TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Die schmerzhafte Seite des Sports
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 14:53    Titel: Die schmerzhafte Seite des Sports Antworten mit Zitat

Beim Spiel des RSC Anderlecht gegen Standard Liege geschah in der 25 Minute ein Foul, vor dem es wohl jeden Fussballer graust. Axel Witsel (Standard Liege) brach das Schien- und Wadenbein vom polnischen Nationalspieler Marcin Wasilewski komplett durch. Das Resultat: Ein offener Bruch, mindestens 3 ausstehende Operationen, Saisonende und die Frage ob Wasyl seine Karriere überhaupt fortsetzen kann.

Witsel bekam am Tag darauf sogar Morddrohungen von Fans des RSC Anderlecht.

Eine Frechheit war dabei noch die Aussage von Steven Defour, dem Kapitän von Liege. Er war der Meinung das Wasilewski es sich selbst zuzuschreiben hat was passiert ist.

ACHTUNG: Das folgende Video zeigt diese Verletzung ziemlich deutlich. Wer also nen schwachen Magen hat, sollte sich das ersparen. Es ist kein Blut zu sehen, auch der Bruch wird von der Stutze von Wasilewski verdeckt. Allerdings ist die Haltung des Beins sehr unnatürlich. Es wurde laut Aussage des Vereinsarztes nur noch durch Muskeln und Sehnen zusammengehalten.

http://www.youtube.com/watch?v=OePe7Ykn1bk

Gute Besserung Wasyl!!

** GELB VERWARNT **
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyEm
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, is ja ekelhaft. In der Zeitlupe wabbert das Bein in alle Richtungen...
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Witsel wurde nun zu einer Geldstrafe in Höhe von 2500€ verurteilt. Zuzüglich wird er bis zum 23. November gesperrt ohne Möglichkeit einer Begnadigung.

** GELB VERWARNT **
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Röntgenbild von Wasyls Bein:

** GELB VERWARNT **
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das Video vorhin nicht angesehen, da ich grad mein Abendbrot hatte. 10 Minuten später lief das dann sogar bei Bundesliga Aktuell auf DSF. Habe es überlebt......

Nee, heftig. Stellt alles in den Schatten was ich bisher an üblen Fouls, Verletzungen ( Luc Nilis, "uns" Christian Müller etc.) gesehen habe.

Gute Besserung an den Spieler!
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also es gab schon noch heftigeres im Fußball. Aber brauchen wir das hier in bewegten Bildern? Ich nicht. Trotzdem habe ich Lemming mir das Video angeschaut. Hätte ich besser mal gelassen. Ich steh nicht drauf.
Kleeiro
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir spontan noch Ewald Lienen ein, dem der Oberschenkel mal aufgeschlitzt wurde. Danach drehte er noch ne halbe Ehrenrunde.

War glaube ich damals beim MSV Duisburg.

www.lahntalindians.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TuS-Manson
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss da immer an Gerald Asamoah denken, glaube 2006 war das!!!
Waren ähnliche Bilder und auch ein Schien- und Wadenbeinbruch!!! Kotz
Jaap
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mir erinnert es an Eduardos üble Verletzung im Spiel gegen Birmingham. Von mir Gute Besserung an Wasilewski

Ich war dabei!
kleiner Kaktus
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Habs jetzt paar mal in Zeitlupe gesehen, ist schon heftig, aber nicht eklig. Knochenbrüche gehören leider immer mal wieder dazu, auch wenn es nicht sein muß!!!!!!!
@Kleeiro Fand auch den aufgeplatzten Oberschenkel von Lienen am ekligsten!
Gute Besserung an den Spieler, hoffe das er irgendwann mal wieder Fussball spielen kann, vermutlich nicht!
Raute_im_Herzen
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne das hier beschönigen zu wollen, aber ich fand den Oberschenkelaufriss vom Lienen damals sehr extrem und bis heute hat es nichts dadran eingebüßt. Klar, sowas kann mal passieren, aber ich finde, dass man bei Lienen, aber auch bei Wasilewski dem Gegenspieler mal glatt Absicht unterstellen könnte.
dann geht's uns gut.
kleiner Kaktus
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir grad deinen Link noch mal angeschaut. Hammer, wie lange der noch darum gelaufen ist und sich beschwert hat während andere um ihn rum fast umgekippt sind! In einem OP hätten sie kaum einen "besseren Schnitt" machen können!
Gott sei Dank sieht man sowas nicht so oft!!!! Wollen hoffen, das unsere Jungs von sowas verschont bleiben!!! In dem Sinne... Hals und Beinbruch - TUS-Jungs! Krank
LGW
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das Röntgenbild reicht mir auch.
Bänder Sehnen, Nerven, den Zustand sieht man nicht auf dem Bild.
Man kann ihm nur einen "normalen" Heilungsprozess wünschen.
Und keine Absplitterungen.
Hannes
Frauenbeauftragter ;-)
Frauenbeauftragter ;-)

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

chris hat Folgendes geschrieben:
Aber brauchen wir das hier in bewegten Bildern? Ich nicht. Trotzdem habe ich Lemming mir das Video angeschaut. Hätte ich besser mal gelassen. Ich steh nicht drauf.

