|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chris Admin

|
Verfasst am: 28.03.2009, 21:42 Titel: Deutschland - Liechtenstein |
|
|
|
Noch kein Thread zu dem Spiel?
Na denn. Hier ist er. Ballack mit einem Hammertor zum 1:0. Dann schnell das 2:0 durch Jansen. Aber jetzt? Ein bisschen lau.
Auf 11 Freunde gab es ein schönes Interview mit einem Liechtensteiner Fan: http://www.11freunde.de/international/118875/ich_wuensche_mir_einen_sieg _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
WunderVomOberwerth Alte Herren

|
Verfasst am: 28.03.2009, 21:57 Titel: |
|
|
|
Naja...
Mit dem 2:0 am Anfang, kann man ja schon gut leben, aber es hätte mehr rausspringen können zur 1. Hälfte. Beidseitig spielen die sich im Moment Grottenschüsse entgegen. Unsere Elf spielt meiner Meinung nach, nach dem 2:0 eher lässig, als hätten sie den Sieg schon in der Tasche. Nur nicht's anbrennen lassen.
Ich meine, wenn es in der zweiten so weiter geht, wie in der ersten, denke ich mal, daß das Spiel mit einem 4:1 zu Ende geht. _________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
"Wir brauchen kein neues Stadion, wir brauchen bessere Stimmung." (Jens Jeremies) |
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 5247 Wohnort: Koblenz-Altstadt
|
Verfasst am: 28.03.2009, 22:53 Titel: |
|
|
|
4:0, Gomez ein Totalausfall. Pflichtsieg, aber Respekt an die Liechtensteiner. Haben sich wacker geschlagen. _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 28.03.2009, 23:39 Titel: |
|
|
|
Das ist leider auf Kosten von Mario G. ein sehr gutes Beispiel für die von mir schon mehrfach angesprochene Seuche, die ein Sportler, in diesem Falle ein Fußballer haben kann, ohne daß man es erklären oder einfach so abstellen kann. Die hirnlosen Pfiffe können nur von Leuten kommen, die noch nie ernsthaft Sport getrieben oder gegen den Ball getreten haben. Ich kann mich noch ganz gut an ähnliche Situationen auch hier im Forum erinnern...  _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Brösch Daniel Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 28.03.2009, 23:42 Titel: |
|
|
|
| Naja, teilweise war das Spiel etwas lau,,,, naja 3 Punkte zählen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS_ManU Alte Herren

|
Verfasst am: 29.03.2009, 10:32 Titel: |
|
|
|
| rancher hat Folgendes geschrieben: | Das ist leider auf Kosten von Mario G. ein sehr gutes Beispiel für die von mir schon mehrfach angesprochene Seuche, die ein Sportler, in diesem Falle ein Fußballer haben kann, ohne daß man es erklären oder einfach so abstellen kann. Die hirnlosen Pfiffe können nur von Leuten kommen, die noch nie ernsthaft Sport getrieben oder gegen den Ball getreten haben. Ich kann mich noch ganz gut an ähnliche Situationen auch hier im Forum erinnern...  |
Für Mario G. ist das sicher nicht schön. Allerdings müssen die Fans auch ihren Unmut äußern und einen anderen Stürmer fordern dürfen.
Wenn ein NATIONAL- (und nicht irgendein x-beliebiger Kreisliga-) Stürmer 13 Spiele lang nicht das Tor trifft, frage ich mich was ihn in dieser Verfassung noch dazu berechtigt, in der Startelf der deutschen Nationalmannschaft zu stehen (was ist z.B. mit Helmes, der auch in der BuLi schon häufiger als Gomez getroffen hat, oder auch Kießling???).
Ein Stürmer hat Tore zu schießen, dass ist seine gottverdammte Pflicht, dafür ist er Stürmer. Alles andere, was er evtl. läuferisch und kämpferisch leistet, sind Zusatzleistungen die schön sind, aber nicht ausreichen um einen Einsatz zu rechtfertigen - da Spiele immer noch durch Tore entschieden werden. Daher ist die Unzufriedenheit der Fans mit einem Nationalstürmer der seit 1.300 Spielminuten kein Tor mehr geschossen hat, absolut nachvollziehbar.
Du hast Recht, hier im Forum wurde auch schon in diese Richtung diskutiert, z. B. im Fall Kuqi. Und auch da war es berechtigt.
Ein Stürmer muss Tore schießen, so wie ein Torhüter sie verhindern muss. Fertig, aus!
Oder würdet ihr, neben Stürmern die nicht treffen, auch für einen Torhüter plädieren der zwar in jedem Spiel 5 "Eier" kassiert, aber immer höchst engagiert, motiviert und mit bester Einstellung ins Spiel geht?
Das sind alles schöne Eigenschaften, aber zunächst einmal muss jeder Spieler die für seine Position entsprechende Hauptaufgabe erledigen!!! Wenn er das (vorübergehend) nicht schafft, gehört er (vorübergehend) auch nicht in die Mannschaft!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Fan Alte Herren

