|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Der Wendler Spieltagsbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 01.11.2010, 00:24 Titel: DFB-Pokal - 3. Runde: TuS Koblenz - Kaiserslautern |
|
|
|
DFB-Pokal – Saison 2010/2011 – 3. Hauptrunde
TuS Koblenz vs. 1. FC Kaiserslautern
Termin
Dienstag, 21.12.2010 - 19.00h
Spielort
Koblenz – Stadion Oberwerth
http://groundhopping.de/koblnzg3.jpg
Saison 2009/2010
2 Spiele, 1 Sieg Kaiserslautern, 1 Unentschieden, 2:5 Tore
Direkter Vergleich
8 Spiele, 2 Siege Koblenz, 3 Unentschieden, 3 Siege Kaiserslautern, 16:15 Tore
Infos über den Gegner
voller Name: 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V.
Gegründet: 2. Juni 1900
Stadion: Fritz-Walter-Stadion (49.780 Plätze)
Präsident: Stefan Kuntz (Vorsitzender)
Trainer: Marco Kurz
2009-2010 Result
2. Bundesliga (1. Platz)
Career Best Results
Deutscher Meister: 1951, 1953, 1991, 1998
Deutscher Vizemeister: 1948, 1954, 1955, 1994
Deutscher Zweitligameister: 1997, 2010
Südwestdeutscher Meister: 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1963
Französischer Zonenmeister: 1947, 1948
Westkreismeister: 1909
Westmarkmeister: 1942
Meister der DFB-Nachwuchsrunde: 1979, 1980
Ewige Tabelle der Fußball-Bundesliga: Platz 8, 2025 Punkte
Deutscher Pokalsieger: 1990, 1996
Deutscher Pokalfinalist: 1961, 1972, 1976, 1981, 2003
DFB-Supercupsieger: 1991
Deutscher Hallenpokalsieger: 1997
UEFA-Pokal-Hlbfinale: 1982, 2001
Champions-League-Viertelfinale: 1999
Intertoto-Cup-Sieger: 1975, 1988, 1989
Road to Runde 3
1st: VfL Osnabrück – 1. FC Kaiserslautern 2:3 n. V.
2nd: 1. FC Kaiserslautern – Arminia Bielefeld 3:0
Vereinsfarbenfarben
blau-schwarz – rot-weiß
Links zum Spiel
www.tuskoblenz.de
www.fck.de
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DFB-Pokal (allgemein)
Übersicht sonstige Begegnungen (3. Hauptrunde)
21./22.12.2010 VfL Wolfsburg - Energie Cottbus
21./22.12.2010 VfB Stuttgart - Bayern München
21./22.12.2010 FC Augsburg - Schalke 04
21./22.12.2010 Kickers Offenbach - 1. FC Nürnberg
21./22.12.2010 1. FC Köln - MSV Duisburg
21./22.12.2010 Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt
21./22.12.2010 1899 Hoffenheim - Bor. Mönchengladbach _________________ Einmal TuS, immer TuS.
Zuletzt bearbeitet von Der Wendler am 30.12.2010, 01:10, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
TUS-Käppi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 01.11.2010, 00:45 Titel: |
|
|
|
Man hat den Eindruck, daß die TUS trotz Abstieg derzeit massiv in der Fußballöffentlichkeit unterwegs ist und das ist verdamp gut so! Sogar vor der Auslosung brachte die ARD noch mal den "Stahli-Strich" (so der Moderator zu Mit-Ausloser Ballack) und verdamp! datt Dingen fliegt wirklich immer noch verdamp! geil in die Kiste. Habe diesesmal erst registriert, daß der Berliner Torwart sich mit dem heranfliegenden Unheil null beschäftigt hatte, sondern am Boden irgendwas zu suchen schien. War's ne Kontaktlinse? Oder ne Schnecke? Keine Ahnung, sieht auf jeden Fall extrem schlafmützig aus.
Geil auch, in welch erlauchter Gesellschaft sich die TUS auf der Paarungstafel befindet! Störend bloß der Moderator mit seinem skurrilen Gerede von den "Amateuren" in der Dritten Liga, die "nebenbei noch was anderes machen" täten. Nee, Mann! Die Vollprofis der Dritten Liga machen nirgendwo was "anderes" und schon garnicht "nebenbei", die trainieren dasselbe wie die Jungs in Liga 1 und 2 und das unter Trainern, die in Köln dasselbe gelernt haben wie ihre Kollegen in Liga 1 und 2 und genau deshalb gehen die Pokalspiele zwischen denen oft so knapp aus.
Schaffen wir es, die Lautrer rauszukegeln, was nicht ganz und gar unwahrscheinlich ist, kann es doch noch was mit dem Spiel gegen die Bayern werden; dann im Viertelfinale womöglich sogar in München, was mehr Kohle, deutlich mehr Kohle brächte, zumal wir dann ja auch noch die Zusatz-Oken einer TV-Liveübertragung einstreichen könnten.
Mit der Leistung der ersten beiden Runden könnten wir dem FCK tatsächlich Paroli bieten, wenn die dann einen schlechten Tag erwischen, helfen ihnen auch keine achttausend Fans im Oberwerth, entsinne mich der 5:0-Klatsche, da war die rote Kurve aber sowas von mucks... _________________ "Alles für den Dackel, alles für den Club!" |
|
| Nach oben |
|
 |
DieWei B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 01.11.2010, 01:06 Titel: |
|
|
|
Tatsächlich hat doch jetzt mal jemand gemerkt was der Kommentartor für einen Mist erzählt hat, Amateure der 3. Liga. Diletantisch bis zum Erbrechen seine Kommentare. Ich rege mich selten über solche Leute auf, aber so etwas könnte ich mir auf meiner Arbeit nicht erlauben.
Schade das man so etwas ertragen muß, ansonsten eine gute Auslosung für die TuS mit der Aussicht auf ein volles Haus und eine kleine Chance in der nächsten Runde noch vertreten zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 01.11.2010, 01:15 Titel: |
|
|
|
Ein gutes Los.
Garantiert volle Hütte. Machbare Aufgabe. Schwer, aber nicht unmöglich. Die kleine TuS beißt den großen FCK, Herz,was willst Du mehr?
Verstehe nicht, warum Manche jetzt schon wieder jammern! Ihr Weicheier! Waschlappen! Jammertüten!
Unsere Jungs haben eine faire Chance. Danach Viertelfinale, der Weg nach Berlin wird sichtbar.
Klar, Weihnachtsfeier fällt aus, dafür öffnet Onkel Wolle aber kurz vor der Bescherung seinen beutel und teilt reichlich aus an die Akteure. Sanders "Heute werden Helden geboren" wird nie so gleubhaft sein wie an diesem 22. Dezember anno 2010. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SH85 Stammplatz in der 1.