Da haben wir 2 die selben Gedanken ........

Hannes, der dem Spieler gute Besserung wünscht
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere mal den "MingaBlog":

"Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich das Video von dem saukrassen Foul des Alex Witsel von Standard Lüttich an Anderlechts Marcin Wasilewski aus der Partie am vergangenen Montag zeigen soll. Ich tue es jetzt, aber bitte wirklich alle mit schwachen Nerven das am besten gar nicht erst anzuschauen. Vor allem wenn man selbst spielt, bekommt man das so schnell nicht aus dem Kopf, wenn man es einmal gesehen hat.

Witsel ist jedenfalls heute für 11 Spiele gesperrt worden, was meiner Meinung nach viel zu wenig ist. Er selbst redet davon, es wäre keine Absicht gewesen. Das glaube ich ihm in soweit, als das er wahrscheinlich nicht wirklich mit der Intention in den Zweikampf gegangen ist, seinem Gegenspieler fast den kompletten Unterschenkel abzureissen. Aber er wollte ihm definitiv weh tun, da bin ich mir absolut sicher. Dafür habe ich lange genug selbst gespielt, um zu wissen, dass man so mit den offenen Stollen nur mit einer Menge Hass im Bauch in den Zweikampf geht.

Was fast noch schlimmer ist, als das Foul, sind die Aussagen des Kapitäns von Standard Lüttich Steven Defour nach dem Spiel.

„Hätte Schiedsrichter Nzolo zuerst ein Foul gegen mich gepfiffen, dann wäre das nicht passiert. Anderlecht hat das geerntet, was es gesät hat. Ab und zu sind wir vielleicht zu weit gegangen, aber das macht Anderlecht auch dauernd, ohne dass es bestraft wird. Darum sage ich: Was Anderlecht darf, dürfen wir auch.“

Und das nachdem er die Folgen des Fouls live und hautnah auf dem Platz miterlebt hatte. Ich weiß nicht, ob man für den auch eine Sperre fordern, oder ihm nicht besser gleich den Schädel einschlagen sollte. Was für ein kaputter Vollassi!

Ganz das Gegenteil davon sind die Aussagen von seinem Stürmer Milan Jovanovic.

„Man kann nach so etwas nicht mehr über Fußball sprechen. Den Punkt, den wir hier geholt haben, brauche ich nicht mehr. Er hat keinen Wert. Fußball ist ein Männersport, aber es gibt Grenzen. Für mich ist ein Bein, ein Spieler oder die Karriere wichtiger als der Sport. Es muss mehr Respekt herrschen. Was hier passiert ist, wünsche ich nicht mal meinem größten Feind.“

Genauso ist es. Im Fußball können in der Hitze des Gefechts verdammt üble Sachen passieren. Aber wie man danach damit umgeht zeigt, welche Kinderstube man genossen hat. Beim Fußball sollte zwar selbstverständlich sein, dass man jeden einzelnen Zweikampf als seinen persönlichen Krieg ansieht, daran besteht kein Zweifel. Man gibt alles, was man hat und darüber hinaus. Aber der Gegner macht es genauso und je härter und verbissener die Duelle mit dem Gegenspieler sind, desto mehr Respekt empfindet man für ihn. Man gibt sich nach dem Spiel mit den Worten „gutes Spiel“ die Hand und man meint es auch genau so. Das ist Fair Play. Wer das nicht in sich hat, der hat in keinem Sport etwas zu suchen.

Auch nicht in Vollkontakt-Kampfsportarten, selbst und gerade da, gehört der Respekt für seinen Gegner zu den essentiellen Dingen des Sports. Mit der Einstellung des Kapitäns von Standard Lüttich hat er sich selbst für immer disqulifiziert irgendeinen Sport ausüben zu dürfen in meinen Augen, ich würde ihn ohne zu zögern auf Lebenszeit sperren dafür. Soll er der Berufung seines kaputten Schädels folgen, sich an den Wochenenden anstatt Fußball zu spielen mit ein paar Kollegen treffen und Massenschlägereien auf seiner örtlichen Dorfkirmis anzetteln. Da gehört er hin, aber sicher nicht auf einen Fußballplatz.

Das Wichtigste ist allerdings: Die allerbesten Genesungswünsche an Marcin Wasilewski! Ich hoffe, er wird irgendwann wieder Fußball spielen können.

Update: Lüttich legt übrigens Protest ein gegen die Sperre. Da fällste echt vom Glauben ab. Alles was ich dazu jetzt sagen könnte, wäre strafrechtlich relevant, deswegen schweige ich besser."

Gruß Doc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.