Cool
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Rheinländer hat Folgendes geschrieben:
Aber Tom könnte mal posten, was aus seinen Mitfahrern geworden ist!
(wenn er aus der REHA wieder zurück ist! ). Laughing

Jau der Alte Mann lebt wieder

Also meine Mitfahrer sehe ich eigentlich nur sehr selten.

Die Schalker Päärchen habe ich zuletzt beim DFB-Pokal getroffen in Köln - wobei die, wie ich aus anderen Hopperkontakten des öfteren hre, noch unterwegs sein sollen. Den Kölner Marcel sehe ich auch nur noch selten bei den FC Spielen. Die einzige der wohl wirklich noch regelmäßig am Ball bleibt das ist der "Dicke Hammer" (der zweite Fahrer).

Ich selbst fahre auch bei weitem nicht mehr soviel was mit Nebenjob - Alter - aber auch ein wenig Verlust der Abenteurwut zu tun hat.

Als ich vor gut 15 Jahren mit dem Hoppen angefangen habe war alles ein wenig schwieriger. Da gab es noch kein Internet - alles lief über Telefon
oder Fax.

Mittlerweile ist auch das Hobby überlaufen und viele haben ganz einfach den Grundgedanken auch vergessen.

Mich hat in erster Linie der Gedanke angetrieben neue Länder, Städte, Stadien oder Menschen kennenzulernen und dabei auch ein nettes Fußballspiel zu besuchen.

Heute sind viele Hopper die nur auf Stadionpunkte aussind. Das heißt die planen Touren teilweise im 45 Minuten takt (eine Halbzeit damit der Platz zählt und dann geht es sofort weiter). Wenn sie vor dort sind dann muss mehr der Bierbrunnen einer Untersuchung herhalten als ein Spiel zu beobachten. Darüber hinaus schnurren sich diese Künstler in Bereiche ein, wo sie eigentlich nicht hingehören. Diese Tatsache anundfürsich ist nicht die verwerflichste - das habe ich früher auch gemacht. Aber verwerflich ist das dann dort geklaut wird was das Zeug hält. Ich war ja an Silvester in Alkmaar und habe mich dort, wie ich meine Karten geholt habe, mit der Pressesprecherin unerhalten. Allein zehn Kartenanfragen aus Deutschland seien gekommen und alles fingierte Pressemitarbeiter.

Gottseidank sind bei den großen Clubs mittlerweile die Kriterien verbessert wurden.

Das alles sind Dinge die einem das Hoppen vermissen. Deswegen dann lieber hier in der Heimat durch die Hartplätze düsen und danach noch ein paar Zeilen verfassen und dafür Geld bekommen.

Und das Hoppen verschiebe ich dann entweder auf Auswärtstouren mit dem FC oder auf Feiertage (Ostern, Weihnachten, Silvester).
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant, Tom.

Vielen Dank für das Statement.
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tom Hardt hat Folgendes geschrieben:

Heute sind viele Hopper die nur auf Stadionpunkte aussind. Das heißt die planen Touren teilweise im 45 Minuten takt (eine Halbzeit damit der Platz zählt und dann geht es sofort weiter).

Verzeih meine Unkenntnis.

Aber wie sammelt man diese Stadionpunkte, bzw. wer kontrolliert das?
Also ob man da war.

Ich könnte mir doch auch diverse Karten im Internet bestellen, Kontrollabschnitt abreissen und die Karte etwas verknuddeln.

Und was heisst 45 min damit der Platz zählt. Karte holen (vor Ort ) selbst abreissen, weiterfahren.

Klär mich auf Wink
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man ja aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Also die Regeln sind recht einfach strukturiert.

Man muss bei einem off. Fußballspiel mindestens 45 Minuten (Spieldauer) vor Ort sein. Hart Regelung zum Beispiel wenn man noch an der Kasse steht und hört wie der Schiedsrichter die 2.Halbzeit anpfeift. Dann würde das ganze nicht zählen.

