TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Die neuen DFB-Trikots

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Andere Länder, andere Ligen
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schwedentod
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 15:57    Titel: Die neuen DFB-Trikots Antworten mit Zitat

Als wenn es keine größeren Probleme auf der Welt gäbe... Wink

Ich habe schon vor einigen Wochen die ersten Fotos der EM-Trikots unserer Nationalmannschaft auf sport1.de gesehen und dachte mir nur, dass das hoffentlich ein schlechter Scherz sei. Ist es aber nicht und am Samstag wird zum ersten mal in diesen augenkrebsverursachenden Stofffetzen gespielt. Nach den schlichten aber zugleich wunderschönen Trikots, die die Nationalmannschaft beim Sommermärchen trug, kann ich jetzt nur hoffen, dass sehr viele Spiele in den Auwärtstrikots stattfinden werden...
Adidas erwartet/ erhofft sich wohl neue Umsatzrekorde, ich allerdings gehe jede Wette, dass diese mit diesen Trikots nicht erreicht werden.

Fotos findet ihr z.B. derzeit auf sport1.de, spätestens ab Sonntag überall.

Soweit meine Meinung zum neuen Outfit. Was denkt ihr darüber?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei spiegelonline gibt es aktuell eine schöne Fotostrecke dazu (Trikots der Nati seit ca. 50 Jahren). Und ob das neue gut oder schlecht aussieht, interessiert Adidas und den DFB recht wenig. Hauptsache NEU, denn es gibt jede Menge Nasen, die das Teil kaufen und die Geschäftemacher können sich ohne viel Mühe die Taschen vollmachen. Nirgendwo sonst kenne ich in der ohnehin äußerst großzügig kalkulierenden Textilbranche eine solche Gewinnspanne, wie bei Fussballtrikots.

Die BuLi macht es doch vor. Jede Saison zwei neue Trikots pro Verein, damit der Fan ordentlich bezahlen muss.

Gruß Doc,
der auch findet, dass die neuen Trikots miserabel aussehen
Schwedentod
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Preis ist natürlich ein anderes Thema, das einen eigenen Thread verdient hätte...

Aber zurück zum Design: wenn das etwas schöner wäre, dann würde sich das Trikot sicher besser verkaufen. Ich jedenfalls würde das Ding nicht anziehen, nicht mal für 10 Euro nach der gewonnenen EM.
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben:
Bei spiegelonline gibt es aktuell eine schöne Fotostrecke dazu (Trikots der Nati seit ca. 50 Jahren). Und ob das neue gut oder schlecht aussieht, interessiert Adidas und den DFB recht wenig. Hauptsache NEU, denn es gibt jede Menge Nasen, die das Teil kaufen und die Geschäftemacher können sich ohne viel Mühe die Taschen vollmachen. Nirgendwo sonst kenne ich in der ohnehin äußerst großzügig kalkulierenden Textilbranche eine solche Gewinnspanne, wie bei Fussballtrikots.

Die BuLi macht es doch vor. Jede Saison zwei neue Trikots pro Verein, damit der Fan ordentlich bezahlen muss.

Gruß Doc,
der auch findet, dass die neuen Trikots miserabel aussehen

Und das wird noch Schlimmer - glaubt es mir.

Demnächst gibt es Trikots bei jedem Klub

- für die Bundesliga (DFL-Logo)
- für den DFB Pokal (DFB-Logo)
- und den Europapopkal - (FIFA-Logo)
- und für Freundschaftsspiele - (Vereinslogo)

natürlich im Heim und Auswärtsoutfit.

Und die brave Trottelherde (damit sind alle in ganz Deutschland gemeint) kauft und kauft und kauft.
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Schwedentod
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Von Mainz 05 gibt's dieses Jahr schon 3 Trikots:

- das Heimtrikot, rot mit 6 weissen Streifen
- das Auswärtstrikot, weiss mit bißchen rot, wie gegen die TuS getragen
- das andere Auswärtstrikot, schwarz mit bißchen blau, wie gegen Offenbach getragen
Archer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bayer Leverkusen bietet ein Heimtrikot und ein Auswärtstrikot an. Momentan gibt es als "Sonderedition" das 2. Awaytrikot zu kaufen, das am Sonntag getragen wurde. Allerdings gibts es das Trikot nur für Vereinsmitglieder.

Bei Bayer gibt es jedes Jahr ein neuen Trikot. In diesem Jahr gab es ein neuen Awaytrikot, nächstes Jahr ein neues Hometrikot. Allerdings hat sich in diesem Jahr der Sponsor geändert.

Eine Meinung zu den neuen Trikots erlaube ich mir erst, wenn ich sie mal "dynamisch" in einem Spiel gesehen habe.
best
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

das trikot ist wirklich grauenhaft.

mein lieblingstrikot von der nationalmannschaft ist das rote auswärtstrikot von der wm 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Andere Länder, andere Ligen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.