Anmeldedatum: 11.05.2007 Beiträge: 2677 Wohnort: Im schönen Westerwald
|
Verfasst am: 29.03.2009, 12:02 Titel: |
|
|
|
Oh Mann, zum Glück gibt es keine Trainer die so denken wie du! _________________ You'll never walk alone! |
|
| Nach oben |
|
 |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 29.03.2009, 12:40 Titel: |
|
|
|
[quote="TuS_ManU"] | rancher hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ein NATIONAL- (und nicht irgendein x-beliebiger Kreisliga-) Stürmer 13 Spiele lang nicht das Tor trifft, frage ich mich was ihn in dieser Verfassung noch dazu berechtigt, in der Startelf der deutschen Nationalmannschaft zu stehen (was ist z.B. mit Helmes, der auch in der BuLi schon häufiger als Gomez getroffen hat, oder auch Kießling???).
Ein Stürmer hat Tore zu schießen, dass ist seine gottverdammte Pflicht, dafür ist er Stürmer. Alles andere, was er evtl. läuferisch und kämpferisch leistet, sind Zusatzleistungen die schön sind, aber nicht ausreichen um einen Einsatz zu rechtfertigen - da Spiele immer noch durch Tore entschieden werden. Daher ist die Unzufriedenheit der Fans mit einem Nationalstürmer der seit 1.300 Spielminuten kein Tor mehr geschossen hat, absolut nachvollziehbar.
Du hast Recht, hier im Forum wurde auch schon in diese Richtung diskutiert, z. B. im Fall Kuqi. Und auch da war es berechtigt.
Ein Stürmer muss Tore schießen, so wie ein Torhüter sie verhindern muss. Fertig, aus!
Oder würdet ihr, neben Stürmern die nicht treffen, auch für einen Torhüter plädieren der zwar in jedem Spiel 5 "Eier" kassiert, aber immer höchst engagiert, motiviert und mit bester Einstellung ins Spiel geht?
Das sind alles schöne Eigenschaften, aber zunächst einmal muss jeder Spieler die für seine Position entsprechende Hauptaufgabe erledigen!!! Wenn er das (vorübergehend) nicht schafft, gehört er (vorübergehend) auch nicht in die Mannschaft!!! |
Du scheinst dich vom Alter her noch nicht lange mit Fußball auszukennen, sonst könnte ich dir noch ein Beispiel nennen, daß nicht zu toppen ist. Gerd Müller, der beste Stürmer, der je für Deutschland spielte, hatte auch ähnliche Phasen, als er eine Zeit lang die Seuche hatte und das Tor nicht traf. Auf die Bank mußte er deshalb nicht. Zugegeben, auch dieses Beispiel hinkt etwas, aber es kommt immer wieder vor, daß auch ein Topstürmer Ladehemmung hat. So war es zuletzt auch bei Klose, der länger nicht getroffen hatte und gegen Finnnland klappte es auf einmal wieder ohne erkennbaren Grund. Solche Geschichten sind rational nicht zu begründen, daher sind Pfiffe das untauglichste Mittel einen Stürmer zum Toreschießen bewegen zu können.
Aber das scheinst du nicht begreifen zu können (wollen). _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
der ossi Kapitän der 1.

Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1044 Wohnort: Thüringen & Koblenz
|
Verfasst am: 29.03.2009, 13:48 Titel: |
|
|
|
Besonderst interessant find ich das Argument mit dem Tormann.
Gestern stand mit Robert Enke der Keeper im Tor, der mit 52 Gegentoren mit Abstand die meisten Gegentore der Bundesliga kassiert hat (ja, ich weiss das er zwischendurch verletzt war und zB Fromlowitzt auch einige davon kassiert hat).
Nach deiner Behauptung wäre ja quasi Enke damit der schlechteste Keeper der Liga... gut das Jogi das scheinbar ein wenig anders sieht.
Aussserdem ist es ja nicht so das Gomez garnicht treffen würde, in der Liga trifft er ja quasi nach belieben. Der Kerl braucht einfach mal nen Erfolgserlebniss, sei es ein Elfer oder nen Kullertor oder was weiss ich in Der N11, dann klappt das auch wieder.
Wie sagte eins Andi Brehme so schön:
Haste sch... am Fuss hasste sch... am Fuss! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 29.03.2009, 19:21 Titel: |
|
|
|
Und noch was statistisches für den klugen ManU:
Gomez hatte zuvor 12 Partien ohne Tor bestritten, davon wurde er 5x ausgewechselt, 6x eingewechselt und hat doch tatsächlich EINMAL ganz gespielt. Wer jemals Fussball gespielt hat, weiß was das bedeutet. So zusammengefasst ergibt sich, dass er ganze 547 Minuten, d.h. 6,37 Partien ohne Torerfolg in der Nati ist. Aber Hauptsache mal gepostet und den Stab über einen Spieler brechen; sind wir ja von ihm bei Kuqi gewöhnt.
Und noch was sagt der Doc voraus: gegen Wales wird er treffen, und das ist wichtiger als beim Stande von 4:0 gegen Lichtenstein.
Schöne Grüße
Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
HoSs Alte Herren

