| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hejel Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 21.03.2008, 17:04 Titel: DFB-Pokal 2008/2009 - Amateurmannschaften |
|
|
|
| Hat jemand von euch eine Ahnung welche der Amateurmannschaften sich bereits für die kommende DFB-Pokalrunde qualifiziert haben, oder noch mitten in der Qualifikation stecken? Ich habe im Internet schon des öfteren nach Antworten auf diese Frage gesucht - bisher erfolglos. Kennt ihr eine zuverlässige Quelle/Seite im Internet? Denn gerade dieses Thema find ich ziemlich interessant |
|
| Nach oben |
|
 |
Eikster Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 21.03.2008, 18:45 Titel: |
|
|
|
Ich denke mal, dass man da noch auf die Ergebnisse der regionalen Pokalwettbewerbe warten muss. Allerdings würde es mich auch mal interessieren, ob die auf irgendeiner Seite zu finden sind.
Vielleicht schafft es ja mal TuS Koblenz II. Das wäre der Hammer. _________________ Lass' die Ander'n Deutschland sein, wir sind lieber Koblenz! |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Fan Alte Herren

Anmeldedatum: 11.05.2007 Beiträge: 2677 Wohnort: Im schönen Westerwald
|
Verfasst am: 21.03.2008, 18:50 Titel: |
|
|
|
Soweit ich weiß, dürfen keine 2. Mannschaften von einem Bundesligisten mehr mitspielen, also die ,,Zwote" von uns darf nicht mehr mitspielen, anders als im letzten Jahr.... _________________ You'll never walk alone! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jewel Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 21.03.2008, 20:04 Titel: |
|
|
|
jap so ist es  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eikster Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 21.03.2008, 20:17 Titel: |
|
|
|
Schade. Aber ist wohl auch besser so, denke ich. _________________ Lass' die Ander'n Deutschland sein, wir sind lieber Koblenz! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hejel Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 22.03.2008, 10:19 Titel: |
|
|
|
Von folgenden Amateurteams weiß ich, dass sie sich bereits qualifiziert haben:
Preußen Münster
Fichte Bielefeld |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwedentod Im Kader der 1.

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 380 Wohnort: Ransbach-Baumbach
|
Verfasst am: 31.03.2008, 12:02 Titel: |
|
|
|
Die Trierer Eintracht steht im Halbfinale des Rheinlandpokals, zusammen mit dem FCK II (gegen Mainz II) und der TuS II. Wer die 3. Mannschaft ist, weiss ich net, aber sollte es ebenfalls eine II. sein, wäre Trier doch schon qualifiziert, oder?!?
Da fällt mir auf: was wäre, wenn im Halbfinale nur II. Mannschaften stehen, also mehrere (mindestens 3) erste Mannschaften im Viertelfinale ausscheiden - wer von denen spielt dann im DFB-Pokal?!? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 31.03.2008, 15:16 Titel: |
|
|
|
Der FCK II und Mainz II starten im Südwestpokal im Rennen.
Bei uns steht neben Trier und der TuS II die SG Bad Breisig und der Sieger aus Badem gegen Morbach im Halbfinale.
Im Halbfinale ttreffen die Trierer auf Bad Breisig und die TuS auf den Sieger Badem/Morbach. Sollte Kobnlenz ins Endspiel einziehen wird automatische der Endspielgegener für den DFB Pokal gemeldet.
Um zurück auf den FCK II zu kommen. Die stehen im Halbfinale und müssen nach Waldalgesheim. Im zweiten Halbfinale treffen Niederauerbach und Idar-Oberstein aufeinander.
Um das ganze rund zu machen hier auch noch die Halbfinale im Saarlandpokal
Eppelborn gegen Homburg und Gresaubach gegen Neunkirchen _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwedentod Im Kader der 1.

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 380 Wohnort: Ransbach-Baumbach
|
Verfasst am: 01.04.2008, 09:51 Titel: |
|
|
|
| Oh, da ist noch ein Unterschied, Südwest und Rheinland?!? Das wusste ich nicht, bzw. ist es mir peinlich, dass ich hier so extrem verquere Gedanken öffentlich gemacht habe. Tschuldigung dafür! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 01.04.2008, 15:21 Titel: |
|
|
|
Früher, von 1951 - 1974 gab es einmal einen gab es einmal einen gemeinsamen Wettbewerb.
Der nannte sich Südwestpokal. An dem nahmen Teams aus den drei Regionalverbänden teil. Erste Liga (Oberliga), 2.Liga (2.Division) und regionale 3.Ligateams. Dieser Wettbewerb diente als Qualifikationsrunde für den DFB-Pokal. Als dann die Bundesliga 1963 eingeführt wurde hatten die Bundesligisten sich automatisch qualifiziert, die Regionalliga (2.Riga) mußte ggemeinsam mit den Amateurmannschaften durch diese Runde. Mit einführung der 2.Bundesliga wurde dieser Wettbewerb aber wieder abgeshafft. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hunni23 D-Jugend-Spieler

|
|
| Nach oben |
|
 |
der ossi Kapitän der 1.

Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1044 Wohnort: Thüringen & Koblenz
|
Verfasst am: 04.06.2008, 12:26 Titel: |
|
|
|
Hhhm, aber das ist doch aus der abgelaufenen Pokal Runde... also 2007/08... un das sollte ja jeder wissen wie's ausgegangen ist
Glaub aber das der Link hier weiterhilft:
http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hunni23 D-Jugend-Spieler

|
|
| Nach oben |
|
 |