Anmeldedatum: 11.06.2010 Beiträge: 908 Wohnort: NOVA VILLA und nicht CASTELLUM APUD CONFLUENTES
|
Verfasst am: 01.11.2010, 03:01 Titel: |
|
|
|
Es ist mein persönliches Traumlos. Mit dem pfälzischen Staatssubventions-Club haben wir m.E. den leichtesten aller Gegner(in diesem Falle: FEIND!) zugelost bekommen. Wenn die Journaille uns als Amateure bezeichnet, so ist dies de facto natürlich vollkommener Quatsch. De jure ist dies jedoch absolut korrekt, denn schließlich werden alle Vereine unterhalb der DFL im DFB-Pokal als Amateurteams geführt. Deshalb erhalten auch alle Teams unterhalb der 2.Bundesliga auch Heimrecht gegen ein Profiteam der DFL.Bei einem Sieg gegen Mielkes Dynamo Berlin...ups,da habe ich die beiden Staatsvereine doch glatt wieder einmal verwechselt, ich meine natürlich Becks FCK (es ist aber auch fast unmöglich die beiden Clubs auseinander zu halten), wäre ein Viertelfinale in München gar nicht für uns möglich, da wir automatisch Heimrecht bekämen. _________________ "In habe kein einziges Mal ein Schiff in Seenot gesehen. Ich wurde nie schiffbrüchig,war nie in einer Situation,die drohte in einem Desaster zu enden.“
E.J. Smith, 5 Jahre später Kapitän der Titanic |
|
| Nach oben |
|
 |
TUS-Käppi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 01.11.2010, 03:12 Titel: |
|
|
|
Wir tauschen freiwillig und nehmen die Kohle!
Bayern rules! Uli pays! _________________ "Alles für den Dackel, alles für den Club!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Flitzer A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 01.11.2010, 09:38 Titel: |
|
|
|
Gutes Los! Da ich erneut denke, dass wir weiterkommen!!!
Warum:
- Sch...erslautern mal wieder überheblich sein wird.
- Sie denken ein Heimspiel zu haben.
- Wir eine starke Mannschaft haben.
- Wir uns an dem subventionierten Verein entgültig aus eigener Kraft finanziell Gesund spielen werden.
- Kurt Beck mal wieder kräftig ausgepfiffen wird.
- Wir auch noch die Bayern rauswerfen müssen.
Eine bitte an den Verein:
- Zur Kartenvergabe bitte darauf achten, dass diesmal tatsächlich die Karten Vorzugsweise an die Tus Fans gehen und es nicht wieder zu roten im blauen Block kommt!
Vorschlag: Zunächst, wie gehabt, Vorverkaufsrecht an Mitglieder und DK- Inhaber mind. 2-3 Karten. Danach Hauptsächlich Verkauf von und an Fanclubs der Tus Koblenz. |
|
| Nach oben |
|
 |
neuwieder Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 01.11.2010, 09:44 Titel: |
|
|
|
mir persönlich wäre gladbach öder köln lieber gewesen!!
aber gut nun ist es so. hoffe die fans von lautern bekommen nur die 1500 tickets die ihnen zustehen!!! damit es kein auswärtsspiel gibt!! |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Fan Alte Herren