|
Verfasst am: 29.03.2009, 19:53 Titel: |
|
|
|
Die gleichen Leute die jetzt Gomez nicht auf dem Feld haben wollen, wollten ihn haben als Klose die Seuche hatte. Da haben alle gefordert "Klose raus", bis er uns in Finnland den Arsch gerettet hat. Evtl. ist Gomez der Mann der uns in Wales den Arsch rettet.
Ich finde die Pfiffe genau so Hirnverbrannt wie das Gemeckere bei uns gegen Kuqi.
Außerdem gibt es momentan auch keine wirkliche Alternative zu Gomez. Die 04er haben doch auch die Seuche am Fuß. |
|
| Nach oben |
|
 |
der ossi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 29.03.2009, 20:41 Titel: |
|
|
|
| HoSs hat Folgendes geschrieben: |
Außerdem gibt es momentan auch keine wirkliche Alternative zu Gomez. Die 04er haben doch auch die Seuche am Fuß. |
Meinst du Kuranyi?
Muahahah
SCNR! |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS_ManU Alte Herren

|
Verfasst am: 29.03.2009, 21:59 Titel: |
|
|
|
| der ossi hat Folgendes geschrieben: | | Aussserdem ist es ja nicht so das Gomez garnicht treffen würde, in der Liga trifft er ja quasi nach belieben. |
Ich habe ja auch nicht von der Liga, sondern von der Nationalmannschaft gesprochen. Und finde auch nicht das er verbannt werden sollte, sondern im lediglich mal eine schöpferische Pause gegeben wird. Damit nimmt man im auch ein wenig den Druck und nimmt ihn auch etwas aus dem Fokus.
Das ist man auch den anderen Stürmern schuldig.
Ich bin ein absoluter Gomez-Fan, aber momentan scheint er einfach die Seuche am Fuß zu haben und daher nicht der Glücklichste zu sein.
Würd mich aber freuen wenn er in Wales treffen würde. Denn dann wäre diese Diskussion und sein Formtief zugleich beendet. |
|
| Nach oben |
|
 |
der ossi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 30.03.2009, 00:37 Titel: |
|
|
|
Aber gegen Liechtenstein musste man ihn einfach bringen.
Da war ja die chance schon ziemlich hoch das er trifft. Die wollte man ihm sicher nicht verbauen, schade das es nicht geklappt hat.
Gegen Wales hätte ich kein Problem damit wenn zB Helmes einma spielen würde, aber gegen Liechtenstein hätte ich es schon sehr fragwürdig gefunden hätte man ihn nicht spielen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS_ManU Alte Herren

|
Verfasst am: 30.03.2009, 10:53 Titel: |
|
|
|
Wie gesagt, ich bin eigentlich ein riesen großer Gomez Fan (also zumindest vom Bundesliga-Spieler Gomez). Vor der EM dachte ich, das wird sein Turnier, sein großer Durchbruch, danach bleibt er maximal noch ein Jahr beim VfB und geht danach, wenn nicht nach München, ins Ausland.
Ok, was kam? Eine EM bei der er (fast) immer von Anfang an spielte (was ich gut und auch richtig fand) bei der er aber keinen einzigen Treffer machen konnte. Nun kamen noch einige weitere Spiele dazu, sodass ich, auch als Gomez-Fan, langsam sagen muss, wenn er nicht trifft, macht es momentan keinen Sinn. Dann hat es Helmes (den ich im Gegensatz zu Gomez eigentlich gar nicht mag) einfach verdient jetzt auch mal seine Chance zu bekommen.
Sollten Helmes und Podolski gut harmonieren ist Gomez sicherlich erstmal raus - vor allem wenn Klose wiederkommt. Sollte dann irgend ein anderer Stürmer schwächeln, steht Gomez das gleiche Recht zu wie jetzt seinen Konkurrenten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|