Es gibt zum Beispiel ganz abgedrehte Hopper. Ein Eängländer zählt ein Stadion zum Beispiel nur wenn aus ein Tor gefallen ist.

Insgesamt muss aber jeder seine Richtlinie für sich selbst finden weil kaufen kann man sich nichts dafür. Ich hatte halt immer die erste Prämise das ich die Spiele meines FC's angeschaut habe und dann halt Touren um diese Spiele gebaut habe.

Früher, als der FC noch in der ersten Liga gespielt hat (jau auch diese Zeiten gab es Mr. Green ) war das genial. Ich Holland und Belgien wird Samstags immer abends gespielt. Und so konnte ich locker noch in diesen beiden Ländern nach Heimspielen oder westlichen Auswärtsspielen noch ein weiteres Spiel besuchen.

In vielen Osteuropäischen Ländern wird bereits Samstagsvormittags in den unteren Klassen gespielt. Auch dort sind dann Wochenenden mit 5 bis 6 vollen Spielen durchaus keine Seltenheit.

Für das Hobby und seine Zählweise gibt es dann ein Buch was sich Groundhopping-Informer nennt. In diesem Bücjlein stehen alle Anschriften von Deutschland (bis einschließlich jeden Verbandligisten) und alle europäoschen ersten, und meist zweiten Ligen.

Dort kann man ankreuzen wo man bereits war. Kontrollmöglichkeiten gibt es aber keine. Warum auch weil man hat ja keine Vorteile (ausser das vielleicht mal ein Fernsehsender auf einen anspringt Mr. Green )

Es ist einfach ein schönes Hobby. Ich persönlich habe mich jetzt mehr auf die unteren Ligen in Deutschland konzentriert und das Ausland zur Seite geschoben. Vielleicht gelingt es mir ja mal alle Oberligen in Deutschland zu komplettieren. Erst einmal die Reform im komende Jahr abwarten und dan schauen was dort fehlt. Ich schätze mal meine 70 Prozent werden dann wieder in den Keller gehen.
Bierverteiler
Bambini
Bambini

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

So,

habe dieses Thema mal wieder etwas hochgeholt!

Ich habe auch diese Doku gesehen und nun suche ich die verzweifelt! Mir hat einer gesagt, dass man das u.a. bei youtube sehen könne. Aber das war ein Satz mit x
Kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen, z.B. durch einen Link??

MfG aus Berlin
...schönen Gruß von der Borussia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre mir neu wenn das dort auch zu finden wäre. Also das DSF scheint die Sache immer wieder einmal zu wiederholen, da ich auch heute noch regelmäßig auf verschiedenen Plätzen, zuletzt beim Heimspiel des FV Engers gegen Neunkirchen von einem Fan der Borussen angesprochen werde. (Hab ich mich bis heute so gut gehalten das man mich noch erkennt ?)
Bierverteiler
Bambini
Bambini

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich kenne Dich nicht. Ich möchte bloß mal wieder diese Reportage sehen. Da ist ja auch der gute Ebby zu sehen. Ist bei mir schon ein Klassiker!
Mit Borussia meine ich die Tennis Borussia aus Berlin

So far....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ebby lebt jetzt drüben in Nottingham übrigens.
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tom Hardt hat Folgendes geschrieben:
Ebby lebt jetzt drüben in Nottingham übrigens.

Der Kerl ist der Wahnsinn.

@Bierverteiler

DSF wiederholt diese Reportage eigentlich immer in der Sommer/Winterpause.
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings ich bleibe dabei.

In einem Schulaufsatz hätte unter dieser Reportage gestanden.

-Thema verfehlt.-

Ebby ist ein Vereinshopper. Es ist wahnsinnig und nur geil was er für seinen Club auf sich genommen hat - aber das hat nix mit Groundhopping zu tun. Das ist einfach bewundernswerte Vereinstreue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.