Anmeldedatum: 11.05.2007 Beiträge: 2677 Wohnort: Im schönen Westerwald
|
Verfasst am: 01.11.2010, 10:11 Titel: |
|
|
|
Hoffentlich wird die Bude aber blau-schwarz und nicht rot-weiß! Dafür müssen wir alle sorgen!!!!Direkt Karten bestellen!!!
Ich würde das mit dem Ticketing so machen:
Kein Internet-Verkauf
Bevor man Karten (maximal 2) für das Spiel bekommen kann, muss man entweder 2 Eintrittskarten aus vergangenen Spielen aufzeigen, oder 2 Karten für folgende Spiele kaufen! So kommt nochmal mehr Geld hinein und es werden mehr Koblenzer-fans dabei sein!!!
Wenn wir das Stadion in wichtigen Spielen gegen Aue und Wehen fast voll bekommen, dann muss gegen Lautern die Bude blau-schwarz voll sein!!!!!1Das sollte doch machbar sein!!!! _________________ You'll never walk alone! |
|
| Nach oben |
|
 |
lordofkerry Alte Herren

|
Verfasst am: 01.11.2010, 10:19 Titel: |
|
|
|
@Tus-Fan
Gute Idee mit den Eintrittskarten.
Ich habe alle Spiele gesehen aber nicht eine Eintrittskarte gesammelt.
Wir haben für solche Zwecke keinen Keller.
Karl _________________ Unhaltbar - Lutz Pfannenstiel (Welttorhüter) |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Herz Alte Herren

|
Verfasst am: 01.11.2010, 10:25 Titel: |
|
|
|
muss ich auch passen.........
ausserdem kann ich nur kurzfristig entscheiden, ob ich zu den heimspielen kann, deswegen kann ich auch keine 2 karten im vorraus kaufen.
darf ich dann nicht zum lauternspiel?  _________________ TuS Koblenz jetzt in Liga 4.......ganz egal, ich steh zu Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
lordofkerry Alte Herren

|
Verfasst am: 01.11.2010, 10:30 Titel: |
|
|
|
@ Wendler
Das Stadion ist in der falschen Tageszeit aufgenommen.
Ist doch ein Flutlichtspiel.
Karl _________________ Unhaltbar - Lutz Pfannenstiel (Welttorhüter) |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Fan Alte Herren

Anmeldedatum: 11.05.2007 Beiträge: 2677 Wohnort: Im schönen Westerwald
|
Verfasst am: 01.11.2010, 10:43 Titel: |
|
|
|
| lordofkerry hat Folgendes geschrieben: | @Tus-Fan
Gute Idee mit den Eintrittskarten.
Ich habe alle Spiele gesehen aber nicht eine Eintrittskarte gesammelt.
Wir haben für solche Zwecke keinen Keller.
Karl |
War das jetzt Ironie???
Und wenn schon: Ich habe meine Karten auch nicht gesammelt!
Es sollte ja ein Vorschlag sein, das könnte man vielleicht ja nochmal verbessern, war halt nur e Idee, damit wir auch in der Überzahl bleiben!!!
@ TuS-Herz: | Zitat: | | darf ich dann nicht zum lauternspiel? |
Nein!!!!
 _________________ You'll never walk alone! |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Herz Alte Herren

|
Verfasst am: 01.11.2010, 10:50 Titel: |
|
|
|
 _________________ TuS Koblenz jetzt in Liga 4.......ganz egal, ich steh zu Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 01.11.2010, 10:52 Titel: |
|
|
|
| TUS-Käppi hat Folgendes geschrieben: | | Störend bloß der Moderator mit seinem skurrilen Gerede von den "Amateuren" in der Dritten Liga, die "nebenbei noch was anderes machen" täten. Nee, Mann! Die Vollprofis der Dritten Liga machen nirgendwo was "anderes" und schon garnicht "nebenbei", die trainieren dasselbe wie die Jungs in Liga 1 und 2 und das unter Trainern |
Und wenn du mal einen Blick in die vorhandene Realität wirfst, wirst du feststellen, dass Jungs wie Hawel, Schmidt, Laux und wie sie heißen, alle dazu noch berufstätig sind und teilweise sogar Trainingseinheiten verpassen, weil sie im Betrieb eingesetzt werden. Eben weil sie bodenständige Jungs sind, fußballerisch keine Amateure, aber auch keine divenhaften Vollprofis, die nach ihrer Karriere auf irgendwelchen C-Promi-Veranstaltungen ihre Ehre gegen eine halbwegs anständige Rente eintauschen. Viele unserer Spieler sind berufstätig. So viel dazu! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|